Musteränderung bzw. -vergrößerung:
Auf Frankfurt-Vancouver wird ab dem Frühjahr eine 747-400 eingesetzt.
Die Änderung FRA-YVR auf 747 ist schon älter. Meine Buchung für Mrz 14 ist schon lange umgestellt.
Mein Flug FRA-YVR wurde aktuell wieder auf A340 umgestellt.![]()
Werden die 744 evtl. als Backup für die 748 gebraucht?
Die Flugzeit wurde auch wieder um 20 Min. verlängert und die mühsam erkämpften Notausgangssitze sind erstmal Geschichte![]()
Mein Flug FRA-YVR wurde aktuell wieder auf A340 umgestellt.
Betrifft lt. Airlineroute bisher nur den Zeitraum 01MAR14 to 29MAR14. Ab 30MAR14 dann wieder 744 - mal schauen, was bis dahin wieder geändert wird...
Immerhin hat es LH geschafft, uns beide von Reihe 83 in Reihe 1 nebeneinander zu setzen...Werden die 744 evtl. als Backup für die 748 gebraucht?
Die Flugzeit wurde auch wieder um 20 Min. verlängert und die mühsam erkämpften Notausgangssitze sind erstmal Geschichte![]()
Habs heute mal geschafft in meine Buchung zu schauen. Das System hatte uns schon auf 26HK umgesetzt, trotz 346, ja Wahnsinn.
Reine Spekulation, wahrscheinlich gibt es eine Genehmigung mit demselben Flugzeug von KIX nach NRT zu fliegen, jedoch dürfte LH wahrscheinlich keine Flugzeuge ausschließlich auf dieser Strecke einsetzen.
Wann sollte denn deiner Meinung nach der Rückflug in Tokyo sinnvollerweise starten für einen Nachtflug, der nicht vor ca. 5:30 / 06:00 in Deutschland aufschlagen sollte?Denke bei den Flugzeiten gibt es noch Optimierungsbedarf.
Wenn ich mir die Ankunftszeiten in Tokio anschaue kommen die Flieger zwischen 08:55 - 12:15 rein und fliegen auch zwischen 10:25 - 14:15 wieder zurück - jeweils ca. 3:30 Differenz - also ich denke bei den Preisen nach Tokio ansetzt, kann man dem Kunden gewisse Flexibilität anbieten, aber die sehe ich noch nicht.
Weiß das es Kapaziäten kosten würde, sowohl den Hin- als auch den Rückflug als Nachtflug anzubieten, aber bei anderen Destinationen wie GRU, JNB, SIN kann man sich diesen ja auch Luxus leisten und ich weiß ja nicht ob die Erträge auf der NRT Strecke soviel schlechter sind
Das es bei 3 LH Verbindungen nach Tokio keine Nachtverbindung auf dem Rückflug gibt, das man hier einfach nicht genug Flexibilität dem Kunden bietet.
Wie auch immer den Luxus die Strecke FRA -KIX bis NRT weiterzuführen leistet man sich schon, was ja auch Kosten sind, aber eben keine keine Maschinenkapazität nötig.
Weltenbummler
Wann sollte denn deiner Meinung nach der Rückflug in Tokyo sinnvollerweise starten für einen Nachtflug, der nicht vor ca. 5:30 / 06:00 in Deutschland aufschlagen sollte?![]()
NH203 HND0100 – 0610FRA 788 D
NH223 HND1125 – 1635FRA 77W D
NH204 FRA1200 – 0625+1HND 788 D
NH224 FRA2045 – 1455+1HND 77W D
45 Min. Turnaround auf dem Hinflug in KIX - sportlich mit einer 747!
Dann gibt es doch schon den NH Flug als Option. Muss doch LH nicht auch noch gleichzeitig fliegendann schaue Dir mal die NH Abflugzeitzeit an, siehe die Links bei Post#1611
Dann gibt es doch schon den NH Flug als Option. Muss doch LH nicht auch noch gleichzeitig fliegen![]()