Reise Geil ?

ANZEIGE
ANZEIGE
Wenn ich anderen Minderwertigkeitskomple unterstelle, ist dies weniger eine Frage nach Motivation, als eine Meinungsbekundung die zudem nur bedingt als Diskussionsgrundlage dient.

Ich habe niemandem Minderwertigkeitskomplex unterstellt, sondern ein Fragezeichen gemacht !
 
  • Like
Reaktionen: A381

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Die frage ist durchaus berechtigt und höre ich auch nicht zum ersten mal... Ich bin auch schon F geflogen(fliege grossteils in F) und dann mit dem Rucksack durch das Land gereist (Mai-Vietnam/Juni-Myanmar) einfach weil mir auch diese Art des reisens gefällt und es auch der grossteil meiner bekannten/freunde so macht (bin 25)... Man(+1) ist mehr im Land und näher bei den Menschen (empfinden wir so) - wir haben sehr tolle Erinnerungen an erlebnisse die wir wohl nur durch diese Art des reisens hatten..

Ebenso aber fliegen wir z.b. in 2 monaten in F nach Vietnam und gehen dann ins Six Senses ~500$ zum geniessen und relaxen. Genauso waren wir schon in nahezu allen andbeyond Lodges im südlichen Afrika (500-800€ pP.)

Wenn ich ein Land und deren People erkunden möchte bevorzugen wir die Rucksackvariante, suchen wir entspannung - wollen wir relaxen und geniessen dann hochpreisig.
 
Zuletzt bearbeitet:

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Hm - ich kann die Frage, wenn auch etwas unverschämt gestellt :D, nach vollziehen.

Also ich mache mir immer ein Budget für meine Reisen und nachdem mindestens C Flug organisiert ist (verbringe ja bei 10 Tagen Urlaub fast 1/5 der Zeit mit Fliegen und am Flughafen warten) sehe ich mir was Hoteltechnisch noch drinnen ist an. Grundsätzlich ist mir das Hotel zweitrangig da ich nicht verlockt sein möchte faul im Hotel zu bleiben, sondern die Stadt, das Land, die Insel, die Menschen, etc. zu erkunden.

Genau das ist uns im Aug. in Miami passiert - uns hat das Standard so sehr gefallen, dass wir uns kaum etwas angesehen haben. Hoffentlich passiert uns das in Singapur im Parkroyal on Pickering nicht :D.

Dienstlich sehe ich das ähnlich - da wir ab 2014 monatlich nach SFO fliegen möchte ich im Flieger arbeiten/relaxen können daher C. In SFO brauch ich nur eine günstige AIRBNB Wohnung in guter Lage da ich nur auf Terminen bin oder sonst in Cafes meine E-Mail (und RSS Feed ;-) ) Flut bewältige.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Die frage ist durchaus berechtigt und höre ich auch nicht zum ersten mal... Ich bin auch schon F geflogen(fliege grossteils in F) und dann mit dem Rucksack durch das Land gereist (Mai-Vietnam/Juni-Myanmar) einfach weil mir auch diese Art des reisens gefällt und es auch der grossteil meiner bekannten/freunde so macht (bin 25)... Man(+1) ist mehr im Land und näher bei den Menschen (empfinden wir so) - wir haben sehr tolle Erinnerungen an erlebnisse die wir wohl nur durch diese Art des reisens hatten..

Ebenso aber fliegen wir z.b. in 2 monaten in F nach Vietnam und gehen dann ins Six Senses ~500$ zum geniessen und relaxen. Genauso waren wir schon in nahezu allen andbeyond Lodges im südlichen Afrika (500-800€ pP.)

Wenn ich ein Land und deren People erkunden möchte bevorzugen wir die Rucksackvariante, suchen wir entspannung - wollen wir relaxen und geniessen dann hochpreisig.

Das ist ja gut... Aber doch nicht das Thema!

Es geht hier doch darum, dass es Leute gibt, die sich nach dem F Flug einfach nur noch das Hostel leisten können (obwohl sie doch lieber ins 5* Hotel gehen würden)... Das finde ich persönlich Fragwürdig (um Konkret zu sein: Sogar totaler Quatsch!)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Warum fühlst du dich den so angegriffen?

Du schreibst doch selbst, dass du gar nicht in solche 5* Hotels (weshalb auch immer) gehen willst, sondern dass du dich in Hostels wohler fühlst... Das ist doch ok! Wie gesagt, es passt ganz und gar nicht zusammen, da wohl die wenigsten Budgettouristen F fliegen, aber dennoch ist das in Ordnung!

Unverständlich finde ich nur (und ich glaube, genau so meinte es auch HON CIRCLE LS) wenn Leute ihr Geld für F raushauen, und eben auch in die entsprechenden Hotels wollen aber eben nicht können, weil sie kein Geld mehr dafür haben! Sorry, das ist in meinen Augen absoluter Quatsch! Dann flieg ich doch lieber Y (oder C) und leiste mir ein besseres Hotel (wenn ich Wert darauf lege) - Ich glaube es vergessen hier immer wieder Leute, dass ein Flugzeug ein Transportmittel ist um an das Ziel zu kommen - und dort beginnt dann der Urlaub!!!

PS: Nein, der Weg ist das Ziel ist hier nicht wirklich richtig ;-)

Ich werde mich hüten in solcher Hotels zu nächtigen.
Das inkonsistente Niveau gefällt mir nicht.
Für meine Japanreise habe ich mir einige CP und IC Hotels vorreserviert.

Hier diskutiere und verteidige ich all jene die günstig übernachten aber sich nicht getraun ihre Meinung hier kund zu tun.

Toleranz und Akzeptanz anderen Gegenüber sieht anders aus als von LS praktiziert.

Und ich halte es für wichtig dass der VFT nicht als Spießer- und Heruntermacher- Forum betrachtet wird. Denn so nimmt uns die Außenwelt mittlerweile wahr.
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Gibt's eigentlich auch Leute, die einen 5 Euro - Bus (oder irgendein Äquivalent, sagen wir Ryanair) nehmen und dann im 5-Sterne-Hotel nächtigen? Also der umgekehrte Fall?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Beim Unterricht dieser Rechenart muss ich gerade unaufmerksam gewesen sein. Kannst Du mich bitte erleuchten?

Das hab ich jetzt mal so auf die schnelle ausgespuckt.

Gerechnet hab ich so:
Eu-Nordasien
US DM F = 100.000
US DM Y = 60.000
Preis je 10.000Meilen lag bei mir bei ~100 €

Bei MM müsste jeder die Standardtabelle kennen.
Meilenschnäppchen sind nochmal ein Tick günstiger.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ich werde mich hüten in solcher Hotels zu nächtigen.
Das inkonsistente Niveau gefällt mir nicht.
Für meine Japanreise habe ich mir einige CP und IC Hotels vorreserviert.

Hier diskutiere und verteidige ich all jene die günstig übernachten aber sich nicht getraun ihre Meinung hier kund zu tun.

Toleranz und Akzeptanz anderen Gegenüber sieht anders aus als von LS praktiziert.

Und ich halte es für wichtig dass der VFT nicht als Spießer- und Heruntermacher- Forum betrachtet wird. Denn so nimmt uns die Außenwelt mittlerweile wahr.

Liest du überhaupt was ich schreibe?

Once again: Es geht hier doch nicht um Personen die sich Besseres leisten können, und nicht wollen! Es geht um die, die es sich nicht (mehr) leisten können, nach ihrem F-Flug!
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Liest du überhaupt was ich schreibe?

Once again: Es geht hier doch nicht um Personen die sich Besseres leisten können, und nicht wollen! Es geht um die, die es sich nicht (mehr) leisten können, nach ihrem F-Flug!

Muss doch jeder selbst wissen wie er verreisen möchte oder was sein Budget zulässt. Wenn F fliegen jmd total happy macht, super! Wer gerne mit Backpack im Hostel nächtigt, klasse! Jeder kann doch seine eigenen Prioritäten setzen und das Reisen so gestalten wie es ihm / gefällt. Da gibt es doch kein richtig oder falsch.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Muss doch jeder selbst wissen ...

Da verzweifelt man ja fast schon bei solchen Antworten!

Der Sinn eines Forums ist der Gedankenaustausch! Wenn man als Antwort zu diesem Austausch "Muss doch jeder selbst wissen... " bekommt, dann wäre dieser Gedankenaustausch ziemlich leer, meinst du nicht!
 
Y

YuropFlyer

Guest
Die eigentliche Frage - von den Provokationen im OP abgesehen - ist ja durchaus berechtigt.

Ich versuche die Frage mal provokationsfrei zu stellen:

Wieso fliegen Leute in Paid C/F um die Welt, um dann vor Ort während zwei Wochen nur ein 3* Hotel zu buchen, während man den gleichen Flug eine Reiseklasse tiefer, dafür aber mit 5* Luxus die ganze Zeit hätte geniessen können?

DANN ergibt das ganze auch einen Sinn.

In der Tat ist sorgfältiges Abwägen, wenn ein beschränktes finanzielles Budget (Ich denke der OP versteht diesen Begriff nicht unbedingt :D ) vorhanden ist, durchaus sinnvoll. Das Gesamtpaket muss stimmen. Wenn jemand sich gerne auf dem Flug verwöhnen lassen will, am Zielort aber bloss zum schlafen im Hotel ist, dann legt diese Person mehr auf den Flugkomfort wert. Wenn aber geplant ist, 80% der Zeit in der Hotelanlage zu verbringen, dann sollte man beim Hotel mehr Geld ausgeben, und dafür beim Flug sparen.

Wobei ich hier eh als Beispiel nicht tauge, da ich rein nach Lust&Laune, aktuellem Preisgefüge und Angeboten buche - das kann dann gerne mal ein Full Fare F Ticket nach MEL sein, ein günstiges 3* Hotel, ein Billig-Billig K-Fare-Ticket und ein 5* Hyatt..
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Dann verzweifele mal! Ist doch wirklich nicht Dein Problem, wenn jmd F reist und nachher kein Geld für ein Hotel hat, sondern dessen Problem. Wenn dem Reisenden dies so wertvoll ( F-Flug) ist, dann ist ihm eben das wert ( kein Hotel bezahlen zu können). @ A381
 
A

Anonym38428

Guest
Gibt's eigentlich auch Leute, die einen 5 Euro - Bus (oder irgendein Äquivalent, sagen wir Ryanair) nehmen und dann im 5-Sterne-Hotel nächtigen? Also der umgekehrte Fall?

Klar - warum auch nicht? Alles zu seiner Zeit, wenn es sinnvoll ist und mir in den Kram passt.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich stelle immer wieder fest, dass es einige Teilnehmer hier gibt, die sich über US Miles oder andere Tricks Bussines oder sogar F Tickets ergattern und dann
am Ankunftsort kaum Geld mehr für Hotel oder Essen haben!

Was ist die Motivation für so etwas ?
zu wenig kohle!? ist doch nicht so schwer zu verstehen...

manche geben eben dem reisekomfort den vorzug und schlagen sich dann vor ort eher spartanisch durch. andere machen es umgekehrt....

deine reisefrequenz ist für manche auch fragwürdig. (so viel f zu fliegen ist schon wieder so wie ein langer y flug, denn im flieger ist es immer schlechter als am boden, auch wenn man noch so viel dafür ausgibt) freiwillig würde ich nicht so viel zeit in der röhre verbringen, denn ich bin lieber länger an den plätzen die am lebenswertesten sind als immer unterwegs. was ist deine motivation für so etwas? ;)

gerade von dir gestellt ist die frage durchaus amüsant... ;)
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: simesime

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Es gibt jene die nächtigen aus Überzeugung in Hostels und günstigen Hotels.

Ein Abenteuer Urlaub findet nicht im Hotel statt, da hat man eh nur die Augen zu.

Den Flug will man erleben, es ist ja auch eine Vielflieger Community und keine Hotelstay Community.

Also ich möchte auch mal in First fliegen und auch mal in Business. Denn auch für mich ist die Reise, der Weg an sich das Ziel. Und wenn es sich mal günstig ergibt, warum nicht.
Allerdings ist es bei den Hotels bei mir auch so. Ich nutze das ja nur zum Schlafen, und da setze ich den Standard nicht so hoch an. Es muss sauber sein und ich brauche mein eigenes Bad. Das ist eigentlich schon fast alles. Und wie Du sagst, man nutzt es ja meist nur zum Schlafen ;)

Ich brauche da nicht unbedingt einen 5* Standard...ok, wenn man diesen sehr günstig bekommen könnte, gut dann nehme ich ihn auch , aber für Hotels liegt einfach auch mein angepeiltes Budget niedriger.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Dann verzweifele mal! Ist doch wirklich nicht Dein Problem, wenn jmd F reist und nachher kein Geld für ein Hotel hat, sondern dessen Problem. Wenn dem Reisenden dies so wertvoll ( F-Flug) ist, dann ist ihm eben das wert ( kein Hotel bezahlen zu können). @ A381

Unglaublich...

Durch eine Diskussion ergibt sich (für manche Menschen) neue Sichtweisen auf Dinge, die sie vorher anders gesehen/bewertet haben! Wenn man auf eine Frage die Antwort erhält: "Das ist doch nicht dein Problem" dann hat ein Forum keinen Sinn und man tauscht keine Gedanken aus!

Sorry, aber solche Posts a la " He, Mann, ist das dein Problem, oder was?" ist auf Kindergartenniveau und trägt keineswegs zu einem Gedankenaustausch bei.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
@A381 . Ich wäre vorsichtig hier Kindergartenniveau zu unterstellen, wenn man selbst sehr intolerant auf Reisegepflogenheiten andere hier reagiert.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1 und LH 056

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
freiwillig würde ich nicht so viel zeit in der röhre verbringen, denn ich bin lieber länger an den plätzen die am lebenswertesten sind als immer unterwegs. was ist deine motivation für so etwas? ;)

100 % Zustimmung Fred!

Auch wenn ich eine A380 als Privatjet umgebaut hätte, würde ich die Reisezeit so gut wie Möglich minimieren, da es mir, sowie wahrscheinlich den meisten Reisenden, mehr um das Ziel geht... !
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Warum fühlst du dich den so angegriffen?

Du schreibst doch selbst, dass du gar nicht in solche 5* Hotels (weshalb auch immer) gehen willst, sondern dass du dich in Hostels wohler fühlst... Das ist doch ok! Wie gesagt, es passt ganz und gar nicht zusammen, da wohl die wenigsten Budgettouristen F fliegen, aber dennoch ist das in Ordnung!

Unverständlich finde ich nur (und ich glaube, genau so meinte es auch HON CIRCLE LS) wenn Leute ihr Geld für F raushauen, und eben auch in die entsprechenden Hotels wollen aber eben nicht können, weil sie kein Geld mehr dafür haben! Sorry, das ist in meinen Augen absoluter Quatsch! Dann flieg ich doch lieber Y (oder C) und leiste mir ein besseres Hotel (wenn ich Wert darauf lege) - Ich glaube es vergessen hier immer wieder Leute, dass ein Flugzeug ein Transportmittel ist um an das Ziel zu kommen - und dort beginnt dann der Urlaub!!!

PS: Nein, der Weg ist das Ziel ist hier nicht wirklich richtig ;-)

@381. Für manche ist Fliegen pure Leidenschaft, für andere Mittel zum Zweck. Das ist kein Quatsch. Jeder kann doch sein Geld ausgeben wie er möchte, schlafen und fliegen wie er will. das hat nichts mit Kindergarten zu tun sondern eher mit der Freiheit des Einzelnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli