Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.084
740
im Paralleluniversum
Ich war jetzt auch schon drei, vier mal im Hilton Frankfurt Airport, zuletzt am 30.9. Auch nie eine Suite bekommen, stets Executive.

Kann ich im Prinzip bestätigen. War dieses Jahr bestimmt schon fünf oder sechs mal da.

Immer Zugang zur Lounge, wobei das Angebot dort ja auf die Minute genau eingehalten wird. 20.30 Uhr ist Ende. Anfang letzter Woche wollte ein Gast, der schon in der Lounge war, um 20.35 Uhr noch ein Bier haben. Das musste er dann schon zahlen.
Exec Zimmer eigentlich immer, bisher nur mit einer Ausnahme nicht, wobei ich dann dafür aber ein schönes, großes Zimmer auf einer "normalen" Etage bekommen habe.
Suite noch nie.

BBFFM

Reguläres Mitglied
18.11.2011
39
0
Hallo zusammen, hat jemand einen persönlichen Kontakt zum Hilton Vienna (Am Stadtpark)? Bitte um PN.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Nürnberg: Standard zu sehr günstiger Rate > Suite + 3Fl. Wasser + 1 Apfel + 1 Gläschen schokolierte "Kieselsteine" + Duschgel/Shampoo in einer Größe, die mindestens Für eine ganze Woche reicht (sind Hotelgäste in Suites so reinlich oder gerade das Gegenteil? ;) )

Und zwei Wochen später bei identischer Buchung das Minimalprogramm: kein Upgrade, 2 Fl Wasser, kein Apfel, keine Kieselsteine....

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Und zwei Wochen später bei identischer Buchung das Minimalprogramm: kein Upgrade, 2 Fl Wasser, kein Apfel, keine Kieselsteine....

Dass Upgrades unterschiedlich verfügbar sind, ist mir klar. Aber woher diese doch recht häufige Varianz bei Begrüßungsgeschenken etc. ist, kann ich mir nicht erklären. Sowas ist doch sicher standardisiert. Weiß das jemand?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.610
955
Dass Upgrades unterschiedlich verfügbar sind, ist mir klar. Aber woher diese doch recht häufige Varianz bei Begrüßungsgeschenken etc. ist, kann ich mir nicht erklären. Sowas ist doch sicher standardisiert. Weiß das jemand?
Könnte es damit zusammenhängen, dass manchmal Zimmer/ Suiten schon im Voraus präpariert werden?

Könnte mir im aktuellen Beispiel von Mantegna gut vorstellen, dass die Suite ein oder mehrere Tage im Voraus geblockt wurde und damit auch alles weitere eingeleitet wurde.
Beim zweiten Aufenthalt könnte ich mir denken, dass nichts präpariert wurde bzw. sich niemand mit der Buchung auseinander gesetzt hat.

Sollte in guten Hotels wohl nicht passieren, aber da ist das Hilton NUE ja eh weit von weg.

Aber alles nur eine wage Vermutung ;)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Ich habe es schon oft erlebt, dass dann aber kurz nach Check-In etwas aufs Zimmer gebracht wurde oder abends dann da war, als ich wiederkam. Genau an der Stelle unterscheiden sich dann wohl gute von schlechten Häusern ;-).

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Habe ich bisher auch gut beobachten können, vor allem in Düsseldorf und im Frankfurt Airport. Sehr oft "Geschenke" (Schokoladen, Mini-Bananen, Balisto, Erdbeeren), genauso oft aber auch schlicht gar nichts.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Könnte es damit zusammenhängen, dass manchmal Zimmer/ Suiten schon im Voraus präpariert werden?

Könnte mir im aktuellen Beispiel von Mantegna gut vorstellen, dass die Suite ein oder mehrere Tage im Voraus geblockt wurde und damit auch alles weitere eingeleitet wurde.
Beim zweiten Aufenthalt könnte ich mir denken, dass nichts präpariert wurde bzw. sich niemand mit der Buchung auseinander gesetzt hat.

Sollte in guten Hotels wohl nicht passieren, aber da ist das Hilton NUE ja eh weit von weg.

Sorry - daran kann es nicht liegen. In beiden Fällen fand ich auf dem Zimmer eine persönliche und namentliche Begrüßungskarte.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Wenn es denn wirklich einmal in DUS nichts gibt, dann frage ich in der Lounge nach, ob es Änderungen bei den Benefits gibt. Bin ja Barcelona geschädigt, wo alle Verschlechterungen den jetzt weltweit gültigen Standards von Hilton entsprechen.(n)

K

Krematorium

Guest

Also ein Hotel blockt doch keine Zimmer, nur damit dem geschätzten Diamond-Member auch in jedem Fall die Wasserflasche und der Obstteller parat steht.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.610
955
Also ein Hotel blockt doch keine Zimmer, nur damit dem geschätzten Diamond-Member auch in jedem Fall die Wasserflasche und der Obstteller parat steht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Ich habe lediglich die Vermutung in den Raum geworfen, dass Hotels Zimmer / Suiten für ihre Status Kunden blocken. Jenes Prozedere ist mir so wohl bei Hilton als auch bei Marriott schon öfters begegnet.
Warum dies gemacht wird, kann ich dir nicht sagen, jedoch nicht damit man seine Wilkommensgeschenke erhält. :doh:

Ich fand es jedoch immer schön, wenn ich gehört habe, dass ein Zimmer bereits im Vorfeld für mich geblockt und präpariert wurde.

K

Krematorium

Guest
Wie kann es dann sein, dass bei Anreise alles im Zimmer ist, inkl personalisiertem, handschriftlichen Welcome Letter?

Wenn das Hotel nicht ausgebucht ist, war das Zimmer eben frei und konnte schon am Vormittag oder Vortag präpariert werden.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Bitte diesen Thread nur zum Mitteilen von upgrades oder Nachfragen dazu nutzen, und nicht ob sich ein Aufpreis für etwas lohnt (dazu gibt es den Thread Hotspots)

Vielen Dank

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hilton Barcelona Diagonal (nicht Diagonal Mar!!): Minimallösung - no Upgrade, nothing, nada, niente. Nicht mal Karte, Wasser oder andere Kleinigkeiten.
Ansonsten: Zimmer sind nach der Renovierung wirklich schön, aber natürlich nicht größer geworden.Exec Lounge abends rappelvoll, Angebot ordentlich.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Kein Zimmer auf den Executive Etagen? Im August hatte ich dort eine sehr schöne Suite erhalten.
Aber sei froh nicht im Diagonal Mar gewesen zu sein, dort hättest du zwar Wasser bekommen, dafür aber nichts in der Lounge, zumal man dort um 20:00 Uhr hinaus geworfen wird, naja, bis 20:20 darf man schon noch austrinken(y).
Auch das Essen ist weitaus besser. Frühstück darf man dort als Diamond auch "noch" kostenlos im Restaurant einnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Hat jemand Erfahrungen mit dem DoubleTree Resort by Hilton Hotel Zanzibar-Nungwi?

Ich plane im Juni/July meine Frau zum Geburtstag dorthin zu "entführen".

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Hilton Warschau

Vorher per Mail angefragt, welche Kategorie ich buchen soll, um eine Executive Corner Suite zu kriegen. Antwort: Buchen Sie mal Standard, ich kümmer mich drum. 10 Minuten nach Buchung kam die neue Bestätigung.
Also Besenkammer auf die wirklich schöne Executive Corner Suite, in der man lediglich etwas häufiger die unsäglichen Glasflächen putzen sollte. Riesiges Bad mit Doppel-Duschkopf. Schöner Blick in die richtige Richtung, nicht wie aus der Lounge. Die hatte wie gewohnt ein nettes Abendangebot. Warme Speisen waren eine Spinat-Quiche und eine Pilzsuppe. Frühstück wahlweise im Restaurant, in der Lounge oder für 20 PLN im Zimmer.

• Like
Reaktionen: BBFFM

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Kein Zimmer auf den Executive Etagen? Im August hatte ich dort eine sehr schöne Suite erhalten.
Aber sei froh nicht im Diagonal Mar gewesen zu sein, dort hättest du zwar Wasser bekommen, dafür aber nichts in der Lounge, zumal man dort um 20:00 Uhr hinaus geworfen wird, naja, bis 20:20 darf man schon noch austrinken(y).
Auch das Essen ist weitaus besser. Frühstück darf man dort als Diamond auch "noch" kostenlos im Restaurant einnehmen.

Muss mich korrigieren - das Wasser stand im Schrank beim Wasserkocher. Das Zimmer ist schon auf der EX Etage, doch eben Standardzimmergröße, was weiters nicht tragisch ist, da ich allein unterwegs bin.
Diagonal Mar scheint ja wirklich schlechter geworden zu sein. Vor einem Jahr noch Standardregel Open Bar bis 20 Uhr, kein Problem länger sitzen zu bleiben, Frühstück im Restaurant und das Schönste von allem: Zimmer mit Blick zum Meer, Aufwachen mit Blick auf den Sonnenaufgang.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
Hilton Evian - les - Bains: upgrade von Besenkammer in eine sehr schöne Juniorsuite mit grossem Balkon und schönen Blick auf den See. Weiters waren eine kleine Flasche Pommery, 2 Flaschen Wasser und so ein Schokozeugs samt Begrüßungskarte zu finden. Die Lounge im obersten Stockwerk bot zur "Cocktailhour" 2 Arten von völlig ungenießbaren Snacks, der einzige Employee war kaum zu sehen, abgeräumt wurden die Tische auch kaum und um 20h war er verschwunden, der Gute....allerdings Wein, Sekt und auch die (billigen) Spirituosen wurden nicht wie sonst üblich und auch hier so angekündigt um 20h30 weggesperrt :) Ein an sich nettes Hotel in angenehmer Lage.

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1

Na da kann ich leider anderes berichten. Ich war letztes Wochenende 3 Nächte im Diagonal Mar.

Ich hatte 3 Exec. Zimmer gebucht, da Familienausflug und ich da dann auch für alle Lounge-Zugang haben wollte und nicht auf Kulanz im hotel hoffen wollte.

soweit so gut, aber von meinem Status als diamond habe ich in diesem Hotel leider nichts gemerkt. Kein frühstück im Restaurant möglich, auch nicht nur für mich (hab an einem Tag weit früher als alle anderen gefrühstückt und da nachgefragt ob ich das Restaurant nutzen darf) Kein automatisches Zimmerupgrade. Auf Nachfrage war die Aussage, dass das Hotel fully booked und ich ja bereits ein Exec. Zimmer habe. Nach Hinweis, dass die Homepage noch verfügbare Zimmer anzeigt wurde mir irgendwann eine Junior Suite im dritten Stock angeboten.

Ich muss aber sagen, dass mir das Hotel sonst gut gefallen hat. Gut ich muss sagen mit dem Zimmerupgrade hat mich persönlich sehr geärgert. nicht weil ich es unbedingt brauche ich nutze das zimmer eh nur zum schlafen bei städtetrips, aber wenn man nen Haufen Geld da läßt und das war definitiv der Fall, finde ich es lächerlich wenn man dann mit dem fully booked satz abgespeist wird der offensichtlich gelogen ist. ich buche das was ich haben will und mir ist nur der lounge-zugang wichtig aber belogen werde ich echt ungern. mit der aussage sorry kein upgrade in eine suite hätte ich leben können.

zur lounge: ich persönlich finde die lounge echt super. grad die terasse im 15. stock mit blick aufs meer und die stadt, dazu noch ein schönes glas wein und ein paar oliven. das hat schon was. essen war auch in ordnung wenn auch eher was zum satt werden als zum geniessen, aber dafür bin ich dann auch lieber ins restaurant gegangen.

lage: zwar liegt das hotel ca 10 min. mit der metro von der altstadt entfernt aber das war für mich kein problem. dafür innerhalb von 5 min. zu fuss am strand. ca. 30 min. mit dem Taxi zum Flughafen.

• Like
Reaktionen: MisterG

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
Hitlon Düsseldorf:

Hier habe ich letzte Nacht verbracht und das war mal ein Top-Schnäppchen:

Besenkammer für 68,00 € gebucht und Upgrade auf grosses Exec. Zimmer im 12. Stock bekommen. Lounge war gut besucht und wirklich gutes Essen. Snacks am Nachmittag und Abends Nudelauflauf, Wraps, Lachstartar, frisches Brot mit Pesto etc.

Unglaublich netter Service in der Lounge, und heute morgen dann komplettes Frühstück für 2 Personen im restaurant.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Hilton München City

Mit Familie übers Wochenende. 2 x Standard gebucht, nur 1.5 x bezahlt (Zimmer für den Junior mit 50% berechnet). Also um 150 Euro / Nacht für 2 Zimmer
Bekommen: 2 Zimmer auf Exec. Ebene mit Verbindungstür. Fürhstück auch im Restaurant. Viel Wasser, zwei mal weiße Hilton Schoki, Late Check Out, ... das volle Programm also
Abendessen in der Lounge hat an allen Tagen für meinen Junior ausgereicht (etwa diese Minipizzen), einmal auch für die ganze Familie. Gab täglich wechselndes Angebot.
Meiner Familie hat auch das Kuchenangebot am Nachmittag gut gefallen.

Also da kann man meckern über die Hiltons in München was man will. Gerade mit Familie als Diamond immer ein tolles Preis/Leistungsverhältnis. Super Service dazu, und mit der Lounge kommt man gerade bei Kindern gut weg ... klar, kein Hummer oder Kaviar, aber solides Essen.