Mal eine andere Herangehensweise, die funktioniert hat. Sie beruht auf gegenseitiger Wertschätzung, ist daher vielleicht hier nicht für jeden brauchbar

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Hilton Budapest Castle (das offenbar nie so hieß oder nicht mehr so heißt), also offiziell: Hilton Budapest.
Habe zwei Buchungen rund um eine Japanreise im Oktober ab Budapest (*hust*) gemacht. Für die erste war die Great Getaway Rate für 78 EUR + Taxes (ca. 95 EUR) verfügbar. Für die zweite Buchung war die günstigste Rate eine normale Advanced Purchase Rate für 108 EUR + Taxes (ca. 131 EUR). Diverse andere Seiten, u.a. Logitravel, haben die Nacht deutlich günstiger angeboten, auch für etwa 95 EUR.
Ich habe gestern dem Hotelgeschrieben, an info@, reservations@ und an den GM, mit der Bitte, ob man mir denn die günstigere Rate nicht auch direkt anbieten könnte, weil ich ja gerne über hilton.com gebucht hätte, um Stay und Points zu kriegen. Damit würde ich dann auch keine BRG claimen müssen.
Heute Nachmittag kam die Antwort:
Dear Mr Lennart,
We are happy to learn that you plan to stay at Hilton Budapest in October and thank you very much for contacting us directly with the below issue regarding the rate found on logitravel.de.
Unfortunately there are some websites for hotel bookings with undefined origin, offering cheaper rates than the official ones.
We do not know and have no contact with logitravel.de so we cannot guarantee that it is a trustworthy site to book and prepay your stay.
To solve this unpleasant situation according to your suggestion –also ensuring that you get your points and stay credit- we can directly book your stay for 29 October 2013, 1 night with the same conditions as you have for your other booking (arrival 19 October) : EUR 78,- plus 22% taxes on our advance purchase Great Getaway promotion.
In case this is acceptable for you, please be so kind to reconfirm – also that we can use the MC details submitted in your Honors profile to guarantee the new reservation and also to charge the non-refundable advance deposit on it. We would send you the final confirmation by return mail.
We hope that you find the above solution satisfying and look forward to your confirmation.
Kind regards,
VIKTORIA H.
Yield & Revenue Manager
HILTON BUDAPEST
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung und freue mich, dass man mit dem Hilton Budapest auf Augenhöhe sprechen kann. Die Yield-Managerin hat offenbar verstanden, dass es auch fürs Hotel die bessere Lösung ist.
Und ich kann mir den Stress mit der BRG sparen.