AMEX Platinum - Recovery-Aktion für verärgerte Kunden

ANZEIGE

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
Hm, das interessiert mich jetzt mal näher. Ich mache auch zwischen 45k und 50k € Umsatz mit meiner Platinum meistens mit Flug, Hotel, Mietwagen und sonstigen Geschäftsausgaben. Was ist aber genau mit "Luxusartikel" gemeint? Ich pers. bin mit meiner Platinum auf meinen Reisen sehr zufrieden und würde die nicht missen wollen. ;-)

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0
Mit Luxusartikeln ist alles das gemeint, das Otto-Normal-Verbraucher nicht wirklich oft kauft (so einer wie ich ;-)), zB Schmuck, Designerklamotten, Helitaxi, etc.

Wenn Du die Cent haben magst, dann kannst Du einfach mal anrufen (bei der Platinum Hotline) und denen sagen, dass Du die Platinum nicht weiter nutzen willst, Dich aber für die Cent interessierst. Die geben dass dann weiter. Ich hab dann nach ca. 4-5 Tagen einen Brief bekommen, in dem mir gesagt wurde, dass sie meine Anfrage prüfen und sie sich in ca. 3 Wochen wieder melden werden. Darauf habe ich eine Mail and den Centurion-Service geschrieben und ihnen mit netten Worten erklärt, warum ich die Platinum nicht weiter nutzen werde. Ob das jetzt geholfen hat ... keine Ahnung!

Ob das dann klappt, kann Dir wohl keiner sagen. Wie schon oben geschrieben, ich erfülle die bekannten Anforderungen auch nicht, trotzdem hat AMEX mir die Centurion angeboten. Ich hab gerade heute eine Mail bekommen, dass meine Karte wohl Dienstag oder Mittwoch bei mir eintreffen soll.

Was ich aber bestätigen kann ist die erforderliche Bankauskunft über 100k€, ohne die geht's wohl wirklich nicht. Außerdem haben sie natürlich bei der Schufa angefragt, was genau sehe ich aber nicht in meiner Online-Auskunft. Mein Schufa-Score liegt bei knapp 99%, vielleicht hat das auch irgendwie geholfen.

Viel Glück! :)

Mitch

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
Danke für die schnelle Antwort. Da ich meine Amex nur geschäftlich nutze bzw. einsetze habe ich für solche privaten Spielereien meine LH CC. ;-) Die Centurion brauche ich nicht wirklich, da reicht mir meine Platinum und werde die auch behalten. Jedem das seine. ;-)

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo Outsourcing PM,
was sind denn Deine Gründe die AMEX Pt zu behalten?

Gruß FE

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
Hallo Outsourcing PM,
was sind denn Deine Gründe die AMEX Pt zu behalten?

Gruß FE

Hi FE, da mein Schwerpunkt - wie bei den meisten in diesem Forum hier - das Reisen ist stehen folgende Punkte ganz oben auf meiner Liste sich für die Amex Plat zu entscheiden:

Priority Pass
Versicherungen
Status bei Hotelketten

Den Status bei Cathay habe ich bis jetzt nicht genutzt, da ich bis jetzt noch keine Gelgenheit für einen Cathay bzw. OneWorld Flug hatte.

Es mag bestimmt jeder seine Gründe für und gegen zu haben, diese sind mir aber die wichtigsten und sprechen für die Amex Plat.

LG
OutsourcingPM

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0
Moin zusammen!

Kurzes Update: Die Centurion ist heute gekommen, hat also funktioniert mit der "Alternative zur Platinum" ;-) Ich werde mal ein wenig mitschreiben, um die Benefits in Relation zur Gebühr zu setzen ... falls es jemanden interessiert, kann ich gerne davon berichten.

Viele Grüße

Mitch

Pagefault

Reguläres Mitglied
11.08.2010
25
3
Hallo,

vor ein paar Tage stand meine Platinum Verlängerung an. Da ich meine Umsätze seit dem letzten Jahr von ca. 20k auf 70k (Tendenz weiter nach oben) gesteigert habe und sich der Jahresbeitrag erhöht hat, ging ich eigentlich von einer - zumindest teilweise - Rückerstattung der Jahresgebühr aus. Insbesondere auch der Umstände, dass die Jahresgebühr erhoben wurde und sich die Leistungen verschlechtert haben. Da hatte ich schon ein wenig gehofft, dass Amex dieses Jahr besonders kulant sein wird.

Trotz hartnäckiger Verhandlung habe ich diesmal leider nur 30k MR erhalten. Alternativ wurde mir ein kostenloses Downgrade auf die Gold angeboten (bekommt man das nicht schon ab 6-10k???). Leider scheint sich wohl die Gangart bei Amex verschärft zu haben. Mir wurde auch gesagt, dass ich nächstes Jahr nichts mehr erhalten werde (selbst das war früher anders - da hieß es immer anrufen und "wir werden uns schon einig").
Naja.. solange ich die Kosten der Karte durch die MR halbwegs reinbekomme, soll es mir recht sein. Ich verstehe nur nicht, warum die Business günstiger, bei besseren Leistungen ist (wurde mir übrigens auch angeboten)? Wahrscheinlich werde hier die Konditionen auch bald angepasst.

Viele Grüße
Pagefault

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
733
144
DUS
Also mir wurde die Centurion im Laufe der Jahre sogar zweimal angeboten. Damals war die Jahresgebühr noch 1.000,- EUR. Mein Jahresumsatz bei der Platinum lag auch nur bei ca. 40K p.a. Ich nahm die Angebote nie an, da mir die Mehrkosten von damals 600,- EUR zur Platinkarte in keinem Verhältnis zu den Vorteilen standen. Als die Jahresgebühr der Platin erhöht wurde, habe ich zur Gold "down-"gegradet.

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
733
144
DUS
...den Priority Pass kann man auch direkt gegen Jahresgebühr erwerben - falls benötigt. Ist in Kombination mit einer "preiswerten" Kredtikarte sicher viel günstiger als die Platinkarte.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
ANZEIGE
Das wird nur funktionieren, wenn man nur einen der zwei PPs braucht.
Dann kann man natürlich noch 100€ sparen, wenn man einen PP und eine MM-CC-Gold nimmt...

Aber der Unterschied ist in dieser Preisregion wirklich gering!