Als erstes mal: Ein Riesenlob an Piedra für den Thread. Ich will ihn mit ein paar kleine Verbesserungsvorschläge nochmals ein klein wenig aufwerten.
Ich habe damals einen Vorschlag für eine Detailierung des A-Bereichs gemacht, hatte aber den Bereich "A-Plus" bei der Verfeinerung vergessen, wie gut -dass das nicht übernommen wurde ;-)
(siehe
http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/20648-fra-gateuebersicht-3.html#post1381065 ). Noch ein weiterer Hinweis: Generell würde ich bezweifeln, dass A52/A54 ebenso wie die anderen Pärchen A54/A56, A58/A60, A62/A64 und A66/A68 zwei parallele Busbedienungen verkraften können, da es auf Ebene 1 jeweils nur eine "Busposition" (z.B. A52/A54) gibt und man die Passagiere auch schlecht voneinander trennen kann. Paralleles Boarding von einer Langstreckenmaschine und einfaches Schengen-Busboarding geht auf jeden Fall. Hab Z66 -> Longhaul an Brücke und A68 -> Bus schon selber zweimal erlebt.
Hier deshalb nochmals die Verbesserungsvorschläge:
Bezüglich
Flugsteig A #2. (Änderungen fett markiert. Kursiv ist das, was ich hinterfrage)
Gates
o A1: Brücke
o A2-10: Busgates
o A11, A13-25: Brücke
• wegen Z-Gates häufiger auch ein Busgate (speziell vormittags, wenn die USA-Flüge rausgehen)
o A26, A28, A30, A32, A34, A36, A38, A40, A42: Brücke
• Gate A32 hat keine Parkposition für Flugzeuge mehr, nur noch als Busgate nutzbar
• Gate A42 wird nicht mehr genutzt
o A50, A52, A54, A56, A58, A60, A62, A64, A66, A68, A69: Brücke
• aufgrund der Z-Gates häufiger auch ein Busgate (speziell vormittags)
•
theoretisch sogar bei einigen Non-Schengen-Gate 2 Busabfertigungen plus Fluggastbrücke im Non-Schengen möglich, Gates A54/56, A58/60, A62/64, A66/68 teilen sich je ein Brückenbauwerk
Bezüglich #3 (Änderungen fett markiert)
Löschen: Ausreise im Knick A (Höhe Gates A24 und A26) <- gibt es nicht mehr
Verfeinern: Z
50, Z52, Z54, Z56, Z58, Z60, Z62, Z64, Z66, Z68, Z69: Brücke
• Gates Z54/56, Z58/60, Z62/64, Z66/68 teilen sich je ein Brückenbauwerk
Bezüglich #4 (Ergänzungen fett markiert)
Gate B9 und B41 teilen sich ein Brückenbauwerk
Wechselgates Non-Schengenbetrieb mit B14-17, wobei B63 kein Gate mehr ist und nur noch als Bushaltestelle für den Skyline-Ersatzverkehr
sowie als saubere Busankunft bei UK-Flügen genutzt wird