Ich finde die Thematik des OP hat durchaus seine Berechtigung ohne sie jetzt auf spezielle User zu beziehen.
Dabei gibt es ja viele Szenarien:
1) Wie von LS genannt in Premiumklassen reisen und dann vor Ort spartanisch und minderst leben (Siehe Las Vegas Thread -> Im Hooters uebernachten).
2) In Premiumklassen reisen und gleichzeitig nicht imstande sein sich angemessen zu kleiden (ob aus Sparsamkeit, Arroganz oder Ignoranz - egal).
3) In Eco anreisen und dann vor Ort ein besseres Hotel nehmen und auch Restaurants besuchen. Was bzgl Budget immer noch meine 1. Wahl waere.
Was auch immer die Gruende fuer die einzelnen Reisenden sind sich so zu entscheiden wie Sie es tun, ich bin froh mich selbst entscheiden zu koennen wie ich reise. Mir waere es persoenlich unangenehm in alten Birkenstock Schlappen, ungewaschnenen T-Shirts oder ungeduscht ins Flugzeug (egal welche Serviceklasse) oder ueberhaupt vor die Tuer zu gehen. Hat etwas mit Anstand, Erziehung und v.a. Anspruch zu tun. Wie kann ich eine gepflegte Umgebung und angehmen Service erwarten wenn ich selbst ungepflegt und unangenehm auftrete?
Bei einigen Reaktionen hier im Thread kann ich eigentlich nur den Kopf schuetteln wenn man sich von der Grundaussage wie im OP genannt schon persoenlich angegriffen fuehlt. Man sollte hier sachlich diskutieren koennen und persoenliche Animositaeten hinten anstellen. Ich sehe es z.B. so dass wenn jemand eine Backpackerreise macht, die First nicht die richtige Reiseklasse ist. Ich erwarte nicht dass meine Meinung geteilt wird, ist mir ohnehin egal. Am Ende hat jeder ein Anrecht auf Befoerderung wenn er den Flugschein in der entsprechenden Serviceklasse erwirbt. Wenn ich mich nun ueber manche Dinge zu sehr aufrege fuehrt das am Ende trotzdem nicht dazu dass Lufthansa in Zukunft Reisende mit Supermarkttueten anstatt Bordtrolley als Handgepaeck verbannt. So what!