Reise Geil ?

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Na hier geht es ja wieder hoch her.

HC LS hat ja eine durchaus berechtigte und auch interessante Frage gestellt, obwohl auch ich meine dass man dann als Beispiel einen Positiv klingenden Grund vorgeben koennte, wie z.B. "absolut suechtiger Flugfreak?".
Das klingt trotz des Wortes "suechtig" weniger abwertend, als zweifelsohne "Minderwertigkeitskomplexe?" was eine persoenliche Abneigung des Fragenden, gegenueber der angesprochenen Klientel suggeriert.

Wer wuerde hier unter seinem Nick dann schreiben:
"Ja ich fuehle mich minderwertig gegenueber den echten wahren HON Fliegern, bin extrem neidisch auf deren Kohle die sie verbraten koennen "und ueberhaupt" und moechte deshalb auch mal etwas mit dem wahren Establishment und den Fuehrern dieser Welt zusammen vom gleichen Napf schnuppern, wo sonst kann ich das denn sonst, weil mich hat ja sonst keiner richtig lieb, ich arme Sau" .

War eine Antwort etwa so beabsichtigt?

In der Realitaet duerfte es die Klientel wie beschrieben hier im VFT aber kaum geben, sondern eher wie es schon durchgeklungen ist, dass die Leute unterschiedliche Praeferenzen haben.

Hier mal unsere,
Flug:
in C bevorzugt gegenueber ECO, wenn Kosten nicht 'viel' hoeher als 2000 Euro- (gegenueber ECO 600-1000 Euro).
Dann lieber ECO, denn 3000 Euro C Fluege werden nicht gebucht - eventuell upgrade faehige Buchungsklasse und dann upgrade ueber Meilen. Oder andersartiger Urlaub.
Vielleicht in Zukunft dann auch mal ECO+.
Hotel:
Gutes Hotel wenn es ein Resort ist und wenn mann dann Urlaub macht und im Wesentlichen relaxt.
Bei Sightseeing touren, wo es auf die Gegend ankommt, muss es nur sauber sein, da reicht ein gutes Bett. z.B auf Amerika Rundreisen, duerfen es dann Motels sein und es braucht nicht das beste Hilton am Platz.
Essen:
Bevorzugt lokales essen, weniger Hotelrestaurants (es sei denn Indien usw.), dann gerne auch teurer, aber auch nicht regelmaessig. Gerne auch das Essen in einer interessanten Kneipe (leckere Tapas lieber als grosses 5 Gaengiges Menu).
Hotelfruehstuecke finde ich grausam und ueberteuert - da bevorzuge ich das Caffee oder andere Anbieter 'um die Ecke'.

tbc.

Gruss
Flyglobal

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.984
872
MUC, near OBAXA
"Ja ich fuehle mich minderwertig gegenueber den echten wahren HON Fliegern...
Minderwertig, nein!
... bin extrem neidisch auf deren Kohle die sie verbraten koennen
Naja, vielleicht schon, kommt drauf an.
...und moechte deshalb auch mal etwas mit dem wahren Establishment und den Fuehrern dieser Welt zusammen vom gleichen Napf schnuppern...
...vom Napf schnuppern nicht...
...ratschen schon, sofern es sich denn um nette UND interessante Menschen handelt, unabhängig ob Establishment oder Führer der Welt...
...weil mich hat ja sonst keiner richtig lieb, ich arme Sau" .
Ich hab mich selber lieb... :)

Mal im Ernst, LS hat ein interessantes Thema hochgebracht, und vielleicht mit 1-2 Worten Widerspruch erregt.

Mir ist es völlig schleierhaft wie man F fliegen kann und hernach nichts mehr zum Essen/Schlafen haben kann, bezweifele aber dass dies wirklich mehr als 1-2 mal vorkommt / vorgekommen ist.

Aber ein wenig Polemik macht Foren ja erst interessant....

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.579
Dahoam
Ich versuche die Frage mal provokationsfrei zu stellen:

Dass man sowas von unserem YuropFlyer mal liest... aber er hat's zumindest versucht :D

Wenn ich ein Hotel nur für die Übernachtung brauche, d.h. ich bin wirklich nur zum Schlafen drinnen und sonst schaue ich mir die Stadt an, dann reicht mir ein sauberes Hostel völlig. Will ich dagegen einen Großteil des Tages im Hotel verbringen und mich erholen dass kann es auch schon was besseres sein. Es ist einfach eine Frage des Kosten-Nutzens. Warum soll ich den extremen Aufpreis zwischen einem Hostel und einem 5*-Hotel zahlen wenn ich davon nur einen Bruchteil nutze? Wäre ja wie wenn man einen F-Flug zahlt und sich dann nur den Champagner holt und sich ansonsten in der Eco aufhält.

Beim F-Flug nutzt "der gemeine Maximierer" in der Regel ja so gut wie alles was es an Vorteilen gegenüber Eco gibt. Da ist dann ein sehr gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis. Man sollte aber bedenken dass es wohl in der Regel fast nie um Vollzahler-F-Tickets geht, sondern günstige F-Tickets über USDM oder Altpapier.

• Like
Reaktionen: Foxfire

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Die frage ist durchaus berechtigt und höre ich auch nicht zum ersten mal... Ich bin auch schon F geflogen(fliege grossteils in F) und dann mit dem Rucksack durch das Land gereist (Mai-Vietnam/Juni-Myanmar) einfach weil mir auch diese Art des reisens gefällt und es auch der grossteil meiner bekannten/freunde so macht (bin 25)... Man(+1) ist mehr im Land und näher bei den Menschen (empfinden wir so) - wir haben sehr tolle Erinnerungen an erlebnisse die wir wohl nur durch diese Art des reisens hatten..

Ebenso aber fliegen wir z.b. in 2 monaten in F nach Vietnam und gehen dann ins Six Senses ~500$ zum geniessen und relaxen. Genauso waren wir schon in nahezu allen andbeyond Lodges im südlichen Afrika (500-800€ pP.)

Wenn ich ein Land und deren People erkunden möchte bevorzugen wir die Rucksackvariante, suchen wir entspannung - wollen wir relaxen und geniessen dann hochpreisig.

YMMD! Danke Marco.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Mir ist es völlig schleierhaft wie man F fliegen kann und hernach nichts mehr zum Essen/Schlafen haben kann, bezweifele aber dass dies wirklich mehr als 1-2 mal vorkommt / vorgekommen ist.

Japp, deswegen wäre es eben mal interessant, wenn LS mal die entsprechenden threads posten würde. Und wie er "kaum Geld" definiert. Wenn man da als Maßstab einen paid F nimmt, ist "kaum Geld" wahrscheinlich immer noch viel. Alles eine Frage der Relation.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Wir fliegen, wenn nur irgendwie möglich, in F. Ich " weigere" mich förmlich, Langstrecke in C zu fliegen.
Kam in der Vergangenheit schon mal vor, sollte aber nicht mehr so sein.

Hotel i.d.R. immer ein Kettenhotel (spg, Hilton, IC) und immer 4-5 Sterne. Besser 5.
Egal, was wir vor Ort machen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Wir fliegen, wenn nur irgendwie möglich, in F. Ich " weigere" mich förmlich, Langstrecke in C zu fliegen.
Kam in der Vergangenheit schon mal vor, sollte aber nicht mehr so sein.

Hotel i.d.R. immer ein Kettenhotel (spg, Hilton, IC) und immer 4-5 Sterne. Besser 5.
Egal, was wir vor Ort machen.

Vernünftig. Bei dem Fachwissen welches man sich hier aneignet kostet es zwar immer noch viel aber ist für viele dank VFT leistbar.

Geld ist zum ausgeben da und ist es nach nem F Tix aufgebraucht pennt man halt im Park :D

Y

YuropFlyer

Guest
Vernünftig. Bei dem Fachwissen welches man sich hier aneignet kostet es zwar immer noch viel aber ist für viele dank VFT leistbar.

Geld ist zum ausgeben da und ist es nach nem F Tix aufgebraucht pennt man halt im Park :D

Oder in der U-Bahn :D

Gut, ich denke die Diskussion ist durch. In F fliegen und anschliessend kein Geld mehr für Essen haben tut niemand. Aber gewisse Leute haben lieber Luxus auf 12000m, andere lieber auf 120m. Und wer es sich halt finanziell leisten kann, überall. Bezüglich Essen kommt hier ja sowieso niemand zu kurz :D

• Like
Reaktionen: ichmagfliegen

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Oder in der U-Bahn :D

Gut, ich denke die Diskussion ist durch. In F fliegen und anschliessend kein Geld mehr für Essen haben tut niemand. Aber gewisse Leute haben lieber Luxus auf 12000m, andere lieber auf 120m. Und wer es sich halt finanziell leisten kann, überall. Bezüglich Essen kommt hier ja sowieso niemand zu kurz :D

Mobiles Apartment.

Essen gibt's in der Lounge.
Genug Gewürze mitnehmen und schon schmeckt der Kartoffelsalat jeden Tag anders.
Mit Zimt und Koreander besonders interessant.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Wenn man viel Langeweile hat, kann man das machen...

:D

Gibts genuuuuug User die Fliegen um des Fliegen willens.
Sofort wieder zurück zu fliegen und die FIRST als "billiges" Hotel zu benutzen ist ja HON CIRCLE LS "Konform".
Du darfst nur vor Ort die Nacht nicht außerhalb eines > 4* Hotels verbringen.
(Ne Nutte in nem Stundenhotel zählt nicht)

M

Mr.Burns

Guest
Oder am Flughafen, oder wenn es gar nicht mehr reicht fliegt man einfach nach NRT und mit der gleichen Maschine 2h später wieder zurück. =;

Alles falsch, was Du schreibst. Es geht von NRT nach FRA in FIRST und nicht umgekehrt und der Weiterflug in FIRST ist nicht nach zwei Stunden, sondern nach acht Stunden.

Ich kenne fünf Teilnehmer, die dies regelmäßig machen und ich kenne kaum Teilnehmer von hier.

Insofern ist die Aussage und Überraschung dieses Moderators Thax nicht glaubhaft.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Insofern ist die Aussage und Überraschung dieses Moderators Thax nicht glaubhaft.
Lieber MrTom.
Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen.
Ich kenne keinen Foristen der den von Dir beschriebenen Stunt gemacht hat.

Wenn Du sogar derer fünf kennst, kann ich nur sagen: Glückwunsch!
Nicht dass Du am Ende selbst dabei warst?! :eek:

M

Mr.Burns

Guest
Lieber MrTom.
Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen.
Ich kenne keinen Foristen der den von Dir beschriebenen Stunt gemacht hat.

Wenn Du sogar derer fünf kennst, kann ich nur sagen: Glückwunsch!
Nicht dass Du am Ende selbst dabei warst?! :eek:

Leider noch nie so einen Blödsinn abgeflogen; vielleicht kommt es noch.

Und ich dachte, es seien Freunde von Dir.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Rechnest Du Dir da nicht gerade Deine Argumentation schön?

Ich habe mir zwar noch nicht alle Beiträge hierzu angesehen, aber so unrecht ist diese Rechnung nicht.

Versuch mal einen Rückflug ex Thailand nach BRD zu buchen. Bei einem Non-Stop-Flug bist Du da mit grosser Sicherheit so um die 1.400 € los (in Y)
Mit USDM in F alles in allem (bei günstigem Kauf der Meilen) ca. 1 700 €.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Mich wuerde ja mal interessieren, was genau "Kein Geld fuer Essen und Hotel" heisst im Verhaeltnis.

Ich gebe offen zu:
Leider ist meine Jobwahl bisher so ausgefallen, dass ich mir einfach kein Paid C/F leisten kann, dienstlich darf ich sowieso nur Y fliegen. Allerdings sammele ich Meilen und kann mir so ab und an einen F Flug mit meiner besseren Haelfte als Comp Award leisten. Damit ist der Flug sogar guenstiger, als wenn wir in Y fliegen wuerden.
Auch ist es mir nicht moeglich in sehr teuren Hotels, >150-200 Euro/Nacht zu uebernachten, weil es schlicht mein Budget uebersteigt.
Da ist mir ein "gemischter" Luxus lieber, als einige exklusive Sachen zu machen und dafuer mich ansonsten stark einschraenken zu muessen. Hier hoffe ich, dass meine Freundin bald besser verdient und wir uns so mehr erlauben koennen ;).
Ich wuerde mir sehr gerne Paid C/F Fluege und Uebernachtung in 4-5* Hotelketten und dann jeden Tag Essen gehen leisten koennen, aber ist halt nicht drin bei meinem Job.

Jedoch haengt die Wahl von der Art des Hotels stark von dem Ziel und meinem Aufenthalt dort ab. Das kann von einem guenstigen Motel ausgehen, hier sollte es nur sauber sein, oder aber eher ein besseres Resort da ich mich dort entspannen moechte. Ich war schon in vielen Motels in den USA, und alle waren (etwas Recherche vorher vorausgesetzt) sehr sauber und die Zimmer geraeumig. Es ist nur eben nicht so exklusiv.

Ich muss auch nicht jeden Tag teuer essen gehen. Ab und an reicht fuer mich auch eben ein Sandwich und Fruechte, wo ich mir die Zutaten frisch aus dem Supermarkt besorge. Das zum Beispiel ist doch ideal, wenn man zum Strand geht, oder auf Wanderung. Ehrlich gesagt geh ich auch lieber in ein guenstigeres Restaurant, wo man sage ich mal fuer 30-40Euro/Person essen kann, als in ein teures. Das wirkt mir oft zu steif, und sowas mache ich eher als Einstieg oder Abschluss in den Urlaub. Ein Kaffee und ne Kleinigkeit am Morgen in einem Strassencafe hat fuer mich auch mehr Flair und man lernt ab und an etwas mehr ueber die Esskultur des Landes kennen.

Sogesehen um zusammenzufassen:
- Flug sollte im Rahmen 1000-1500 Euro/Person bleiben. Gerne luxurioeser, wenn ich mir das mit Meilen zusaetzlich leisten kann. Mit zweitem Einkommen waeren dann auch mal C Angebote fuer etwa 2000+-500 /Person drin denke ich.
- Hotel im Rahmen 60-150 Euro / Nacht je nach Gegend und Zweck
- Fuer Essen wuerde ich um die 50 Euro / Tag / Person veranschlagen, ein Tag dann mal weniger, dafuer am anderen Tag etwas mehr ausgeben

Daher meine Frage:
Faellt das in den von dir definierten Rahmen, oder ansonsten erklaers mir bitte genauer...