Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
ANZEIGE
Nochmals: Wen eine Seite solche Bedingungen wie easyclicktravel formuliert, sehe ich Hilton bei der Claimablehnung zu 100% im Recht. Und easyclicktravel hat such dabei sicher etwas gedacht. Die wollen ja auch nicht nur als BRG Quelle fungieren.
Da hast Du recht. Im Interesse von Easyclicktravel ist eine BRG sicher nicht.

Das ansonsten Hilton im Recht ist da stimme ich Dir nicht zu. T&C hin oder her, wenn ich bei Lidl was auf das Kassenband lege ist das ja auch nur ein Kaufangebot zum ausgezeichneten Preis meinerseits und Lidl kann annehmen oder ablehnen. Anders verhält sich easyclicktravel (und ich wage zu behaupten auch Hilton) auch nicht. Dass muss Hilton nicht mal in die T&C schreiben. Von wirklichen opaque Seiten wie Hotwire oder Priceline Name Your Own Price ist das wirklich weit weg.

Eine erfolgreiche BRG ist meiner Meinung nach, wenn man nicht ständig mit 2 Minuten Aufwand Raten billiger als die billigste Prepaid Rate findet. Das hätte ich auch bei Carlson lieber als dass sie dauernd matchen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich bleibe dabei - es ist ja auch im Sinn von Easyclicktravel. Auch wenn die Buchung vielleicht nicht so abläuft wie sie es selbst beschreiben. Aber T&C sind eben das ausschlaggebende!

cube04

Reguläres Mitglied
04.04.2013
27
0
BRG im Hilton Brüssel vor knapp 2 Monaten für eine Nacht Anfang August gebucht. Musste nun um einen Tag nach vorne schieben und habe daraufhin bei der regulären Buchungshotline angerufen. Die Dame hat mir ne interne Mailadresse des Hilton BRX gegeben, wo ich mich freundlich hinwenden sollte. Habe ich dann auch und für nen Aufpreis von einer handvoll € umbuchen können. 1a!

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.668
241
so, Claim abgelehnt. Angeblich Preisunterschied durch Währungsumrechungen. Ok, Preisunterschied ist über 10%, was natürlich nie und nimmer durch eine andere Währung zu begründen ist, aber ich bin ja nichts Anderes von der BRG gewohnt.

Interessant ist aber, dass die Claim-Antwort von jemandem mit Email-Adresse vom Conrad Istanbul kam (der Claim war für eines der Hiltons in Istanbul), nicht mehr von der zentralen Hilton-Stelle. Ist es jetzt etwa wie bei Holiday Inns, wo die Claims direkt vom betroffenen Hotel bearbeitet werden?

Bekannter hat parallel das andere Istanbul-Hilton geclaimt, bei clever-hotels.com war es 15% billiger. Antwort ähnlich wie bei easyclicktravel von oben - der Anbieter würde die Rate nicht garantieren. Ist das wirklich so? Aber die Mühe ist es wohl einfach nicht wert.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.128
237
Neuss/Phuket
hurra, mein erster brg-claim bei hilton (nun 63 euro statt 179):

Dear l0pez,

Thank you for submitting the Best Rates Guarantee claim for your upcoming stay at the Hilton Garden Inn Stuttgart-NeckarPark.

Due to the fact that we have responded more than 24 hours from when you have submitted your claim, we have automatically approved your claim. A request to lower your rate has been sent to hotel management. In addition, $50 will be deducted from your overall rate.

Please retain this email and let us know if you have any additional questions.

We realize that every guest has a choice when traveling and we thank you for making Hilton family of hotels your choice.

We look forward to the opportunity to serve your future travel needs.

Sincerely,

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.668
241
Due to the fact that we have responded more than 24 hours from when you have submitted your claim, we have automatically approved your claim. A request to lower your rate has been sent to hotel management. In addition, $50 will be deducted from your overall rate.

Glückwunsch! Witzig ist natürlich dass sie nicht mal anerkennen dass deine Rate den Regeln entspricht, sondern dass sie nur sagen dass die Antwort zu lange gedauert hat. Hast du am Wochenende geclaimt? ;)

Schade auch dass die $50 einfach abgezogen werden und nicht mehr per UPS Express als AMEX-Geschenkkarte kommen.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.128
237
Neuss/Phuket
sonntag abend geclaimt - das hilton-mail kam dann nach ca. 30h.

bin (automatisch?) als hh gold, da deluxe geclaimt, auf junior suite upgegraded worden.

geschenkkarte fänd´ich auch schöner, aber 63 euro statt (völlig verrückten!) 233,20 ist in ordnung, zumal es sowieso fremdbezahlt ist...

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Hab ich bei den letzten 2 Claims bekommen. Unter anderen auch heute früh... Ich vermute mal das ist die neue Art zu sagen das der Claim durchgeht weil sie nix finden konnten was dagegen spricht in 24 Stunden :)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Mal eine andere Herangehensweise, die funktioniert hat. Sie beruht auf gegenseitiger Wertschätzung, ist daher vielleicht hier nicht für jeden brauchbar :p.

Hilton Budapest Castle (das offenbar nie so hieß oder nicht mehr so heißt), also offiziell: Hilton Budapest.

Habe zwei Buchungen rund um eine Japanreise im Oktober ab Budapest (*hust*) gemacht. Für die erste war die Great Getaway Rate für 78 EUR + Taxes (ca. 95 EUR) verfügbar. Für die zweite Buchung war die günstigste Rate eine normale Advanced Purchase Rate für 108 EUR + Taxes (ca. 131 EUR). Diverse andere Seiten, u.a. Logitravel, haben die Nacht deutlich günstiger angeboten, auch für etwa 95 EUR.

Ich habe gestern dem Hotelgeschrieben, an info@, reservations@ und an den GM, mit der Bitte, ob man mir denn die günstigere Rate nicht auch direkt anbieten könnte, weil ich ja gerne über hilton.com gebucht hätte, um Stay und Points zu kriegen. Damit würde ich dann auch keine BRG claimen müssen.

Heute Nachmittag kam die Antwort:

Dear Mr Lennart,

We are happy to learn that you plan to stay at Hilton Budapest in October and thank you very much for contacting us directly with the below issue regarding the rate found on logitravel.de.

Unfortunately there are some websites for hotel bookings with undefined origin, offering cheaper rates than the official ones.

We do not know and have no contact with logitravel.de so we cannot guarantee that it is a trustworthy site to book and prepay your stay.

To solve this unpleasant situation according to your suggestion –also ensuring that you get your points and stay credit- we can directly book your stay for 29 October 2013, 1 night with the same conditions as you have for your other booking (arrival 19 October) : EUR 78,- plus 22% taxes on our advance purchase Great Getaway promotion.

In case this is acceptable for you, please be so kind to reconfirm – also that we can use the MC details submitted in your Honors profile to guarantee the new reservation and also to charge the non-refundable advance deposit on it. We would send you the final confirmation by return mail.

We hope that you find the above solution satisfying and look forward to your confirmation.

Kind regards,

VIKTORIA H.
Yield & Revenue Manager
HILTON BUDAPEST

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung und freue mich, dass man mit dem Hilton Budapest auf Augenhöhe sprechen kann. Die Yield-Managerin hat offenbar verstanden, dass es auch fürs Hotel die bessere Lösung ist. (y)

Und ich kann mir den Stress mit der BRG sparen.

• Like
Reaktionen: GmK und MisterG

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Faire und transparente Aktion von beiden Seiten. (y)

Einen kleinen Änderungsvorschlag am Rande: bei vielen Aufenthalten solltest du über die Hilton Visa für 48 € Jahresgebühr nachdenken. Für normale Umsätze gibt es doppelte Hiltonpunkte und für Umsätze im Hotel die dreifache Anzahl. ;)

...In case this is acceptable for you, please be so kind to reconfirm – also that we can use the MC details submitted in your Honors profile to guarantee the new reservation and also to charge the non-refundable advance deposit on it. We would send you the final confirmation by return mail.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Faire und transparente Aktion von beiden Seiten. (y)

Einen kleinen Änderungsvorschlag am Rande: bei vielen Aufenthalten solltest du über die Hilton Visa für 48 € Jahresgebühr nachdenken. Für normale Umsätze gibt es doppelte Hiltonpunkte und für Umsätze im Hotel die dreifache Anzahl. ;)

Wie viele CCs denn noch ;-). Danke für den Tipp, ich habe so ca. 30 Stays/Jahr und dabei etwa. 4.000 EUR Umsatz pro Jahr. Wäre also nicht sooooviel mehr an Punkten. Aber drei Kreditkarten reichen mir eigentlich...

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Ich kann auch vorläufigen Erfolg vermelden. Vorläufig, weil es eine full payment in advance rate ist und mir die Differenz nach Checkout gutgeschrieben werden soll. Mal schauen, wie das klappt.

Hotel ist das Hampton Inn Manhattan/SoHo, gebucht für Ende Oktober. Preis bei Hilton direkt $296 (MVP wäre $263), bei expedia.com $224. Anfrage per Formular wurde innerhalb weniger Stunden (etwa 7) beantwortet, allerdings erst mit einem kleinen Fehler. Die Mitarbeiterin hatte zuerst für Oktober 2014 gesucht und selbstverständlich nichts gefunden (geht ja noch nicht mal auf den Hilton-eigenen Formularen/Webseiten). Rückfrage/Hinweis per Mail führte aber zum Erfolg. Ein Anruf beim Guest Assistance in UK war ohne Erfolg, die konnten nichts am bestehenden Vorgang ändern, nur teilweise einsehen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
da ja dort http://www.vielfliegertreff.de/smar...wa-79-euro-dz-uef-dank-bestpreisgarantie.html
zugemacht wurde, meine Antwort hier.

Man suche sich seine Partner vorichtig aus, denn nachdem ich auch nach einem Hilton in Frankfurt gesucht habe, bin ich mal der verlinkten website gefolgt.

Angebot klingt preislich recht interessant, allerdings stellt ThomasCook wohl auch nur das Portal und die Buchung erfolgt bei den Reiseveranstaltern. Wenn man sich dann den Spass macht und nach Erfahrungen mit denen sucht, findet man lustige Postings über reichlich Trouble.

Da zahle ich dann doch lieber etwas mehr und erspare mir später das Gejammer (siehe entsprechende Posts auch hier im VFT)

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.610
955
da ja dort http://www.vielfliegertreff.de/smar...wa-79-euro-dz-uef-dank-bestpreisgarantie.html
zugemacht wurde, meine Antwort hier.

Man suche sich seine Partner vorichtig aus, denn nachdem ich auch nach einem Hilton in Frankfurt gesucht habe, bin ich mal der verlinkten website gefolgt.

Angebot klingt preislich recht interessant, allerdings stellt ThomasCook wohl auch nur das Portal und die Buchung erfolgt bei den Reiseveranstaltern. Wenn man sich dann den Spass macht und nach Erfahrungen mit denen sucht, findet man lustige Postings über reichlich Trouble.

Da zahle ich dann doch lieber etwas mehr und erspare mir später das Gejammer (siehe entsprechende Posts auch hier im VFT)

Der Hilton BRG ist in der Tat ein hit or miss...
Muss man selbst wissen, ob man wirklich genau in dieses Hilton will und vor allem um welchen Preis.

Wer sich das ganze ersparen will, dem kann ich das Marriott empfehlen, welches es Dank einem berechenbaren BRG oftmals für unter 100€ gibt.

Es soll ja auch noch andere Alternative á la IC, Hilton FRA, Hilton Garden Inn usw. geben ;)

• Like
Reaktionen: DariusTR

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
80
1
Was kann man in Deutschland eigentlich Sinnvolles mit der $50-Amex-Geschenkkarte anstellen? Amex konnte sie mir nicht auf mein Konto buchen und bei deutschen Onlinehändlern kann ich sie auch nicht einsetzen, weil sie nur in den USA gültig ist.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.610
955
Was kann man in Deutschland eigentlich Sinnvolles mit der $50-Amex-Geschenkkarte anstellen? Amex konnte sie mir nicht auf mein Konto buchen und bei deutschen Onlinehändlern kann ich sie auch nicht einsetzen, weil sie nur in den USA gültig ist.

In Europa gibt es keine $50 Amex Karte, die $50 werden in die Landeswährung konvertiert und dann mit der Gesamtrechnung verrechnet.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.