Hier noch ein kurzer Nachtrag vom Freitag, 6.12.
Ich war ursprünglich gebucht TXL-DUS-MUC in S am Freitag-Abend. Weil es ein privater Flug war, war diesmal nur der Preis ausschlaggebend und die Umsteigeverbindung kam zu stande. Scheinbar ist diese Verbindung gar nicht so unbeliebt, weil Forumsbruder malukapi zufällig auf dem gleichen Routing unterwegs gewesen wäre.
Gegen Mittag kam eine SMS von LH, dass das erste Leg gecancelt sei. Online konnte ich den Flug leider nicht umbuchen. Manchmal wird die Funktion "Umbuchen" auch bei restriktiven Tarifen frei geschaltet. Also rief ich das Call Center an. Nach kurzen 3min nahm auch jemand ab. Ohne Probleme wurde ich auf meinen Wunsch-Direkt-Flug LH2047 umgebucht. Zum Zeitpunkt der Buchung wollte ich eigentlich genau diesen Flug, aber mit über 350 EUR o/w war er außerhalb meines Budgets für dieses Wochenende.
In TXL waren die Schlangen an der SiKo übrigens so lang wie ich es noch nie erlebt hatte. Das Doppelgate 10/11 war rappelvoll. GlobeGround Mitarbeiter haben aktiv Schlangenmanagement betrieben und die vor der SiKo wartenden Gäste nach Abflugzeit sortiert. Die kleine zierliche Frau hat das echt gut gemacht und sich ganz gut durchsetzen können. Hatte ich auch noch nie so erlebt. TXL überrascht mich immer wieder positiv!
Folgende Vorteile kamen mit der Umbuchung einher:
BK S -->Y,
1.000 Meilen statt 125,
Auswahl der Exitrow 12C unter "Meine Buchungen" noch vor dem CKI,
Ankunft ca. 2h früher in München (Verspätungsbereinigt) als ursprünglich gebucht,
Also persönlich kann ich über Xaver nicht klagen! Im Gegenteil, hat er mir doch geholfen früher in den Feierabend zu starten und in geselliger Runde das ein oder andere Augustiner zu trinken. Alles für diesen Moment UND nonstop me!
