Wie wärs mit Zumba? Wenn dir monotones Laufen nicht liegt, könnte dir vielleicht die Gruppen-Fitness/Tanz-Mischung behagen.
Nebst moderatem Krafttraining (zum Muskelaufbau) und Lauftraining auf Maschinen (weniger verletzungsanfällig) ist Zumba für mich eine gute Abwechslung. Wobei es je nach Trainer/Trainerin sehr unterschiedliche Programme geben kann.
Wenn du ein Fitnesscenter in der Nähe hast, das auch Zumba-Kurse anbietet, kannst du für sehr moderate Kosten alles zusammen haben.
In der Schweiz zahlen die Krankenkassen teilweise auch einen grösseren Betrag an Fitnesscenter-Beiträge, ich zahle zB <300€ pro Jahr selber, und habe eine Mitgliedschaft welche mir erlaubt fast schweizweit in Fitnesscenter zu gehen. Das ermöglicht dir, Fitness dann zu treiben wenn du Zeit hast, nicht nur dann, wenn du zuhause bist/das Wetter gerade schön ist.
Den am wichtigsten ist es immer noch, regelmässig Sport zu treiben. 2mal die Woche ist ein "Must".
Apropos Schuhe, ich habe mit hohen "Basketballschuhen" sehr gute Erfahrungen gemacht. Dadurch, das man seitlich nicht abknicken kann, läuft man viel stabiler. Ausserdem sind diese Art von Schuhen auch recht breit, ich habe ebenfalls verhältnismässig breite Füsse, und keine Probleme darin. Kann dir gerne per PM einen guten Lieferanten dafür nennen