Übergewichtige Mitreisende

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Nein, aber einen Gutschein für zwei BigMac

mcdonalds-gutscheine.jpg
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
ausserdem:
was kann der Dicke dafür das die Fluggesellschaften Matchboxflieger einsetzen ?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
ausserdem:
was kann der Dicke dafür das die Fluggesellschaften Matchboxflieger einsetzen ?

Wenn man die Preise von Heute mit denen von vor zig Jahrzehnten vergleicht ist selbst die BusinessClass günstig.
Also kein Problem :)

Warum bezahlen Kinder im Freibad weniger als Erwachsene :confused:
Frechheit oder.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Wenn man die Preise von Heute mit denen von vor zig Jahrzehnten vergleicht ist selbst die BusinessClass günstig.
Also kein Problem :)

Warum bezahlen Kinder im Freibad weniger als Erwachsene :confused:
Frechheit oder.

1959 kostete ein Economy Ticket mit Lufthansa von Frankfurt nach Tenerifa 2000 Mark. In der Tat sind die Tickets heute günstiger :D
 
  • Like
Reaktionen: VBECK1

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Was mich wirklich nervt, sind extrem Übergewichtigte Mitreisende. Heute früh auf der LH001 wieder so einen Fall gehabt. Saß auf 5A, auf 5 C auch ein Goldkunde, da die Maschine leider vollkommen überbucht war, wurde dann vor Ort auf 5 B noch ein Kenianer gesetzt (also nix mit Seatblocking), der um die 200 KG auf den Rippen hatte. Er machte sich dann breit und presste mich nach links und den Gangplatz-Kunden nach rechts. Dieser beschwerte sich bei der Crew, die darauf noch nicht einmal antwortete und wortlos nach hinten ging. Sicherlich hat es die Airline schwer, das im Einzelfall zu unterbinden, aber nervig ist es wirklich.

Hatte den Fall mal - auch bei LH. Auf dem Mittelplatz ein Passagier, der so raumgreifend war, dass ich am Fenster keinen Platz mehr gehabt hatte. Mein hilfesuchender Blick zum nächsten Crewmitglied führte zu einem Upgrade in die Business.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Macht ihr euch keine Sorgen dass, der Passagier euren Fluchtweg blockiert?
Oder euch zerquetscht wenns heftig ruckelt?
Jene Passagiergruppe ist nicht bekannt dafür den besten Kreislauf zu haben, wenn der nun Ohnmächtig wird bist du gefangen.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi
T

Tahoma

Guest
Ich beuge mich über die oversize-person und sage zum anderen Reisenden "krass, dass die hinten auf dem Klo, also dem gleich neben der Küche, jetzt nen Flatscreen montiert haben - Sachen gibt´s!".
 
  • Like
Reaktionen: hiob

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
und warum wird dann in Economy gemeckert ? da muss man halt mit rechnen........

Klar muss ich damit rechnen. Wenn Du allerdings in Y mehr zahlst, als mancher in C (BK B), dann ist das mehr als ärgerlich. Es geht mir auch nicht ums Meckern. Hier gibt es eine Reisefrustforum, so dass ich einmal geschrieben habe, was mich nervt.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Hatte den Fall mal - auch bei LH. Auf dem Mittelplatz ein Passagier, der so raumgreifend war, dass ich am Fenster keinen Platz mehr gehabt hatte. Mein hilfesuchender Blick zum nächsten Crewmitglied führte zu einem Upgrade in die Business.

Tja, das ist vielleicht dan drin, wenn die Maschine noch Kapazität hat. Allerdings war die LH001 überbucht, auf der Warteliste standen noch 19 Personen, die nicht mehr mitkamen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.395
BRU
Also ich finde es ehrlich gesagt schade, dass das offensichtlich durchaus ernstgemeinte Posting des Threaderöffners hier mal wieder ins Lächerliche gezogen wird.

Vorweg: Ich weiß auch keine Lösung, und ich will hier auch keine Diskussion über „selber schuld“ oder nicht o.ä. Bei wirklich extremen Übergewicht finde ich es höchstens seitens der entsprechenden Person rücksichtslos, Economy zu buchen, obwohl ich weiß, dass ich damit meinen Sitznachbarn den Platz wegnehme (ja, ich weiß, können auch Reiserichtlinien o.ä. sein….).

Tatsache ist aber, dass ich das durchaus auch als Problem sehe. Die Tendenz der Airlines ist ja, immer möglichst noch mehr Sitze in einen Flieger zu bringen, obwohl die Menschen statistisch gesehen eher größer und z.T. auch „übergewichtiger“ werden. Als Zusatzleistung oder Differenzierungsmerkmal von der Konkurrenz wird dann allerhöchstens mit „mehr Beinfreiheit“ geworden. Wohingegen mich der relativ enge Abstand zum Sitznachbarn deutlich mehr stört. Da braucht es doch nicht mal „extremes Übergewicht“, dass man teilweise auch den Sitz des Nachbarn beansprucht…
 
  • Like
Reaktionen: rorschi und MartinT

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Warum bezahlen Kinder im Freibad weniger als Erwachsene :confused:
Frechheit oder.

Na ist doch logisch - weil sie weniger Wasser verdrängen als ein gut genährter, vollständiger Erwachsener im besten Alter. Daher auch Rabatte für Behinderte und aufgrund des Alters wieder schrumpfende Rentner...
 
  • Like
Reaktionen: ace

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Drum buche ich mir immer wenn es geht einen Fensterplatz: Ich verlsse die Reihe als letzter, im Notfall werde ich dann halt drei dünne überrennen - was solls.
Zu der ganzen Seatbeltextendergeschichte: Bei 80% der Flugzeuge habe ich noch Gurt frei, bei den anderen 20% brauche ich auch so ein Teil um bequem sitzen zu können.
Und ja, meine Armlehne geht runter. Nicht wegen mir, sondern um die Bequem - mit - übereinandergeschlagenen - Beinen - Sitzern etwas im Zaum zu halten.

Und ja, ich bin zu Fett.

Un ja, ich findes es unverschämt wenn jemand mit meinen Abmaßen +50 kg in den Mittelsitz gesetzt wird. Der sitzt nämlich auch nicht bequm.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
"A customer of size" das klingt doch gleich viel schöner als "der Fettsack aus der Mittelreihe".

Ich kenne nur die "person of size (sitting on a table)"... :D


Tja, das ist vielleicht dan drin, wenn die Maschine noch Kapazität hat. Allerdings war die LH001 überbucht, auf der Warteliste standen noch 19 Personen, die nicht mehr mitkamen.

Blöde Situation, man könnte höchstens noch verhandeln ob ein Jumpseat in der Galley oder im Cockpit frei ist auf dem man alternativ sitzen könnte.
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Man kann eigentlich nur hoffen, dass sich viele dem Vorbild Samoa Air anschließen. (y)