Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.337
534
STR
ANZEIGE
Es gibt hier im Forum zwei Threads zu diesem Thema:
http://www.vielfliegertreff.de/priority-club/41024-ihg-ic-etc-best-rate-guarantee.html
http://www.vielfliegertreff.de/hote...-ichotels-holiday-inn-etc-1st-night-free.html

Im ersten "Fred" gibt es bspw. auf S. 9 einen Post (#166) vom User DaveMidknight mit Nennung einer Referenz für einen erfolgreichen BPG Antrag.

Danke. Aber um ehrlich zu sein werde ich mir im Hilton-Unterforum nicht die Infos aus verschiedenen Beiträgen zusammensuchen. Ich sehe eigentlich auch gar nicht ein, warum ich mich mit einer anderen Hotelgruppe beschäftigen soll, wenn hier eine Frage gestellt wird. Der Fragesteller sollte seine Frage mit ausreichend Infos stellen.
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Danke. Aber um ehrlich zu sein werde ich mir im Hilton-Unterforum nicht die Infos aus verschiedenen Beiträgen zusammensuchen. Ich sehe eigentlich auch gar nicht ein, warum ich mich mit einer anderen Hotelgruppe beschäftigen soll, wenn hier eine Frage gestellt wird. Der Fragesteller sollte seine Frage mit ausreichend Infos stellen.

gabenga, Du hast nach den "üblichen Verdächtigen" bei IHG gefragt und ich habe Dir eine Antwort geschrieben, die ein wenig Eigeninitiative und Recherche erfordert. Das war Dir gemäß Deiner Antwort nicht recht.

Gerne spiele ich den Ball an Dich zurück und verweise auf meine Frage: welche Vergleichsseiten kennst Du für Best Price Anfrage bei Hilton (da wir hier ja im von dir zitierten Hilton-Unterforum sind). Ich bin sogar bereit, meine Infos aus verschiedenen Beiträgen nach Nennung einer Quelle zusammenzusuchen. ;)
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Mein üblicher Verdächtiger bei IHG ist trivago und dann die entsprechenden Seiten die dort billigere Preise haben. Bei hrs habe ich auch schon öfter was gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Gerade erfolgreich Hilton Istanbul geclaimt. Preisunterschied 0,56 TRY. Gefunden bei venere.com, wo man auch netterweise alle möglichen Währungen auswählen kann. BRG Team wollte zwar einen Screenshot, aber danach gings durch.
 
  • Like
Reaktionen: xfaktor

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.337
534
STR
Gerne spiele ich den Ball an Dich zurück und verweise auf meine Frage: welche Vergleichsseiten kennst Du für Best Price Anfrage bei Hilton (da wir hier ja im von dir zitierten Hilton-Unterforum sind). Ich bin sogar bereit, meine Infos aus verschiedenen Beiträgen nach Nennung einer Quelle zusammenzusuchen. ;)

Ich habe nutze eigentlich nur kayak.com um Vergleichspreise zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: xfaktor

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
auf der Hilton Seite steht zwar innerhalb von 24h aber wie lange dauert das für gewöhnlich bei euch ?! Grüße
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
danke, wenn die Rate nicht akzeptiert wird, gibt es dann die Möglichkeit screenshots zu schicken oder wie wäre dort das beste Vorgehen ?!
VG
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Man sucht nach einer günstigeren Advanced Purchase Rate ? :confused:

mir ging es folglich darum, dass HHonors ja letztlich die günstigere Rate nicht unbedingt akzeptieren muss und ich folglich auf der advanced purchase rate "liegen" bleibe... schließlich muss ja immer schon eine confirmation nummer angegeben werden...
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ist dann eben auf eigene Verantwortung... Ist bei IHG oder so aber leider ähnlich, alles auf eigenem Risiko...
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
mir ging es folglich darum, dass HHonors ja letztlich die günstigere Rate nicht unbedingt akzeptieren muss und ich folglich auf der advanced purchase rate "liegen" bleibe... schließlich muss ja immer schon eine confirmation nummer angegeben werden...
Brauchst du die ÜN oder nicht ???
Oder warum solltest Du auf der Rate liegen bleiben ?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also vom Gedanken her ist die BRG ja folgendes:

Ich kann mich drauf verlassen, dass ich auf der Website am günstigsten buche. Also buche ich und komme zwei Stunden später drauf - so eine Kacke, bei billigehotels.eu gibt es mein Zimmer um 15 Euro billiger. Also ziehe ich die Garantie und sage "Hey da, ich via Brandwebsite jebucht, aber nun billiger gefunden auf". Die sagen "Sorry, da hast Du BRG Rate".

Aber weil dann alle angefangen haben, jedes Mal einen BRG einzureichen, sind die Ketten halt weniger kulant geworden.

Ich reiche BRGs nur ein (bei allen Ketten), wenn ich mir sicher bin. Und ich habe eigentlich 100% Erfolg (bei allen Ketten). Egal ob prepaid, BAR, mit F, ...
Aber ich buche nicht, suche nach einer Website, die um 0,27 Cent billiger ist und versuche dann einen BRG einzureichen. Oder denke prepaid ist prepaid - egal ob man bei der einen Rate noch 72 h stornieren kann und bei der anderen nicht. Oder BAR ist BAR, obwohl ich da 24h vorher und dort 72h vorher stornieren muss.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
27 cent ist irrelevant.
Habe in diesem Jahr auch schon ca 10 Nächte / je 2 Zimmer, bei Drittanbietern buchen müssen, da Preisunterschied ca. 100 Euro pro Nacht war, mit kleinen Unterschieden in den Bedingungen, obwohl alles nicht-stornierbar.
Ob ich nun meine Gold-Requali schaffe weiss ich nocht nicht - und igendwann lande ich dann woanders...

Entweder ich habe die BRG und muss mich drauf verlassen können, oder ich suche Ausreden - aber will was auf der Homepage von BRG schreiben.

Habe kürzlich in einer mail an BRG geschrieben, dass ich gern bei Hilton buche, und die stays für Requali möchte. Wenn sie die Rate anerkennen, können sie sofort fix einbuchen. Wieder 2 Zimmer, mehrere Tage.
Antwort: sorry, erst buchen, dann prüfen sie.
Nein danke, dann buche ich woanders, und irgendwann wenn ichs nicht mehr schaffe, bin ich in einem anderen Programm...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... und irgendwann wenn ichs nicht mehr schaffe, bin ich in einem anderen Programm...

Meiner Ansicht nach eine Abwägungssache - billiger buchen vs. Qualifikation und danach Perks genießen.

Du sprichst von 100 Euro Unterschied pro Nacht prepaid. Ich buche prepaid selten über 150 Euro die Nacht - da müsste es ja schon nur 50 wo anders kosten.

G.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Richtung! Quali vs. Perks!
Aber dann ist die BRG draussen...
War knapp 100 Euro bei Meyers Weltreisen und Dertour vs. fast 200 bei Hilton...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Da man vorab buchen muss, ist die Hilton BRG bei AP Raten sinnlos!

Grundsätzlich ja nicht. Denn wenn es das gleiche Zimmer ist zu den gleichen Bedingungen, dann würde man das Zimmer von Hilton für 50 Dollar weniger bekommen.

Meine aber schon sehr häufig gelesen zu haben, dass Hilton sehr häufig , dann behauptet ihr angebotes ZImmer sei höherwertiger, weil man da auch gratis Wasser oder irgendwas bekommen würde. Dann steht man natürlich da mit seiner Prepaid Buchung.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.337
534
STR
Das habe ich noch nie erlebt. Bisher wurde bei mir immer nur die Tarifbedingungen und der Zimmertyp geprüft. Da ich "meine Arbeit" im Vorfeld ordentlich gemacht habe wurde die Garantie immer gewährt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
ANZEIGE
Meine Erfahrung von letzter Woche:
- Doubletree Westminster London bei Hilton gebucht
- eine Stunde später zufällig bei ag***.de günstiger gefunden -> BRG Formular ausgefüllt und abgeschickt
- man sollte ja dann eigentlich innerhalb von 24h eine Antwort erhalten, kam aber keine. Ich hatte dann an dem Abend noch mal geguckt, Preis bei ag***.de immernoch günstiger
- Nach 39 Stunden kam dann die Antwort, sie hätten bei ag***.com geguckt und keine günstigere Rate gefunden und könnten mir daher nichts anbieten. - Stimmte auch, denn nach 1,5 Tagen war die Zimmerkategorie nun ausgebucht und es gab nur noch Deluxe Zimmer und ausserdem hatten sie auf der amerikanischen Webseite von ag***.com geguckt, anstatt auf ag***.de was ich angegeben hatte
- Ich habe mich daraufhin zurück an 'bestrate@hrcc-hilton.com' geschwert und den Fall genau erläutert und um Prüfung und Rückmeldung gebeten
- Das war letzten Mittwoch, bis heute keine Antwort mehr erhalten
- Heute habe ich ihnen noch mal geschrieben mit customer service und Hhonors in CC, warum man keine Antwort erhalten würde und ob sie so immer Kunden behandeln die >50 Nächte pro Jahr in Hilton Hotels schlafen und das erste mal die BRG in Anspruch nehmen wollen.....

Will keep you updated...

-> Das erste mal BRG ausprobiert und ich fühle mich von Hilton verarscht.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und alexanderxl
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.