Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
ANZEIGE
Meine Erfahrung von letzter Woche:
- Doubletree Westminster London bei Hilton gebucht
- eine Stunde später zufällig bei ag***.de günstiger gefunden -> BRG Formular ausgefüllt und abgeschickt
- man sollte ja dann eigentlich innerhalb von 24h eine Antwort erhalten, kam aber keine. Ich hatte dann an dem Abend noch mal geguckt, Preis bei ag***.de immernoch günstiger
- Nach 39 Stunden kam dann die Antwort, sie hätten bei ag***.com geguckt und keine günstigere Rate gefunden und könnten mir daher nichts anbieten. - Stimmte auch, denn nach 1,5 Tagen war die Zimmerkategorie nun ausgebucht und es gab nur noch Deluxe Zimmer und ausserdem hatten sie auf der amerikanischen Webseite von ag***.com geguckt, anstatt auf ag***.de was ich angegeben hatte
- Ich habe mich daraufhin zurück an 'bestrate@hrcc-hilton.com' geschwert und den Fall genau erläutert und um Prüfung und Rückmeldung gebeten
- Das war letzten Mittwoch, bis heute keine Antwort mehr erhalten
- Heute habe ich ihnen noch mal geschrieben mit customer service und Hhonors in CC, warum man keine Antwort erhalten würde und ob sie so immer Kunden behandeln die >50 Nächte pro Jahr in Hilton Hotels schlafen und das erste mal die BRG in Anspruch nehmen wollen.....

Will keep you updated...

-> Das erste mal BRG ausprobiert und ich fühle mich von Hilton verarscht.

Ein Tag vor Anreise hat sich dann HHonors gemeldet. Preis wurde angepasst und USD 50 zusätzlich abgezogen. Der Service im Hotel (Doubletree by Hilton London Westminster) war auch super. BRG ging also doch, nach zusätzlichen Emails und viel Geduld....
 

FlyIng

Reguläres Mitglied
Nachdem ich viele Gute Erfahrungen mit Hilton habe, wird die "Best Rate Garantie" jetzt ebenfalls getestet:

Dies gilt für das Hilton in Frankfurt CITY, Zeitraum Ende Juni:

1.) Schritt gutes Angebot raussuchen: 124 mit Frühstück, Stornierbar (bis 3 Tage vorher).

2.) Vergleichspreis Hotel bei www.hilton.de: 249 Euro mit Frühstück, Stornierbar, günstigster Preis 149 Euro NICHT stornierbar.

3.) Freundlicher Anruf bei der allgemeinen Kundenhotline (bevor irgendetwas gebucht wurde): Ich möchte einfach den gleichen Preis --> geht nicht --> Bitte an Hotel wenden.
4.) Freundlicher Anruf direkt beim Hotel (bevor irgendetwas gebucht wurde): Ich möchte einfach den gleichen Preis --> geht nicht --> Bitte Online das Formlar ausfüllen.

Formular kann nur mit bestehender Hilton Buchungen ausgefüllt werden. Somit:

5.) Buchung direkt bei Hilton (stornierbare Rate mit Frühstück)
6.) Buchung bei Fremdanbieter (stornierbare Rate mit Frühsück)

7.) Online ausfüllen des Formulars mit der Bitte um Preisanpassung (Best-Price-Garantie)

Anmerkungen: Warum ich BEIDE gebucht habe, ist aufgrund der Erfahrung (Siehe vorangegangene Posts), dass Hilton möglicherweise nicht anerkennt.
Beide Buchungen sind stornierbar (ohne Kosten). Ich habe jetzt einen eindutigen Nachweis. (Buchungsbestätigung)

Die Rate des Vergleichsanbieters wäre auch jetzt immer noch buchbar.

Mal schauen was passiert. Ich werde Berichten.

FRAGE: Hätte ich irgendwie besser vorgehen können? (Letzendlich bin ich ja jetzt mit zwei parallelen Buchungen gleichzeitig im Hotel und werde eine stornieren)

Warum mache ich dies: Ich möchte dies wenigstens einmal probiert haben. (Und letztendlich hätte mir eine direkte Preisanpassung bei Buchung gereicht, die 50 Dollar sind mir weniger wichtig)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und MANAL

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Wenn die Stornierungsfrist nicht 100% übereinstimmt, werden sie es höchstwahrscheinlich ablehnen. Also sowas wie 3 Tage vorher und bei hilton.com bis zum Anreisetag wird nicht durchgehen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

FlyIng

Reguläres Mitglied
Antwort kam entsprechend:

Thank you for submitting a claim regarding Our Best Rates Guarantee for your upcoming stay at our Hilton Frankfurt. I have reviewed your reservation, as well as, the rate available on www.XXX.com.

I show the rate you found carries a different much more restricted cancel clause, whereas, the booking made by Hilton has a 4pm day of arrival cancel term (screen shots attached). Hilton will only charge you for the 1st night if not canceled by 4pm day of arrival.

I regret to inform that we are unable to honor your Best Rate claim, we thank you for making Hilton portfolio of hotels your choice. We look forward to the opportunity to serve your future travel needs.


Also: Nur abolute vergleichbare Raten wären vergleichbar.

Ich habe mir erlaubt die Nachfrage zu stellen, dass ich ja gerne die gleiche Rate bei Hilton buchen würde, da diese noch deutlich unter dem tiefsten Preis von Hilton liegt, und was ich hierfür tun soll. Des weiteren habe ich angemerkt, dass die günstigste Rate von Hilton mit all den Einschränkungen, (nicht stornierbar) ja immer noch teuerer ist, aber dennoch ja nicht vergleichbar, da diese ja eben nicht stornierbar ist, und beim Wettbewerber ja storniert werden kann.

Somit mein Fazit: Wenn Raten nicht EXAKT identisch sind, so kann mann die Garantie vergessen.
(Auch wenn man woanderst mehr Leistungen für weniger erhält.)
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.515
710
Hilton Warschau , eher aus Spaß einen Claim eingereicht welcher 40 Cent billiger war. Der Agent hat auf der Seite eine Rate gefunden die angeblich 10€ billiger war, wurde erfolgreich geclaimt und die $50 gab es natürlich auch noch. (y)
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Wo hast du denn die billigere Rate gefunden..... Brauch momentan auch eine Nacht in WAW im Oktober.... Leider unter der Woche und da ist es echt nicht billig.

Welche Rate hast du denn bei HH gebucht?
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Somit mein Fazit: Wenn Raten nicht EXAKT identisch sind, so kann mann die Garantie vergessen.

war bei mir in der Mehrheit der Fälle auch so. Deswegen habe ich auch meinen Hilton-Status verloren. Zwar hätte ich genug Stays, aber ich buche natürlich beim günstigsten Anbieter und buche bei Hilton selbst wegen der nur selten funktionierenden BRG niemals nicht stornierbare Übernachtungen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Kann ich absolut nicht bestätigen: Bucharest und auch Wien (3x) Raten sind IMMER durchgegangen ! Manchmal leider auch etwas langwierig, wenn man mit Screenshots rumhantieren muss .....
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
391
0
Jetzt habe ich es auch mal probiert einen Claim bei Hilton einzureichen.

Habe eine Nacht mit der aktuellen Promo "The Great Getaway" im Conrad Singapur gebucht.
Claim eingereicht, nach 44h habe ich eine Mail bekommen, Claim bestätigt...:D
Hatte nicht mehr damit gerechnet, da die vom mir gefundene Rate leider nicht mehr buchbar war.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

tanguito

Reguläres Mitglied
19.04.2011
52
0
aufgrund der Willkür bei Hilton wäre es nett, wenn die Personen, die von erfolgreichen Claims berichten, auch bitte angeben, wo sie die günstigere Rate gefunden haben? besten dank!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
391
0
Ich habe es mal wieder probiert einen Claim bei Hilton einzureichen. Diesmal hat Hilton eine Woche gebraucht, um mir meine gefundene Rate zu bestätigen bzw. sich zu melden. Meine gefundene Rate war auch nicht mehr verfügbar, sie haben sie aber trotzdem akzeptiert....;)
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Die Hilton BRG gleicht echt oft einem Witz, aber wenn es läuft dann läufts: Conrad Tokyo von 2000€ / 4 Nächte auf 800€ / 4 Nächte, best flex inkl. breakfast (y)

Habe gute Erfahrung damit gemacht, anzurufen. Sind super freundlich, stehen halt manchmal auf der Leitung. Die schönste Aussage (die hat auch auf FT schon jemand bekommen): "Die Vergleichsrate ist ja auf einer 3rd party Seite...das können wir dann nicht vergleichen!".... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Habe gute Erfahrung damit gemacht, anzurufen. Sind super freundlich, stehen halt manchmal auf der Leitung. Die schönste Aussage (die hat auch auf FT schon jemand bekommen): "Die Vergleichsrate ist ja auf einer 3rd party Seite...das können wir dann nicht vergleichen!".... :rolleyes:

Wo rufst du denn dann an?

Bei meiner letzten BRG hatte alles super geplappt und nun in WAW mache ich nun schon seit 2 Wochen rum.... und ich habe diesmal ein Preis, der genau das abbildet wie im Netz, nur 100€ billiger... aber nix und nix und nix.... arrrrr:confused:
 

tanguito

Reguläres Mitglied
19.04.2011
52
0
Bitte um Erläuterung

lies dir mal den Flyertalk-Thread dazu vor. In manchen Fällen akzeptiert Hilton eine Buchung über Expedia und manchmal nicht (oft gehörte Begründung: hier muss das Zimmer vorab gezahlt werden, auch bei stornierbaren Raten).
es erleichtert einfach die Übersicht meines Erachtens.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
lies dir mal den Flyertalk-Thread dazu vor. In manchen Fällen akzeptiert Hilton eine Buchung über Expedia und manchmal nicht (oft gehörte Begründung: hier muss das Zimmer vorab gezahlt werden, auch bei stornierbaren Raten).
es erleichtert einfach die Übersicht meines Erachtens.

Willkür oder Kulanz. Wenn etwas aufgrund unterschiedlicher Bedingungen (und Zahlungszeitpunkt ist auch eine andere Bedingung) nicht gleich ist, dann ist es eben nicht gleich. Wenn dann so etwas trotzdem akzeptiert wird, obwohl es nicht akzeptiert werden müsste, dann ist das KULANZ. Und nicht Willkür!
 

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
391
0
Habe erfolgreich das Doubletree Hilton Istanbul Old Town geclaimt.

Dieses Mal habe ich was Neues ausprobiert. Habe mit dem Claim gleich einen Screenshot mitgeschickt.
Zum Glück, wie ich später festellen musste, war meine Vergleichsrate Abends nicht mehr buchbar.
In Zukunft werde ich das jetzt immer so bei Hilton machen. Dann kommen wohl auch keine Mails mehr,
daß sie die Rate nicht finden können...:)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.106
8.257
Dahoam
Hab auch zum ersten mal bei Hilton einen Claim versucht und die Bestätigung kam einen Tag später. Statt 103 EUR zahl ich jetzt 56 EUR für das Hilton Florenz für ein voll flexibles Zimmer. Was will man mehr.

Die günstigere Rate gibt's sogar nach wie vor im Netz.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.515
710
Hilton CPH, von 160€ auf knapp 89€ erfolgreich geclaimt . Fazit bisher : 1 mal nachvollziehbar abgelehnt und sonst immer zu 100% erfolgreich. Gerade bei 1 nightern ist der BRG klasse !
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Hilton CPH, von 160€ auf knapp 89€ erfolgreich geclaimt . Fazit bisher : 1 mal nachvollziehbar abgelehnt und sonst immer zu 100% erfolgreich. Gerade bei 1 nightern ist der BRG klasse !

Gerade bei "1 nightern" gibts ne andere BRG die noch viel klasserer ist ;-)

Aber du hast Recht, Hilton ist (oft) transparent in Claims.
 

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
391
0
ANZEIGE
Habe wieder zwei Claims von Hilton bestätigt bekommen. Beide Claims wurden für das Hilton Vienna eingereicht. Wie sollte es auch anders sein bei Hilton, nachdem ich die Claims eingereicht habe, war 10 Stunden später mein gefundener Preis nicht mehr verfügbar. Gut das ich immer gleich einen Sreenshot mitschicke....;)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.