Der kleine Info-Thread zum Frankfurter Flughafen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
ANZEIGE
Danke für die Tipps, den mit dem Taxi für 10 Euro merke ich mir auf jeden Fall!
Interessant, dass es zwischen C und D kein Loch in der Wand gibt. Teilweise sind die Gates im Übergang doch gleichzeitig C- und D-Gates, oder?
Also Rollstuehle koennen direkt von T1 nach 2 und umgekehrt. Also C nach D. Weiss nur nicht ob das fuer alle machbar ist. Und wenn dann ist das sicher fuer Umsteiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
262
7
Mannheim
Also Rollstuehle koennen direkt von T1 nach 2 und umgekehrt. Also C nach D. Weiss nur nicht ob das fuer alle machbar ist. Und wenn dann ist das sicher fuer Umsteiger.
Zumindest 2015 bin ich noch einfach von D nach C marschiert (und wieder zurück) , um mir C-alt anzuschauen. Wenn die Skyline mal wieder fährt, sollte man dann auch von der neuen Station in C nach D/E abkürzen können (lohnt sich aber definitiv nur, wenn Abfluggate in E ist). Ebene 3 von C-neu und D/E sind im übrigen die gleiche Kategorie: Schengen unclean - und zwar auch egal ob C13-C16 als C- oder D-Non-Schengen oder D-Schengen gerade konfiguriert ist. Ob man dich so ohne weiteres mit D-Bordkarte in den Fluggastbereich C reinlässt, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Bei mir meckern die bei der Bordkartenkontrolle schon bei A vs. B rum...
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Zumindest 2015 bin ich noch einfach von D nach C marschiert (und wieder zurück)
Nach der coronabedingten Schließung und Wiedereröffnung von T2 wurde der Durchgang zwischen C und D gesperrt (zusammen mt etlichen Gates im Bereich D). Keine Ahnung ob der Durchgang jetzt wieder offen ist, aber im Frühjahr 2022 war er noch zu.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.