Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Nochmals: Das ist ja der Sinn der Sache!
 

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Hat schon mal jemand erfolgreich mit agoda geclaimed?
Und generell, wie läuft das ab, wenn auf der Vergleichsseite nur die Rate inkl. Steuern angegeben ist. Rechnet das BRG Team die selber runter und vergleicht mit dem eigenen Preis ohne Steuern?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Und generell, wie läuft das ab, wenn auf der Vergleichsseite nur die Rate inkl. Steuern angegeben ist. Rechnet das BRG Team die selber runter und vergleicht mit dem eigenen Preis ohne Steuern?

Meine Erfahrung: Präsentiere den BRG so "deppensicher" wie möglich. Sich darauf verlassen, dass ein BRG Team Berechnungen macht - die sind ja keine Detektei. Wenn die einmal 90 Euro (Hilton) und 100 Euro (Vergleichsseite) sehen, lehnen sie einmal ab. YMMV
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Claim für easyclicktravel.de abgelehnt mit folgender Begründung:
Thank you for taking the time to submit Our Best Rates Guarantee claim for your stay at our Doubletree by Hilton London - Victoria. I have carefully reviewed your reservation and the information about the lower rate on your claim. The website easyclicktravel.de does not guarantee the booking at the property.

I regret to inform you that we are unable to honor your request due the website not confirming the rate and booking immediately; thus, making the website opaque. We realize that every guest has a choice when traveling and we thank you for making Hilton portfolio of hotels your choice. We look forward to the opportunity to serve your future travel needs.

Ergibt für mich keinen Sinn. Hab jetzt nochmal einen Screenshot hingeschickt, sonst buche ich halt direkt bei easyclicktravel.de - oder gleich ein anderes Hotel.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.593
1.227
ich halte die Aussage von Hilton für Bedenkenswert und würde das nachfragen.
Sie sagen, wenn Du über die Seite buchst, hast Du KEINE Bestätigung, dass wirklich eine Buchung gemacht wurde?
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
In den letzten Tagen und Wochen passiert mir das öfters, trotz des Screenshots, dass der Claim abgelehnt wird. Da hilft nur hartnäckig bleiben ! Manchmal musste ich schon den Screenshot mit roten Unterstreichungen bearbeiten, dass man die Dinge erkannt hat. :D
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Claim für easyclicktravel.de abgelehnt ....

ich halte die Aussage von Hilton für Bedenkenswert ...

Ich nicht. Easytravel sagt, sie können Reservierungen nicht garantieren:

... Wegen der großen Einsparungen, die mit einer Wunschreservierung verbunden sind, kann zum Zeitpunkt der Buchung nichts garantiert werden. Wir haben ein Team versierter Mitarbeiter, die damit beschäftigt sind, diese Buchung in Ihrem Namen zu bestätigen. Sie erhalten bei der Buchung dieser Reservierung eine Reservierungsnummer, die nur zu Statusidentifizierungszwecken dient. Sie erhalten innerhalb von 48 Stunden vom Hotel eine definitive Bestätigung oder Absage der Reservierung. Ihre Kreditkarte wird erst dann belastet, wenn das Hotel die Reservierung vollständig bestätigt hat. Falls oder wenn die Anfrage vom Hotel bestätigt worden ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail, die Ihnen diese Bestätigung mitteilt. Wenn die Anfrage abgelehnt wird, erhalten Sie von unserem engagierten Team eine E-Mail-Benachrichtigung mit Empfehlungen verfügbarer anderer Hotels

Sprich es wird erst angefragt, ob das Hotel zu Preis xy am Tag z verfügbar ist. Ist blöd für BRGs. Aber eine solche Anfrage kann natürlich mit der Rückmeldung enden: "Nixe mehr frei für die paar Euros". Daher hat Hilton recht, wenn es hier einen Claim ablehnt!

Daher "lesen > denken > posten"
G.
 
  • Like
Reaktionen: LHFan

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Ich nicht. Easytravel sagt, sie können Reservierungen nicht garantieren:



Sprich es wird erst angefragt, ob das Hotel zu Preis xy am Tag z verfügbar ist. Ist blöd für BRGs. Aber eine solche Anfrage kann natürlich mit der Rückmeldung enden: "Nixe mehr frei für die paar Euros". Daher hat Hilton recht, wenn es hier einen Claim ablehnt!

Daher "lesen > denken > posten"
G.
Danke. Der von Dir gequotete Passus steht aber in der FAQ unter:
Frage) Was bedeutet 'auf Anfrage'?

Bei meinem Hotel/Termin steht aber bei Status "verfügbar". Bei anderen Hotels sehe ich den genannten Status "auf Anfrage".

Ich denke also nicht dass das genannte hier zutrifft, sondern dass ich direkt eine Bestätigung erhalten würde. Will ich aber nicht unbedingt testen, da easyclicktravel immer eigene $25 Stornierungsgebühren verlangt.

"Lesen > denken > posten" --- ich finde man kann das auch netter sagen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Will ich aber nicht unbedingt testen, da easyclicktravel immer eigene $25 Stornierungsgebühren verlangt....

Aha. Also Easyclicktravel verlangt zusätzliche Stornogebühren.
Klingelts da?
:idea:
Sprich, sind dann die Bedingungen identisch?

Somit hat Hilton noch einmal recht!

... "Lesen > denken > posten" --- ich finde man kann das auch netter sagen.

Da hast recht.

Lieber thesmiler, ich rate Dir als VFT-Kumpane, lies doch zuerst die T&C. Dann denk mal nach - ich weiß, Du kannst es. Und poste dann deinen Ärger, falls Du Dir sicher bist, dass Du recht hast und dich nicht blamierst. Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spass beim BORG claimen, mögen deine erfolgreichen Claims so zahlreich sein wie die Sterne am Himmel.

;)

G.
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Aha. Also Easyclicktravel verlangt zusätzliche Stornogebühren.
Klingelts da?
:idea:
Sprich, sind dann die Bedingungen identisch?

Somit hat Hilton noch einmal recht!
Nein, die Bedingungen sind besser bei Easyclicktravel. Bei Hilton ist selbst die Advance Paid Rate (und damit die billigste Rate) DEUTLICH teurer. Dort bezahle ich 100% vor. Ja, sie sind nicht identisch, und ich weiss dass sich theoretisch Hilton damit rausreden kann, dass ihre Bedingungen schlechter sind. Das will ich aber sehen.

Mal abgesehen davon hat mir Easyclicktravel heute per email bestaetigt, dass diese $25 nur anfallen, sofern keine anderen Stornobedingungen genannt sind, waren bei mir aber. Also kann ich auch hier kostenlos stornieren. Zwar 2 Tage kürzer, aber irrelevant, wenn gegen die Advance Payment Rate verglichen wird.


Da hast recht.

Lieber thesmiler, ich rate Dir als VFT-Kumpane, lies doch zuerst die T&C. Dann denk mal nach - ich weiß, Du kannst es. Und poste dann deinen Ärger, falls Du Dir sicher bist, dass Du recht hast und dich nicht blamierst. Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spass beim BORG claimen, mögen deine erfolgreichen Claims so zahlreich sein wie die Sterne am Himmel.

;)

G.
Danke, ich glaube ich komme auch ohne diese Weissheiten zurecht. Selbst wenn ich irgendwo den vollen Preis bezahlen muss.

Der Thread Titel heisst "Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht", und daran habe ich mich gehalten.

Wenn ich deutlich bessere Konditionen bei einem Drittanbieter finde als die Advance Payment Rate beim eigenen Portal, finde ich sollte eine Best Rate Guarantee ziehen.
In diesem Fall waren es 184 GBP (Advance Payment ohne Frühstück), bzw. 214 GBP (flexible Rate mit Frühstück) bei HHonors vs 155 Euro mit Frühstück und fast so flexibel wie die best flexible rate bei Easyclicktravel.
Keine opaque site, keine "wir garantieren die Buchung nicht", kein was weiss ich. Ich kriege einen Voucher, und kann damit übernachten.

Wenn Hilton das nicht matchen kann, sollen sie die Best Rate Guarantee nicht anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... sollen sie die Best Rate Guarantee nicht anbieten.

Nochmals - "fast identisch", "besser", "mündlich von easyclickwhatever zugesagt", "Du Dir gedacht", usw. > zählt alles nicht.
Es gibt hier "Profis", die haben sicher 90%+ Erfolg bei Claims.
Eine Kette kann nur vergleichen, was schriftlich niedergelegt ist. Da bei easyclicktravel die Bedingungen selbst für jemanden wie mich, der wirklich viel Erfahrung mit "T&Cs" hat, nicht nachvollziehbar sind bzw. nicht eindeutig, darf es dich nicht überraschen, wenn Hilton hier nicht alles "in deinem Sinne" interpretiert.

Für heute kann man im Sinne dieser Threads nur festhalten, dass eben EasyClickTravel nicht als Vergleichsseite brauchbar ist.
Aber das liegt nicht an Hilton, sondern an EasyClickTravel.
Was auch nachvollziehbar ist - die haben ja auch nichts davon, wenn sie zwar günstiger sind, doch niemand über sie bucht, weil jeder einen BRG macht.
Also können diese "wischi-waschi" und interpretierbaren Bedingungen auch Absicht sein!

G.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ich würde mal sagen - warten bzw. schaun ma mal was da rauskommt vom Vorumsbruder...Ich hoffe doch dass wir informiert blieben bei de Aktion.
Merci
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Hilton hat erstmal abgelehnt, mit gleichem FAQ Auszug wie vorher genannt. Habe zwei Screenshots beigefügt, um zu zeigen, dass "auf Anfrage" hier nicht zutrifft.
Jetzt bleibt nur noch dass die Bedingungen besser sind, nicht schlechter als bei Hilton (ob ich gratis stornieren kann oder nicht ist wurscht, da selbst teurer als die Prepaid Rate). Es gibt noch eine andere Seite die auch günstiger ist im gleichen Zeitrahmen, aber nur leicht. Also selbst mit den $50 wäre es immer noch teurer als Easyclicktravel. Die taugt vielleicht mehr als Vergleichsseite, bringt mir aber ja nix.

Wenn Hilton jetzt nochmal ablehnt lasse ich es einfach sein. Entweder buche ich dann auf Easyclicktravel, und verzichte auf Punkte - oder ich nehme ein anderes Hotel zu einem ähnlichen Preis, gibt in der Gegend noch ein paar Alternativen die ähnlich gut oder besser sein sollten.

Mir gehts nicht darum auf biegen und brechen BORGs zu claimen (auch wenn ich bei Carlson letztens auch eine hatte) - sondern einfach nicht hinzunehmen, fast 100 Euro mehr pro Nacht zu bezahlen um ein paar Punkte zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Habe schon erfolgreich geclaimt mit denen...

Und das beweist was?

Nochmals > schaut euch die T&Cs an. Wenn es trotzdem durchgeht > Super! Und freu Dich!
Aber deswegen darauf schließen, dass es durchgehen muss?

Wie so oft mein "Rote Ampel" Beispiel: Nur weil hier jemand postet, er sei bei Rot über die Straße gegangen und er ist nicht bestraft worden und lebt noch, heißt das nicht, dass man bei Rot über Straße gehen kann. Oder gar, dass es sogar ausdrücklich erlaubt wäre!

Aber wozu rede ich / poste ich hier. Diese "die genauen Bedingungen sind mir wurscht, wenn hier jemand posted, bei Ihm ist's durchgegangen, dann gehts sicher auch bei mir durch"-Mentalität führt eben dazu, dass ein Claim dann abgeleht wird und man gegf. auf einer teuren nicht umbuchbaren Rate sitzt. Wenn es euch Spass macht!

:eek:
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Wobei wir ja auch wissen, dass es am Sachbearbeiter mitunter liegt der sich mehr oder weniger auskennt oder auch sich mehr oder weniger die Mühe macht die entsprechenden AGB etc durchzulesen. Sind ja auch "nur" Call Center Leutchen die sicherlich auch nach Zeit oder Fälle bezahlt werden die sie abarbeiten sollten.... Da ist es natürlich dann einfacher erst mal abzulehnen und deswegen müssen ja soviele Brüder/Schwestern hier immer Screenshots mit Makierungen machen....
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Jetzt bleibt nur noch dass die Bedingungen besser sind, nicht schlechter als bei Hilton.

Wie gesagt, das hilft bezüglich BRG gar nichts. Deswegen bin ich mittlerweile wieder Hilton Blue, obwohl ich durchaus häufig bei denen übernachte, aber halt zu häufig eine Rate finde die flexibel ist und billiger als die billigste nicht-stornierbare Rate bei hilton.com. C'est la vie.
 
  • Like
Reaktionen: thesmiler

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Das deine Aussage:
"Für heute kann man im Sinne dieser Threads nur festhalten, dass eben EasyClickTravel nicht als Vergleichsseite brauchbar ist. "
so nicht korrekt ist. Nicht mehr, nicht weniger :D

Du checkst es nicht oder? Genau deswegen, weil die Bedingungen so diffus sind, taugt es eben als Vergleichsseite nicht.
Das Du damit schon einmal Erfolg hattest - echt tausend Rosen - aber es ändert am Faktum nichts.

Induktion ist hier einfach kein zulässiges Mittel!
Siehe Ampelbeispiel!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.593
1.227
ich halte die Aussage von Hilton für Bedenkenswert und würde das nachfragen.
Sie sagen, wenn Du über die Seite buchst, hast Du KEINE Bestätigung, dass wirklich eine Buchung gemacht wurde?

Ich nicht. Easytravel sagt, sie können Reservierungen nicht garantieren:

Sprich es wird erst angefragt, ob das Hotel zu Preis xy am Tag z verfügbar ist. Ist blöd für BRGs. Aber eine solche Anfrage kann natürlich mit der Rückmeldung enden: "Nixe mehr frei für die paar Euros". Daher hat Hilton recht, wenn es hier einen Claim ablehnt!

Daher "lesen > denken > posten"
G.



vielleicht haben wir uns hier zu "Bedenkenswert" nicht ganz verstanden. Bedenkenswert bezieht sich auf die Buchungsseite, denn ich bin noch immer so naiv, eine Website danach zu beurteilen, ob es mir etwas bringt wenn es den Ursprungszweck erfüllt. Und eine "vielleicht"-Buchung auf Anfrage taugt aus meiner Sicht weder zum Reservieren noch zum Claimen.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Das passt schon. Ich denke auch, dass es darum geht, ob eine Seite ihren eigentlichen Zweck erfüllt.
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
BRG wieder abgelehnt für Easyclicktravel.de, diesmal mit dem folgenden Term. Ist meiner Meinung nach normal, dass eine Buchung auf einer Seite nur ein "Angebot auf Kauf" ist und die eigentliche Kauf erst bei Bestätigung des Anbieters zustande kommt (normalerweise in Sekunden). Würde mich nicht wundern wenn Hilton das selbst genauso sieht. Dann dankt mir Hilton noch mit "Thank you for choosing Hilton". Ich lass es jetzt und storniere die Buchung und nehme ein Hotel die Strasse runter dass bei ähnlichem Preis wie Easyclicktravel bessere Bewertungen bekommt.

* “The Site provides an invitation to you to make an offer to purchase travel inventory. Operator is not making an offer to sell any travel inventory by providing access to the travel inventory to you on the Site. You make an offer to purchase travel inventory when you complete all of the following: read our Terms and Conditions, click on "I have read and agree with the Terms & Conditions stated above" to indicate your approval and understanding of our Terms and Conditions, and click on "Approve" to finalize the offer to purchase the reservation. Operator is free to accept or reject your offer to purchase. Operator's acceptance or rejection of your offer occurs when notice of the same leaves Operator's email service except where notice advises you that the booking is "on request." Upon acceptance of your offer, Operator will charge the entire payment owed (except where the booking is "on request"), including applicable taxes and service fees when applicable, to the credit card that you provided to Operator.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
so, inspiriert durch den Thread habe ich da doch mal wieder die BRG versucht und bei hilton gebucht anstatt z.B. bei hotel.com die 19% Cashback mitzunehmen. Bei einem anderen Anbieter waren es ein paar € weniger. Werde berichten mit welcher Ausrede sie den Claim ablehnen ...
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Nochmals: Wen eine Seite solche Bedingungen wie easyclicktravel formuliert, sehe ich Hilton bei der Claimablehnung zu 100% im Recht. Und easyclicktravel hat such dabei sicher etwas gedacht. Die wollen ja auch nicht nur als BRG Quelle fungieren.

Ich gehe davon aus, das andere Seiten dem Beispiel von easyclicktravel folgen werden. Man will ja nicht nur als BRG Source dienen ...
 
  • Like
Reaktionen: on_tour
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.