Reise Geil ?

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ANZEIGE
Ich habe mir zwar noch nicht alle Beiträge hierzu angesehen, aber so unrecht ist diese Rechnung nicht.

Versuch mal einen Rückflug ex Thailand nach BRD zu buchen. Bei einem Non-Stop-Flug bist Du da mit grosser Sicherheit so um die 1.400 € los (in Y)
Mit USDM in F alles in allem (bei günstigem Kauf der Meilen) ca. 1 700 €.

man muss ja nicht Y buchen, was Du wohl auch nicht schreiben wolltest. TH-Abflüge sind teuer, im Moment bei LH ca. 38.000 THB, also 950 Euro. Noch immer Teuer, aber nur 70% des genannten Preises. Tickets In die andere Richtung sind nochmals deutlich günstiger.
Also nicht wirklich ein Grund, aus "Armut" gezwungen zu sein mit USDM F zu fliegen. Das ist dann eine Milchmädchenrechnung, denn selbst ex TH ist da ist noch immer ein Unterschied von 750 Euro.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich finde die Thematik des OP hat durchaus seine Berechtigung ohne sie jetzt auf spezielle User zu beziehen.

Dabei gibt es ja viele Szenarien:

1) Wie von LS genannt in Premiumklassen reisen und dann vor Ort spartanisch und minderst leben (Siehe Las Vegas Thread -> Im Hooters uebernachten).
2) In Premiumklassen reisen und gleichzeitig nicht imstande sein sich angemessen zu kleiden (ob aus Sparsamkeit, Arroganz oder Ignoranz - egal).
3) In Eco anreisen und dann vor Ort ein besseres Hotel nehmen und auch Restaurants besuchen. Was bzgl Budget immer noch meine 1. Wahl waere.

Was auch immer die Gruende fuer die einzelnen Reisenden sind sich so zu entscheiden wie Sie es tun, ich bin froh mich selbst entscheiden zu koennen wie ich reise. Mir waere es persoenlich unangenehm in alten Birkenstock Schlappen, ungewaschnenen T-Shirts oder ungeduscht ins Flugzeug (egal welche Serviceklasse) oder ueberhaupt vor die Tuer zu gehen. Hat etwas mit Anstand, Erziehung und v.a. Anspruch zu tun. Wie kann ich eine gepflegte Umgebung und angehmen Service erwarten wenn ich selbst ungepflegt und unangenehm auftrete?

Bei einigen Reaktionen hier im Thread kann ich eigentlich nur den Kopf schuetteln wenn man sich von der Grundaussage wie im OP genannt schon persoenlich angegriffen fuehlt. Man sollte hier sachlich diskutieren koennen und persoenliche Animositaeten hinten anstellen. Ich sehe es z.B. so dass wenn jemand eine Backpackerreise macht, die First nicht die richtige Reiseklasse ist. Ich erwarte nicht dass meine Meinung geteilt wird, ist mir ohnehin egal. Am Ende hat jeder ein Anrecht auf Befoerderung wenn er den Flugschein in der entsprechenden Serviceklasse erwirbt. Wenn ich mich nun ueber manche Dinge zu sehr aufrege fuehrt das am Ende trotzdem nicht dazu dass Lufthansa in Zukunft Reisende mit Supermarkttueten anstatt Bordtrolley als Handgepaeck verbannt. So what!
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich sehe es z.B. so dass wenn jemand eine Backpackerreise macht, die First nicht die richtige Reiseklasse ist.

Und was macht ein Millionär, der eine backpacker-Reise machen will? Der fliegt dann aus Prinzip Eco, nur weil das seinem Reisezweck entspricht? Analog darf er nicht mit seinem Bentley zu McDonald's? Das ist doch Quatsch!

Zudem war "ungepflegtes Auftreten" in diesem thread bisher kein Thema, denn das hat nun gar nichts mit dem Budget zu tun. Solange mein Sitznachbar nicht stinkt, ständig rülpst und rumpöbelt, ist mir das vollkommen schnurz, ob er sich "angemessen kleidet". Das ist ein Flug und kein Vorstellungsgespräch.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Und was macht ein Millionär, der eine backpacker-Reise machen will? Der fliegt dann aus Prinzip Eco, nur weil das seinem Reisezweck entspricht?
(y)

Vor allem, weil die Reiseklasse NICHT in direktem Zusammenhang mit dem Vermögen steht. Ich kenne genug Millionäre die Y (auch LR) fliegen, sich aber ein F Tix ohne mit der Wimper zu zucken leisten könnten, wenn sie denn wollten.
Das extremste Beispiel sind noch immer meine Nachbarn, kinderlose Multimillionäre und heizen nichtmal das Haus gescheit... :doh:

Das kapiert der Großteil hier aber nicht, speziell der Part, dem für bezahlte F/C ohnehin die Geldmittel fehlen würden. :rolleyes:
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.865
11.025
(y)

Vor allem, weil die Reiseklasse NICHT in direktem Zusammenhang mit dem Vermögen steht. Ich kenne genug Millionäre die Y (auch LR) fliegen, sich aber ein F Tix ohne mit der Wimper zu zucken leisten könnten, wenn sie denn wollten.

Wenn sie die Neigung haetten, unnoetig Geld auszugeben, waeren sie wohl kaum Millionaere.
 
  • Like
Reaktionen: Carrie

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Und Backpackerreisen gibt es auch verschiedene. Es gibt den Typ billig, billig, billig. Der hat noch 1.5 kg Hartkäse, Wurscht und Brot im Rucksack von Zuhause und es gibt Jack Wolfskin Werbeträger, da kosten die "Spielsachen" mehr als unsereins für F-Flüge ausgibt.

Grüße