US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
194
3
DRS
BKK - AKL is nur 2 Klassenkonfiguration... Daher lieber bis Syd und von da in C mit NZ nach AKL und weiter... ;-) Obwohl die Hopser mittlerweile schwer zu bekommen sind...

• Like
Reaktionen: PM2011

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
245
5
Ich hab eine Frage zur Verfügbarkeit:

Ich hab jeweils mit AwardTravlr (beta) gesucht, für Jan/Feb. Und eine Diskrepanz in der Verfügbarkeit festgestellt. Bsp: Strecke SIN-Han direkt gabs mit SQ nur Eco Tickets. Hab ich jedoch TPE-Han über sin gesucht, waren bei den gleichen Daten plötzlich eine Vielzahl an C-Tickets verfügbar. Sind manche C Tickets nur über gewisse Routen verfügbar, und nicht direkt? Oder wie kommt das? Kann ich so gefundene Flüge auch nur als Teilstrecke buchen, eben zum Beispiel Sin-Han?

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
BKK - AKL is nur 2 Klassenkonfiguration... Daher lieber bis Syd und von da in C mit NZ nach AKL und weiter... ;-) Obwohl die Hopser mittlerweile schwer zu bekommen sind...

Die Hopser SYD-AKL und retour sind relativ problemlos zu bekommen, wenn man länger im voraus bucht, aber fast nur noch in Eco. Einerseits weil fast nur noch mit 1 Klassen-Equipment geflogen wird, andererseits weil auf den 1-2 Flügen am Tag, an denen es eine C gibt keine Awardplätze freigegeben werden.

Y

YuropFlyer

Guest
Ich hab eine Frage zur Verfügbarkeit:

Ich hab jeweils mit AwardTravlr (beta) gesucht, für Jan/Feb. Und eine Diskrepanz in der Verfügbarkeit festgestellt. Bsp: Strecke SIN-Han direkt gabs mit SQ nur Eco Tickets. Hab ich jedoch TPE-Han über sin gesucht, waren bei den gleichen Daten plötzlich eine Vielzahl an C-Tickets verfügbar. Sind manche C Tickets nur über gewisse Routen verfügbar, und nicht direkt? Oder wie kommt das? Kann ich so gefundene Flüge auch nur als Teilstrecke buchen, eben zum Beispiel Sin-Han?

Das Prinzip ist einfach, machen wir mal das Beispiel ZRH-PVG:

Auf Awardtravlr werden dafür diverse Strecken aufgeführt, die "verfügbar" sind.

zB Direkt ZRH-PVG mit LX
zB ZRH-FRA-PVG mit LH (oder LX+LH oder LX+CA oder LH+CA)
zB ZRH-MUC-PVG mit LH
zB ZRH-PEK-PVG mit LX+CA
zB ZRH-MXP-PVG mit LX+CA
zB ZRH-NRT-PVG mit LX+ANA
zB ZRH-SIN-PVG mit LX+SQ oder SQ+SQ
zB ZRH-BKK-PVG mit LX+TG oder TG+TG

Du siehst, Awardtravelr spuckt dir jede Menge Routings aus, aber alle mit "möglichst wenig umsteigen". Logisch, Awardtravelr "weiss" ja nicht, das du vielleicht lieber ZRH-FRA-BKK-SIN-HKG-PVG fliegen würdest. Wenn aber auf den einzelnen Segmenten Verfügbarkeiten angezeigt werden, und dir US das Routing durchgehen lässt, dann kannst du die einzelnen Segmente zusammensuchen, und dann alles zusammen einbuchen lassen. Einzig LH und LX in F gehen nicht, auch wenn sie in Awardtravelr angezeigt werden (Starnet Blocking) - und offenbar gewisse LH-Flüge an gewissen Wochentagen intra-Europa..

• Like
Reaktionen: Hotrod

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Kann ich so gefundene Flüge auch nur als Teilstrecke buchen, eben zum Beispiel Sin-Han?
Das hat bei mir letztens funktioniert. Die Dame bei US konnte zunächst keine 2 Plätze für ZRH-NRT sehen, anschließend als sie FRA-ZRH-NRT gecheckt hatte, waren plötzlich die 2 Sitzplätze (auf vorheriger Maschine) verfügbar und sie hat mich auf ZRH - NRT eingebucht.

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Wenn du direkte Teilstrecken über das ANA-Tool suchst, bekommst du akkuratere Ergebnisse als über Awardtravelr. So zumindest meine Erfahrung. Aber auch da kann dann von der Hotline nicht alles gebucht werden, wie von Yurop schon beschrieben.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.064
10.750
Dahoam
Wenn du direkte Teilstrecken über das ANA-Tool suchst, bekommst du akkuratere Ergebnisse als über Awardtravelr. So zumindest meine Erfahrung. Aber auch da kann dann von der Hotline nicht alles gebucht werden, wie von Yurop schon beschrieben.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Die ANA-Daten sind meistens etwas umfangreicher als die Awardtravelr-Daten. Woher beziehen die eigentlich die Verfügbarkeiten? Von Aeroplan? Dort sind die Verfügbarkeiten auch gelegentlich magerer als bei ANA.

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
245
5
@yurop, das war mir schon bewusst, aber danke für den Erklährungsversuch.

Ich finds nur etwas Merkwürdig, dass auf der einfacheren Strecke ein Flug/ Klasse nicht zu finden ist, diese aber auf der komplizierten zu sehen ist. Wieso bei Suchen über 2 Segmente mehr C und F für den gleichen Flug angegeben werden.. nuja, lustige Sachen gibts ;-)

Bsp:
Sin-Han: Mo 21.1. 10.00: Y
BKK-Sin-Han: gleicher Flieger, Zeit und Datum wie Sin-Han, nur ist hier plötzlich C und Y verfügbar.

Wenn du direkte Teilstrecken über das ANA-Tool suchst, bekommst du akkuratere Ergebnisse als über Awardtravelr.
Wird wohl daran liegen...

Naa, ich hoff mal, dass alle meine gewählten Plätze auch gefunden werden... Und muss mir noch überlegen, ob ich 8 Segmente flieg... oder 9 Segmente mit mehr Gesellschaften.. :)

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Bsp:
Sin-Han: Mo 21.1. 10.00: Y
BKK-Sin-Han: gleicher Flieger, Zeit und Datum wie Sin-Han, nur ist hier plötzlich C und Y verfügbar.
Married segments.
So steuert das Revenue Management aktiv die Verfügbarkeiten auf den Markt zugeschnitten. In deinem Beispiel will SQ SIN-HAN keine Awards in C freigeben, für Reisende, die ab BKK fliegen aber schon. LH und LX betreiben dies schon lange... Einen Monat vor Abflug gibts ab ZRH meistens keine K-cl mehr, ex MXP via ZRH aber haufenweise...

Aber aufgepasst. Oben beschriebener Weg ist nicht gestattet. D.h. FRA-ZRH-NRT abzubuchen und dann das Leg FRA-ZRH zu annullieren. Wenn das der operating Carrier merkt, wird die Buchung storniert und es wird ungemütlich für US...

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
Möchte jetzt für 2014 meine restlichen Dividend-Miles aufbrauchen. Suche 4 Plätze mit Thai in First, sind ja in der Regel erstmal 2 verfügbar. Wenn weitere Plätze frei gegeben werden, wann geschieht dies normalerweise? Evt schon nach der Reservierung, nach der 24 std- Bestätigungsfrist oder erst wenn die ersten zwei fest gebucht sind?
Habe schon öfters gesehen, dass nach Buchung von 2 verfügbaren Plätzen nach kurzer Zeit wieder ein Platz verfügbar war, jedoch nie darauf geachtet, zu welchem Zeitpunkt das war.
Auf der einen Seite waere es schön alle 4 auf einem Flug zu haben, C im A380 wäre auch noch ok. Alternativ müssten wir uns auf 2 Flüge aufteilen. Habe keine Lust auf die Rutsche in C in der 747.

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
597
74
BSL
Bei mir wars gerade als ich die ersten 2 reserviert hatte. Wollte noch 2 in C reservieren, dann hat die Dame gesagt, dass es wieder 2 in F frei hat. (y)

Also fliegen wir halt 4 in F und nicht 2 in F und 2 in C. :D

• Like
Reaktionen: bluesplodge

digitalrob

Reguläres Mitglied
12.08.2011
41
0
Ich plane für Anfang Okt. 2013:
TXL-AMS
AMS-BKK (mit EVA!? / Stopover in BKK 3 Tage)
BKK-MNL (Ziel)
...

1. Ich habe bei Aeroplan & Awardtravelr nachgeschaut, aber EVA ist da noch nicht (vllt. weil neu in StarAlliance?) gelistet. Hat das schon jemand erfolgreich durchgekriegt?

2. Ich hatte noch nie ein Stopover in BKK. Bekomme ich in BKK meinen Koffer oder wird er direkt bis MNL durchgecheckt? Bekomme ich meine Boardkarte für BKK-MNL schon in TXL?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
TXL-AMS
BKK-MNL (Ziel)
...

1. Ich habe bei Aeroplan & Awardtravelr nachgeschaut, aber EVA ist da noch nicht (vllt. weil neu in StarAlliance?) gelistet. Hat das schon jemand erfolgreich durchgekriegt?

2. Ich hatte noch nie ein Stopover in BKK. Bekomme ich in BKK meinen Koffer oder wird er direkt bis MNL durchgecheckt? Bekomme ich meine Boardkarte für BKK-MNL schon in TXL?

Ad 2: Du kannst beim Check-In sagen, bis wohin der Koffer gehen soll. Nur nicht vergessen! Wenn Du 3 Tage Stopover hast, wirst Du die Bordkarte erst in BKK bekommen.

• Like
Reaktionen: digitalrob
Y

YuropFlyer

Guest

Dann hast du falsch geschaut. Ich kann schon seit Wochen Awards mit Eva auf Awardtravlr sehen..

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.064
10.750
Dahoam
TXL-AMS
BKK-MNL (Ziel)
...

Wenn Du BR auf AMS-BKK fliegen willst musst Du die Verfügbarkeit der einzelnen Segmente auf denen BR überhaupt fliegt. Auf AMS-BKK bieten die halt keinen Flug an. Evtl. nach AMS-TPE und TPE-BKK suchen. Ob die AMS anfliegen weiß ich nicht. Wenn nicht z.B. AMS-VIE mit OS und dann VIE-TPE mit BR da die glaub ich noch nach VIE fliegen. Wer mit US-Meilen fliegen will muss entweder das nehmen was einfach verfügbar ist, was die Hotline einem raussuchen kann oder man muss sich die Zeit nehmen und die Mühe machen sein persönliches Routing unter Berücksichtigung der Regeln und Verfügbarkeiten zusammenzubasteln. Wie das geht steht in diesem Thread.

Und wie @Yuropflyer schon geschrieben hat, Flüge von BR sind in den Systemen bereits drinnen.

Y

YuropFlyer

Guest
Wenn Du BR auf AMS-BKK fliegen willst musst Du die Verfügbarkeit der einzelnen Segmente auf denen BR überhaupt fliegt. Auf AMS-BKK bieten die halt keinen Flug an. .

Du, ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber du verzapfst hier gerade richtig viel Blödsinn ;)

Check mal wer AMS-BKK direkt fliegt..

• Like
Reaktionen: dipoli

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Genau, sogar Verfügbar in den nächsten Wochen:

[KVS Availability Tool 7.2.4/Diamond - Awards/StarAlliance-7D]
Code:
AMS  Amsterdam Schiphol NL [EHAM]
BKK  Bangkok Metro / Suvarnabhumi Intl TH = BKK DMK [VTBS]
TUE  10 Sep 2013 (10 Sep 2013 - 16 Sep 2013) | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
BR         76      AMS   21:40     BKK   13:40 +1  77W  0   FS/  CS-  YS+
BR         76      AMS   21:40 +1  BKK   13:40 +2  ***  0
BR         76      AMS   21:40 +2  BKK   13:40 +3  ***  0   FS/  CS+  YS+
BR         76      AMS   21:40 +3  BKK   13:40 +4  ***  0
BR         76      AMS   21:40 +4  BKK   13:40 +5  ***  0   FS/  CS+  YS-
BR         76      AMS   21:40 +5  BKK   13:40 +6  ***  0
BR         76      AMS   21:40 +6  BKK   13:40 +7  ***  0

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.143
1.045
Im "Avianca-Thread" wurde die Flugänderung SIN-MLE von Morgen auf Abendflug schon angesprochen, es betraf meine ich auch andere USDM Bucher-und auch mich .
Konnte die korrespondierenden Flüge problemlos kostenfrei umbuchen, die den Südasien-Award betrafen.
Habe dann auch noch den Hin-u.Rückflug neu gebucht,hatte erst MUC -BKK-KBV.
Jetzt FRA-CDG-BKK-KBV-BKK(stop) und rückwärts BKK-ICN-FRA.
Die LH Flüge sind weiterhin Mittwoch u.Samstag buchbar.
Buchungsteam wie immer sehr nett u.hilfreich, habe das mal positiv an Consumer US Airways berichtet.
Betrifft Zeitraum Februar/März '14.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
648
69
Bodensee
No more Star Alliance flights?

Auf FT wird berichtet, dass es keine Star Alliance Flüge mehr zu buchen gibt und die Agenten nur noch USAIRWAYS Flüge sehen und buchen können. Hoffen wir mal, dass es nur ein technisches Problem ist!

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.914
2.551
MUC

Auf FT wird berichtet, dass es keine Star Alliance Flüge mehr zu buchen gibt und die Agenten nur noch USAIRWAYS Flüge sehen und buchen können. Hoffen wir mal, dass es nur ein technisches Problem ist!

Könnte imho auch ein starnet Problem sein. Bei Abfragen mit KVS per ANA bekomme ich bei beliebigen Flügen immer nur ? als Ergebnis angezeigt...

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Wird mit sehr großer Sicherheit ein Starnet-Problem sein, daß man via ANA ebenfalls nur Requests angezeigt bekommt.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH

Hast du denn die Medienmitteilung nicht bekommen?

Heute Mittag um 12pm MST Ortszeit wurde bei US der Stecker zur *A unwiderruflich gezogen. Folge davon ist u.a. dass keine Flüge mehr buchbar sind. Die Kabelverbindung zum HDQ der AA ist leider noch nicht fertiggestellt. Somit müssen Meileninhaber Geduld ausüben, bis die Verbindung zu Award Tickets wieder hergestellt ist...

• Like
Reaktionen: Ferdi