LH FCL: Wenn du komme, du gehe da rein

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
Und statt immer um Kompensationsmeilen betteln, wegen fehlendem Dies oder Das, kann man auch ganz einfach mal ein positives Feedback bezüglich des Personals an LH per Email geben.

Hab noch nie um Kompensationsmeilen gebettelt und schon per Mail und Formular positives Feedback gegeben. Da stimme ich Dir zu.

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

Mr.Burns

Guest
Wer sich früher übrigens darüber beklagte, dass das Hauspersonal ihn oder sie nicht mit der entsprechenden Höflichkeit behandele oder grüße, galt als Emporkömmling, meinte meine katholische Oma. "Wer sich vom Hausmädchen mit ´Gnädiger Frau´ anreden läßt, ist nicht von weit her."

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Vielleicht sollten einige Vielflieger aus dem Forum der betreffenden Negerin in der FCL MUC einen Negerkuß (oder gleich eine ganze Packung) als Ausdruck, dass man es so nicht gemeint hat, schenken?

Flysurfer wäre der geeignete Überbringer.

Vielleicht kann man ja einen Premium-Event daraus machen, so mit Foto und kleinem Beicht im Lufthansa-Magazin?

Ich bin 2010 vom Waiter (Grüßonkel) im Restaurant des Jumeirah Beach Hotel nach der Frage der Nationalität meiner Freunde und meiner Wenigkeit mit "Ah, welcome the 3 little Hitlers " begrüßt worden. Der Kellner war übrigens indischer Nationalität;) Die Engländer um uns herum haben sehr interessiert geschaut

• Like
Reaktionen: DSkywalker und Atvo

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.004
13.572
FRA/QKL
Willst Du damit etwa zart andeuten, dass Du früher schon mal unter einem anderen Nick hier warst...?

=;

Ich kenne Dich noch aus den Anfangstagen der Crewlounge.

Also halte den Ball schön flach, sonst komme ich ins Plaudern...:D

Auch hier irrt der kleine Pimpf ...:D
Soll ja hier (L)User gegeben haben, die sich dadurch verabschiedet haben ein bis zwei Jahre nur noch stumm zu lesen und zu danken... ;) :rolleyes:

M

Mr.Burns

Guest
Ich bin 2010 vom Waiter (Grüßonkel) im Restaurant des Jumeirah Beach Hotel nach der Frage der Nationalität meiner Freunde und meiner Wenigkeit mit "Ah, welcome the 3 little Hitlers " begrüßt worden. Der Kellner war übrigens indischer Nationalität;) Die Engländer um uns herum haben sehr interessiert geschaut

Finde ich lustig. Soll das jetzt eine Sprachpolizei verbieten?

Der sprachwissenschaftlich zuständige Moderator dieses Forums findet diese Bezeichnung sicherlich in Ordnung, ist doch eigentlich fast schon eine Ehrenbezeugung. Ähnlich freundlich gemeint wie "du Zigeunerjunge", "du kleiner Negerjunge" oder "du Eskimo".

Kann man alles hier im Forum nachlesen. Stichwort Zigeunerschnitzel.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: LFCorsten
M

Mr.Burns

Guest
Soll ja hier (L)User gegeben haben, die sich dadurch verabschiedet haben ein bis zwei Jahre nur noch stumm zu lesen und zu danken... ;) :rolleyes:

Wer also über zwei Jahre nur stumm mitliest, also keine Beiträge schreibt, der legt nach Deiner und anderer Meinung einen dramatischen Abgang hin?

Nimm es nicht persönlich, aber Du leidest unter Wahnvorstellungen.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Deine Oma hat es nicht leicht.

Mal ist sie Zeugin der Anklage:
Obwohl mich damals, lang ist es her, eine meiner Omas vor den Evangelen immer warnte und mich fragte, ob meine Spielkameraden etwa Evangelen seien, denn "die haben einen schlechten Charakter und klauen alle". So etwas bleibt im Gedächtnis halt haften, wenn man es als kleiner Junge immer und immer wieder erzählt bekommt. Die katholische Oma war auch der festen Überzeugung, dass dieser Luther seine Mutter gemordet habe. Immer wenn mein gleichaltriger Cousin und ich bei ihr ein kleines Gedicht aufsagten, bekamen wir 20 Pfennige, das war damals ein Eis beim Kaufmannsladen um die Ecke. Vielleicht erinnert sich hier der Eine oder Andere an dieses schöne Gedicht, das im Takt der evangelischen Kirchenglocken aufzusagen ist:

Mar - tin Lu - ther
schlug die Mu-tter
mit dem Hammer
- TOOOOT.

Und mal Zeuge der Verteidigung:

Wer sich früher übrigens darüber beklagte, dass das Hauspersonal ihn oder sie nicht mit der entsprechenden Höflichkeit behandele oder grüße, galt als Emporkömmling, meinte meine katholische Oma. "Wer sich vom Hausmädchen mit ´Gnädiger Frau´ anreden läßt, ist nicht von weit her."

Und das im selben Prozess...

D

D.Klöbner

Guest
Ich war heute bei einer sehr erfolgreichen Unternehmerfamilie (> 2 Milliarden Jahresumsatz) aus ursprünglich einfach{st)en Verhälntnissen zuhause. Das "Gesinde" hat immer von den "Herrschaften" gesprochen...
Ich konnte mir das Lachen kaum verkneifen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Wer am Flughafen duschen muss, ist Gesindel oder von seinem Ehepartner rausgeworfen worden, weil er Somkiat heißt und seinen letzten Besuch in der Soi Cowboy Stripbar Patpong II in Bankgkok bei Instagram eingestellt hat!

• Like
Reaktionen: Atvo
M

Mr.Burns

Guest
Wer am Flughafen duschen muss, ist Gesindel oder von seinem Ehepartner rausgeworfen worden, weil er Somkiat heißt und seinen letzten Besuch in der Soi Cowboy Stripbar Patpong II in Bankgkok bei Instagram eingestellt hat!

Ich zermartere mir mein Gehirn, aber ich verstehe schon die erste Aussage Deines Beitrages nicht.
Kannst Du es bitte in einfachen Worten erklären?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Heute hat mich ein älterer türkischer Taxifahrer in Berlin, der seinem deutsch nach zu urteilen schon viele Jahre in Deutschland sein muss, permanent geduzt. Eine deutsche Optikerin in Kreuzberg auch.

Naja, ich nehme das mal als Kompliment, anscheinend sehe ich doch noch jünger aus als ich dachte ;).

Atvo

Aktives Mitglied
22.09.2011
146
0
EDDT
Wenn man das hier mal so als Unbeteiligter überfliegt kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Meine Güte - die LH hat weitaus größere Baustellen, als die Anrede im Bad der FCL!

Bin mal gespannt ob die Dame nächsten Dienstag nachmittag arbeitet. Fliege ex ZRH (MUC-> SFO) und bin vorher in der dortigen FCL und werde dann berichten, ob ich von einer Schweizer Putzfrau/Servierfrau/Schuhzubindefrau korrekt in Hochdeutsch begrüßt wurde, nachdem ich mich zuvor mit einem Deutschen Gruß identifiziert habe.

Gibt es schon Vorschläge/Wünsche für den Threadtitel?? (Ich frage jetzt schon - da ich - sofern Allgemeines Interesse besteht - live vor Ort berichten werde)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Wenn man das hier mal so als Unbeteiligter überfliegt kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Meine Güte - die LH hat weitaus größere Baustellen, als die Anrede im Bad der FCL!

Bin mal gespannt ob die Dame nächsten Dienstag nachmittag arbeitet. Fliege ex ZRH (MUC-> SFO) und bin vorher in der dortigen FCL und werde dann berichten, ob ich von einer Schweizer Putzfrau/Servierfrau/Schuhzubindefrau korrekt in Hochdeutsch begrüßt wurde, nachdem ich mich zuvor mit einem Deutschen Gruß identifiziert habe.

Gibt es schon Vorschläge/Wünsche für den Threadtitel?? (Ich frage jetzt schon - da ich - sofern Allgemeines Interesse besteht - live vor Ort berichten werde)

In ZRH sperren die Damen/Herren vom Counter die Dusche auf