Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Grumpy

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Nein, ab SFP14 wird KUL ab FRA direkt angeflogen. Danach folgt wieder ein Weiterflug nach JKT.

In den Jahren 1997 und 1998 wurde KUL von FRA aus direkt mit einer 747-400 bedient. Ohne Weiterflug. War da ein paar mal unterwegs.
Mit einer Verlängerung nach Jakarte find ich sinnvoll.

Die Flieger von OS und LX stehen ja auch ca. 8 Stunden in BKK bevor es um Mitternacht wieder nach Europa geht....

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Laut Herrn Spohr wird BKK ab 2014 umgestellt auf 2-Klassen Konfiguration.
Die tag-ons nach SGN und KUL fallen wohl weg, da der Rückflug BKK-FRA auf einen Tagesflug umgestellt wird. Der Flieger geht dann direkt nach Ankunft wieder nach FRA.

Für mich ist diese Schedule völlig unbrauchbar ... Falls die OS und LX Flüge bleiben, wie bisher kann man es hoffentlich kombinieren. (LH hin, OS/LX zurück).

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Laut Herrn Spohr wird BKK ab 2014 umgestellt auf 2-Klassen Konfiguration.
Die tag-ons nach SGN und KUL fallen wohl weg, da der Rückflug BKK-FRA auf einen Tagesflug umgestellt wird. Der Flieger geht dann direkt nach Ankunft wieder nach FRA.

Für mich ist diese Schedule völlig unbrauchbar ... Falls die OS und LX Flüge bleiben, wie bisher kann man es hoffentlich kombinieren. (LH hin, OS/LX zurück).

Bist Du dir sicher? Laut LH App ist im Juli SGN und KUL nach wie vor im Programm.
Gibt es überhaupt ein Non stop you nach SGN?
Ein Ziel wie SGN aufzugeben ist m.E. nicht nachvollziehbar, weil immer mehr Airlines dorthin fliegen, ein absolut Wachstumsmarkt. Das Deutsche Haus in SGN wird auch demnächst fertig sein.

• Like
Reaktionen: Jojojojoemail

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Wieso nur die F? Wenn ich das hier richtig verstehe, soll die Station in Saigon ganz zugemacht werden (um sie, siehe Jakarta, zwei Jahre später wieder aufzumachen... ?)

Dass Saigon dichtgemacht wird hat Herr Spohr so nicht gesagt. Allerdings hat er gesagt, dass die FRA-BKK Maschine gleich wieder umdreht und als Tagesflug zurück nach FRA fliegt.
Meine Schlussfolgerung war daraus, dass SGN entfällt.
Vielleicht bedient man es ja zukünftig anders oder eben via *A Partner ?

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Dass Saigon dichtgemacht wird hat Herr Spohr so nicht gesagt. Allerdings hat er gesagt, dass die FRA-BKK Maschine gleich wieder umdreht und als Tagesflug zurück nach FRA fliegt.

Dann hoffe ich wirklich das man LX oder OS nach SGN weiterfliegen lässt-
nur schade wegen dem - LH - FRA Anschlüssen....
Meiner Meinung nach ist NG kurzzeitig auch nach SGN (und andere Städte wie ICN) geflogen,
also gibt es vielleicht noch Streckenrechte..

Wb

G

Globetrotter

Guest

Ach so. Danke. Dann mal abwarten.

Letzteres kann ich ja heute schon zB. mit TG und SQ hinbasteln, Codesharing gilt für mich nicht wirklich als angebotene Verbindung, gegeben die Einschränkungen und "operating carrier" Regelung der *A (Minderheitenmeinung, egal).

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Anstelle der neuen OS Strecke nach EWR, hätte SGN dann vielleicht besser gepasst.
Aber dann lieber sich den Kuchen mit FRA/MUC/ZRH/DUS teilen und dafür die Torte in Asien stehen lassen.
Richtig man kann ja demnächst mit 25% der Meilen mit Code Share Partner fliegen.

WB

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Die 9...'er Flugnummer sind sonst eigentlich immer irgendwelche Sonderflüge (JU52, Spezialcharter etc.)

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
ANZEIGE
300x250
Wie es scheint, sind Flüge für SFP14 mit den neuen Flugzeiten für FRA-BKK schon auf der Website gelistet:

FRA17:35 BKK09:35+1 LH772
BKK12:00 FRA18:30 LH773

Ab DUS(QDA) für ab 691EUR buchbar.

Zuletzt bearbeitet: