US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ANZEIGE
TG F A380(fra-bkk) und weiter in der 744(bkk-sgn) mit LH in F. Mache ich im Oktober zum 2ten mal. Bin früher immer LX F geflogen, würde aber TG im A380 gegenüber alter LX F vorziehen.
 
  • Like
Reaktionen: plagiator

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.107
8.263
Dahoam
Kurze Frage zu der "Umsteiger-Regel" für Stops <24h. Die zählen ja nicht als Stopover.

Wie ist es wenn der Anschluss gerade so knapp ist dass der Aufenthalt unter der MCT ist aber der nächste Flug dann ja schon etwas >24h ist.

Beispiel Ankunft von Flug 1 um 20:00 Uhr. Der Abflug von Flug 2 geht um 20:30 Uhr. Am gleichen Tag wäre der Anschluß wegen MCT nicht machbar, am nächsten Tag wäre der >24h (=24:30h).

Dürfte wohl nicht klappen oder?

@jetblue: Danke für die ganzen Infos!!!
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
Plagiator, interessantes Routing, sowas geht tatsächlich durch? Wo hast du >24h Aufenthalte eingeplant? In welche Meilenkategorie fällt den so ein Trip?


Mensch, ich bin ja schon noch sehr grün was solche Tripplanung anbelangt :) Wie realistisch ist denn folgendes Routing, Ziel Hanoi, Stopover in ICN?:

a) ZRH-Fra-ICN-SIN-HAN-BKK-Frau-ZRH
Oder
b) ZRH-FRA-ICN-TPE-HAN-BKK-FR-ZRH

am liebsten wäre mir ja:
c) ZRH-Fra-ICN(stopover)-SIN-HAN // BKK-Frau-ZRH (Die Strecke HAN-BKK leg ich selber zurück :) Aber wenn ich das richtig seh würde diese Variante nur ohne Stopover funktionieren?

Wie realistisch sind die Varianten?

Danke für eure Hilfe :)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Kurze Frage zu der "Umsteiger-Regel" für Stops <24h. Die zählen ja nicht als Stopover.

Wie ist es wenn der Anschluss gerade so knapp ist dass der Aufenthalt unter der MCT ist aber der nächste Flug dann ja schon etwas >24h ist.

Beispiel Ankunft von Flug 1 um 20:00 Uhr. Der Abflug von Flug 2 geht um 20:30 Uhr. Am gleichen Tag wäre der Anschluß wegen MCT nicht machbar, am nächsten Tag wäre der >24h (=24:30h).

Dürfte wohl nicht klappen oder?

Ich habe so etwas ähnliches schon eingebucht bekommen (Als Nordasien-Award, mit "unter" (oder eben nicht) 24h Stopover in Südasien)

Bei solchen Dingen ist es immer wichtig zu wissen das KEINE Software die Meilenkosten berechnet, sondern der Agent - als Mensch - selber. Wenn man ihn/sie also überzeugen kann, dann kostet es nur die tieferen Award-Kosten :)

Wobei ich das umgekehrte auch schon hatte, Stopover in BKK <24h, Agent wollte 110k berechnen, nach kurzem "ähem, das ist doch ein Nordasien-Award" wurde es dann umgehend korrigiert. Da waren es aber deutlich unter 24h. Im Bereich 24-25h dürfte es wohl auf dein persönliches Geschick ankommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.107
8.263
Dahoam
Ich habe so etwas ähnliches schon eingebucht bekommen (Als Nordasien-Award, mit "unter" (oder eben nicht) 24h Stopover in Südasien)

Bei solchen Dingen ist es immer wichtig zu wissen das KEINE Software die Meilenkosten berechnet, sondern der Agent - als Mensch - selber. Wenn man ihn/sie also überzeugen kann, dann kostet es nur die tieferen Award-Kosten :)

hehe.... ist natürlich auch nett wenn der sich verrechnet.

In meinem Fall geht's mir ja gar nicht um geringere Kosten, sondern einfach darum dass der Anschluß passt.
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Das klappt? Ich bin mal SYD-BKK-ICN-FRA geflogen. Und da ließ man mich deutlich wissen, daß da (also mit dem Schwenker über ICN) das Ende der Fahnenstange erreicht wäre. Aber gut, bei der Hotline weiß man ja nie:D.

Also ich habe Anfang des Jahres FRA-NRT-ICN-BKK-SYD-RAR gebucht. Das ging im ersten Versuch durch an der deutschen Hotline.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL
Y

YuropFlyer

Guest
hehe.... ist natürlich auch nett wenn der sich verrechnet.

In meinem Fall geht's mir ja gar nicht um geringere Kosten, sondern einfach darum dass der Anschluß passt.

Ging mir NICHT um das verrechnen, sondern das das Agent einmal aufgrund eines 12h Aufenthalts in BKK die höheren Nordasien-Kosten haben wollte, was dann aber innert Sekunden nach meiner "Intervention" korrigiert wurde.

Bei >24h, aber nur knapp darüber, also genau in deinem Beispiel, dürfte es nämlich genau darauf ankommen, wie gut deine "menschlichen Skills" sind, also ob du den Agent überzeugen kannst, oder eben nicht. Ich denke 99% der Agents werden hier 110k ansagen, aber je nach deinem Verhandlungsgeschick dürftest du durchaus Chancen haben, 10k davon wegzuhandeln ;)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hab eine Flug mit Thai, TG930 BKK-Paris meiner Ansicht nach A380, aber auf Thai Betätigung geben sie keinen Flugzeug typ an. kann das sein?
 

MadMoon

Reguläres Mitglied
12.11.2009
29
0
Hab meine letzten Meilen auch eingelöst.

Januar 2014

TXL-ZRH-MCT (I) alles LX
MCT-FRA (I) - TXL (X) alles LH

60k Meilen p.P + 100€ Steuern + 38€ Booking Fee

Letztes Segment in Eco als bessere alternative zu 2,5h in FRA mehr Aufenthalt.

Hinflug alles wie bei Expertflyer/ANA, beim Rückflug konnten US die LX Verfügbarkeit nicht finden, daher dann mit LH.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wie ist es wenn der Anschluss gerade so knapp ist dass der Aufenthalt unter der MCT ist aber der nächste Flug dann ja schon etwas >24h ist.

Beispiel Ankunft von Flug 1 um 20:00 Uhr. Der Abflug von Flug 2 geht um 20:30 Uhr. Am gleichen Tag wäre der Anschluß wegen MCT nicht machbar, am nächsten Tag wäre der >24h (=24:30h).
Alles über 23h59m gilt als Stopover... Egal ob ein früherer Anschluss nicht möglich oder doch...

Wenn es nachträglich Schedule change gibt und dann bei einer Umsteigeverbindung einen Stopover gibt, dann ist das kein Problem. Aber nicht bei der ursprünglichen Buchung...
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
979
170
NUE
Hab meine letzten Meilen auch eingelöst.

Januar 2014

TXL-ZRH-MCT (I) alles LX
MCT-FRA (I) - TXL (X) alles LH

60k Meilen p.P + 100€ Steuern + 38€ Booking Fee

Letztes Segment in Eco als bessere alternative zu 2,5h in FRA mehr Aufenthalt.

Hinflug alles wie bei Expertflyer/ANA, beim Rückflug konnten US die LX Verfügbarkeit nicht finden, daher dann mit LH.

Zubringer Sa/Mi oder gingen doch andere Wochentage?
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hab gerade mal als Backup einen Flug zur WM reserviert.

MUC-MAD mit LH
MAD-GRU mit CA
REC-LIS mit TP

alles in BIZ

Wie ich von GIG nach dem Finale nach REC komme und von LIS dann nach MUC, da schau ich nochmal...aber zumindest hab ich schon mal Flüge ;).

Hotel hab ich auch schon reserviert, aber ich glaub ich pass lieber wieder auf die Spielerfrauen auf, wie letztes Mal (y).
 
  • Like
Reaktionen: PM2011

lefrog

Reguläres Mitglied
31.07.2009
48
0
Ops, I did it again.
Konnte einfach nicht an mich halten und habe heute reserviert:

Anfang April 2014. Alles mit South African Airways in C für zwei Personen!

MUC - JNB <Stop>
JNB - MRU <Ziel>
MRU - JNB - MUC

75.000 Meilen plus
ca. 200,- Euro/Ticket Gebühr + 39,- Euro/Ticket Fee.

Nach der Reservierung habe ich die Meilen gekauft.

Eigentlich wollten wir von/nach Frankfurt fliegen.
Awardtravelr zeigte auch Verfügbarkeit. Allerdings auf dem Rückflug nur über LOS.
Den LH-Flug LOS-FRA konnte der Agent aber leider nicht einbuchen.
Zubringerflüge FRA-MUC-FRA waren ebenfalls nicht über Dividend Miles buchbar.

Wir freuen uns trotzdem.
 

wunalaqf

Reguläres Mitglied
09.12.2009
94
26
PEK und CGN
sehr kurzfristig gebucht, da noch Meilen da und ich kurzfristig frei nehmen konnte:

VNO-WAW LO E70
WAW-JFK LO 787
EWR-ORD UA E70
ORD-YVR UA 320
Stopover
YVR-HNL AC 767
Ziel
HNL-SFO UA 764
SFO-IAH UA 738
IAH-IST TK 773
IST-TLL-VNO TK 319

Insgesamt wegen Express knapp 200 € gebühren.
Interessant noch, dass der letzte Flug zuerst nicht in deren System war. Hatte dann aber sehr fitten Agenten, der mir den Flug rausgesucht und über ein anderes System gebucht hat. Damit letztlich Verfügbarkeit wie bei ANA.
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
mhh, sorry für eine (wohl etwas naive) Frage:

Bei Anschluss- Flügen mit einem Nachtaufenthalt, wird da eine Unterkunft gestellt, oder muss man sich selber drum kümmern? ich nehme an letzteres (Bei meinen letzten regulären Flügen wurde da immer was gestellt, aber bei Award Flügen? Keehne Ahnung, kümmer mich seit langem erstmal selber drum:rolleyes:)

Bsp: ICN-Han:
ICN-Sin, C, SQ, Ankunft 10.15PM
Sin-Han, C, SQ, Abflug am Folgetag 9.20AM
 

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
219
603
MUC
Plagiator, interessantes Routing, sowas geht tatsächlich durch? Wo hast du >24h Aufenthalte eingeplant? In welche Meilenkategorie fällt den so ein Trip?

Durch geht das ziemlich sicher, da gibt es viel wildere Touren. Über die Aufenthalte hab ich mir noch wenig Gedanken gemacht, ich will eigentlich nur mal nach SGN. Stopover würd ich dann wohl für TPE nehmen weil ich da noch nie war, BKK und ICN <24 Stunden, aber ggf. auch direkt durch, da hab ich die Flugzeiten noch nicht angeschaut.
 
Y

YuropFlyer

Guest
mhh, sorry für eine (wohl etwas naive) Frage:

Bei Anschluss- Flügen mit einem Nachtaufenthalt, wird da eine Unterkunft gestellt, oder muss man sich selber drum kümmern? ich nehme an letzteres (Bei meinen letzten regulären Flügen wurde da immer was gestellt, aber bei Award Flügen? Keehne Ahnung, kümmer mich seit langem erstmal selber drum:rolleyes:)

Bsp: ICN-Han:
ICN-Sin, C, SQ, Ankunft 10.15PM
Sin-Han, C, SQ, Abflug am Folgetag 9.20AM

Selber buchen..

Anders würde es aussehen, wenn du Ankunft um 9 Uhr Abends, Weiterflug um 11 Uhr Abends hättest, aber wegen eines technischen Defekts sich der Weiterflug auf den nächsten Morgen verzögert, dann zahlt dir die Fluggesellschaft (in aller Regel) ein Hotel, da spielt Award oder normales Ticket dann keine Rolle.

Aber bei regulär gebuchter Verbindung werden die einen Teufel tun, und dir auch noch ein Hotel zahlen :D
 

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
367
6
Moin,

haber Flüge nach SYD gebucht und möchte nun evtl. umbuchen/stornieren und neu buchen. Wie läuft das praktisch?
Gebucht sind Flüge für 2 Personen von 2 Konten.
Kann ich die "neuen Flüge" erst reservieren (obwohl nur 2 Meilen auf jedem Konto sind) und die "alten Flüge" dann stornieren, damit ich genügend Meilen zum buchen der "neuen flüge" habe?

Danke,

Skli