US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Momentan steht zwar noch die 74M als FLugzeug drinnen, glaube ich aber nicht, da es wohl keine F mehr gibt.
Was sagt denn die OZ Sitzplatzreservation? Welcher Flugzeugtyp?

Denke die Warscheinlichkeit, dass es eine 77L mit Quadra Smartium C-cl sein wird, ist eher klein (da jetzt auch eine weniger)... Sonst ganz ein solides Produkt, dann würde ich in die C-cl umsatteln...

OZ Flottenliste ist noch nicht angepasst worden : > link <
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.107
8.264
Dahoam
Ich hab kuerzlich mal 11 Segmente (return) in eine Buchung gepackt. Deutsche Hotline, keine Diskussion. Gruesse, paarlman

Wieviel haben es denn geschafft mehr als 10 Segmente einbuchen zu lassen? Gab es auch schon mehr als 11 Segmente?

Und wie kann man die Hotline dazu bekommen?

So kreativ war bis jetzt kein Agent mir das dann herauszusuchen (und in F ist es auch kaum mehr möglich)!

Ich bastel grad an einem Routing nach NAN und Rückweg mit Stopover über TYO und kämpfe grade enorm mit der Segmentezahl weil ich gern möglichst viel mit F fliegen will. Eigentlich lässt sich nur TG bis SYD in F buchen, ansonsten ist auf der Südhalbkugel in Asien ja nichts machbar?

Bitte an dieser Stelle keine Tipps wie man das Routing so verschlanken kann dass es mit Europa-NAN-TYO-Europa auch mit 10 Segmente in größtenteils F klappt. Nicht so schöne Varianten (Flugzeiten, Airlines, Umsteigeorte, Buchungsklassen,...) kenne ich zur Genüge.

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen und Tipps für mich?

Oder soll man gleich die amerikanische Hotline bemühen mit der Hoffnung dass sie ihre eigenen Bestimmungen nicht kennen?
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
So wie gedacht , nach Anruf bei der Hotline. Nix für Umbuchung gefunden und es wird kostenlose Stornierung angeboten.

Aber irgendwie hab ich keine Lust dann auf über 300k Meilen zu sitzen.

Scheinbar hat OZ viele einfach gedowngradet aber US kann da kaum was machen.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Seit 01.08. gibt es bei OZ auch bis 48h vor Abflug online keine Sitzplatzauswahl mehr.

Änderung bei der Sitzplatzauswahl

Nimmt mich ja wunder, was da für eine Überlegung dahinter steckt... Schade, denn OZ hat ein gutes Produkt. Und es würde mich angurken, wenn ich in der Quadra Smartium am Schluss dann auf einem Mittelsitz hocken darf...

Selbst Alitalia brint es hin, dass man im Voraus Sitzplätze reservieren kann...




Bitte an dieser Stelle keine Tipps wie man das Routing so verschlanken kann dass es mit Europa-NAN-TYO-Europa auch mit 10 Segmente in größtenteils F klappt.
10? 8 oder 6 Segmente reichen vollkommen aus für nach NAN ;)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.107
8.264
Dahoam
10? 8 oder 6 Segmente reichen vollkommen aus für nach NAN ;)

Natürlich hin+zurück... ;)

Trotzdem wird selbst das schlankste F-Routing ohne Rücksicht auf Verfügbarkeiten wohl so aussehen:

MUC-BKK-SYD-AKL-NAN

NAN-AKL-SYD-BKK-NRT

NRT-BKK-MUC

Weniger als 10 Segmente ist da kaum drin wenn der Stopover in Japan gewünscht ist. Allerdings will der netter Maximierer TG A380 auf FRA/CDG-BKK haben...

Aber wie langweilig wäre es denn wenn ein Routing sofort passen würde. Das tagelange Sichten und Suchen von Routings ist ja auch ein Teil des Spaßes ;)
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
So wie gedacht , nach Anruf bei der Hotline. Nix für Umbuchung gefunden und es wird kostenlose Stornierung angeboten.

Aber irgendwie hab ich keine Lust dann auf über 300k Meilen zu sitzen.

Scheinbar hat OZ viele einfach gedowngradet aber US kann da kaum was machen.

Das hatte ich befürchtet. LH wäre in F noch buchbar :D

Vielleicht sind 300.000 Oneworld Meilen gar nicht sooo schlecht. Zumindest bei AA sind diese deutlich teurer.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Ja aber gibt ja Befürchtungen das die Verfügbarkeit deutlich schlechter ist für nicht Statuskunden.

Mir wird bei meinem Problem das ich 3 Plätze brauche und das kann man 8 Wochen vorher vergessen.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
NAN-AKL-SYD-BKK-NRT

NRT-BKK-MUC
Also diesen Sidetrip nach NRT mit Stopover kannst du sicher vergessen (im award Europa-Südsee)... Selbst die mangelnden Geographiekenntnisse der Amis werden dir da nicht helfen...

Du kennst ja die rules, wann ein Stopover möglich ist, oder?
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.107
8.264
Dahoam
Du kennst ja die rules, wann ein Stopover möglich ist, oder?

*A-Hub, oder was meinst Du?

NRT ist einer. Und anders kommt man von NZ/AU nicht in F nach Japan. Alternativ bleibt halt NZ in C auf der 772 auf AKL-NRT. Ist vermutlich die realistischste Lösung.

Sonst irgendwelche Ideen?
 

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
*A-Hub, oder was meinst Du?

NRT ist einer. Und anders kommt man von NZ/AU nicht in F nach Japan. Alternativ bleibt halt NZ in C auf der 772 auf AKL-NRT. Ist vermutlich die realistischste Lösung.

Sonst irgendwelche Ideen?

Ist kein Most direct routing. Wird so nicht durchgehen, zumindest nicht beim ersten, zweiten und dritten Versuch. Irgendwann kann es sein dass es dir einer einbucht, aber ist dann noch nicht sicher. An dem Tag an dem das durchgeht würde ich dann gleich Lotto spielen. Die Chance besteht jedenfalls
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Der Sidetrip ist eben auch zu offensichtlich! -BKK-NRT-BKK- könnte ja eigentlich auch ein Blinder erkennen...

Du hast bessere Chancen, indem Du z.B. -BKK-NRT-ICN-FRA- zurück fliegst. Oder ab SYD mit OZ nach NRT und dann mit TG zurück nach Europa... Die OZ Quadra Smartium kann sich sehen lassen und der Service ist auch ganz OK! Natürlich hast du auch bei so einem Routing noch keine Garantie, dass es durch geht. Da 'Stopover only on most direct routes' und evtl. auch noch MPM überschritten...
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
391
17
Gerade ausgestellt für Mai 2014 DRS-MUC-BKK-HKT (Stopp)-BKK-SYD (Ziel) BKK-CDG-FRA-DRS. Alles schön in O und Zubringer in I.
Danke an US. Schade werde ich vermissen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.107
8.264
Dahoam
Der Sidetrip ist eben auch zu offensichtlich! -BKK-NRT-BKK- könnte ja eigentlich auch ein Blinder erkennen...

Du hast bessere Chancen, indem Du z.B. -BKK-NRT-ICN-FRA- zurück fliegst. Oder ab SYD mit OZ nach NRT und dann mit TG zurück nach Europa... Die OZ Quadra Smartium kann sich sehen lassen und der Service ist auch ganz OK! Natürlich hast du auch bei so einem Routing noch keine Garantie, dass es durch geht. Da 'Stopover only on most direct routes' und evtl. auch noch MPM überschritten...

Das größte Problem beim Suchen von sinnvollen OZ-Verbindungen ist, dass man nirgends rausbekommt auf welchen Routen welches Muster mit welcher Kabine eingesetzt wird. Da gibt's deutliche Unterschiede in der Qualität. Die Asiana-Homepage ist aber einfach nur grausam wenn man Flüge sucht um rauszubekommen was für Kabine eingesetzt wird... eine absolute Schrottseite!

Das Argument dass man einen F-Award auch in F fliegen will zieht bei denen in keiner Weise? Die können ja selber gern versuchen eine direkte F-Verbindung einem zu geben.

Der Sidetrip ist ja beabsichtigt, NRT soll ja Stopoverpunkt sein. Darf da nicht mal vom Hauptrouting abgewichen werden? BKK dürfte ja auf dem Direktrouting von Europa nach AUS/NZ liegen und dem most direkt routing entsprechen.

Meine bisherigen US-Awards gingen nur bis DPS oder nach Nordamerika, daher fehlen mir persönliche Erfahrungen was möglich ist und was durchgewunken wird und bin sehr dankbar über eure Meinungen.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Die Asiana-Homepage ist aber einfach nur grausam wenn man Flüge sucht um rauszubekommen was für Kabine eingesetzt wird...

hier: Asiana Airlines
SYD = alte C-cl

Das Argument dass man einen F-Award auch in F fliegen will zieht bei denen in keiner Weise? Die können ja selber gern versuchen eine direkte F-Verbindung einem zu geben.
Nein. Sie suchen dir schon. FRA-NAN direkt. Antwort wird sein = keine Flüge...

Der Sidetrip ist ja beabsichtigt, NRT soll ja Stopoverpunkt sein. Darf da nicht mal vom Hauptrouting abgewichen werden?

Side Trip means a round trip, circle trip, one way or open jaw journey to and or from an en route point of a fare component.


Beteutet, dass es ein Retourticket integriert in deinem Award ist. d.H. Dein Award ist FRA-...-NAN-BKK-FRA für 150k. Die Strecken BKK-NRT-BKK können im Award als Sidetrip integriert werden, werden aber separat berechnet, zusätzliche 80k. Also ganzes Routing für 230k. Das gemäss IATA Rules, worauf die Tickets der Airlines basieren.

Probiers aus, ob du das Routing bekommst. Einfach nicht zu enttäuscht sein, wenn's nicht klappt! Am besten mit Plan B 'bewaffnet'sein!
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
So hab jetzt mein Ticket gecancelt.

Wollte dann mit LH/Copa über MEX nach PTY von FRA. Aber die angezeigte Verfügbarkeit bei ANA war 3 Plätze wurde von US Air nicht gesehen.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
DBKK dürfte ja auf dem Direktrouting von Europa nach AUS/NZ liegen und dem most direkt routing entsprechen.

Von FRA aus nach SYD ist BKK tatsächlich so ziemlich "most direct routing". Nach AKL hingegen ist es NRT. Aber via BKK/SIN ist es auch nicht viel länger und wird wohl auch anstandslos akzeptiert. Aber via BKK und NRT ist es doch deutlich länger, egal ob nach AUS oder NZ. Kann natürlich sein, dass man es dir trotzdem ausstellt, aber wird wohl schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL
Y

YuropFlyer

Guest
Ich finds immer wieder süss, wie nett die Agents (ohne Ironie) reagieren, wenn man auf die Frage, wohin man den will, mit einem "Ich habe mir da schon was vorbereitet" antwortet :D

Muss den Damen (und Herren) wirklich ein Kränzchen binden, werde euch SEHR vermissen. Resp. ich hoffe, das US die OneWorld genauso abzieht wie die *A, dann kann es ja weitergehen :D
 

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
219
603
MUC
Ich glaub ich muß auch noch ein wirklich letztes letztes Mal buchen. Bisher immer C, jetzt soll es zum krönenden Abschluß F sein, und zwar als Ziel Vietnam. Als Routing hätt ich FRA-ICN-TPE-SGN-BKK-FRA oder umgekehrt im Kopf, so könnt ich OZ F und TG F (und evtl. mal kurz LH F zwischen SGN und BKK) genießen, aber ich tu mich schwer im Vergleich da ich bisher nur die alte F bei LH kenne. Hat jemand von euch ne Präferenz wenn er zwischen

- TG F
- OZ F
- BR C (sieht auch nicht schlecht aus)

wählen kann?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Ich glaub ich muß auch noch ein wirklich letztes letztes Mal buchen. Bisher immer C, jetzt soll es zum krönenden Abschluß F sein, und zwar als Ziel Vietnam. Als Routing hätt ich FRA-ICN-TPE-SGN-BKK-FRA oder umgekehrt im Kopf, so könnt ich OZ F und TG F (und evtl. mal kurz LH F zwischen SGN und BKK) genießen, aber ich tu mich schwer im Vergleich da ich bisher nur die alte F bei LH kenne. Hat jemand von euch ne Präferenz wenn er zwischen

- TG F
- OZ F
- BR C (sieht auch nicht schlecht aus)

wählen kann?
Dein Routing beantwortet doch eigentlich schon die Frage. Wenn Du nur eine Reise in F geplant hast, würde ich beide ausprobieren TG F und OZ F. Z. B. auf dem Weg nach Asien OZ F mit Nutzung der OZ F Lounge in ICN, und auf dem Rückwegeg TG F auf BKK-FRA oder BKK-CDG im A380 mit Nutzung der TG F Lounge und SPA in BKK.
 
  • Like
Reaktionen: plagiator