Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.419
ANZEIGE
Welches Hotel in AUD betrifft es denn? Ich werde mir dann auch überlegen ob ich im Surfer Paradiese wieder ins Hilton gehe oder komplett daran vorbei. Es war dort eh nur laut und das Essen nicht wirklich gut.

dies waren jetzt Sydney und Perth, und insbsondere Sydney ist sicherlich keine "billige" Bude. Was es aber zeigt, dass man hier den Weg der zusätzlichen Zahlung für "Extra-Leistungen" im Sinne von Billigfliegern oder Jugendherbergen einführt.

Umgekehrtes Beispiel bei Virgin Australia SYD-PER in ECO mit warmem Essen, freien Getränken, in-Seat VOD, Steckdosen, USB und wenn gebucht, einer C mit richtiger C-Bestuhlung.
Passt garnicht zum Image einer "Billigairline"

btw., die Infos könnten ggf. auch für Leute interessant sein, dies es nie bis Australien schaffen.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Mich interessiert die Reaktion der Insassen hier, und die habe ich kommentiert nicht die Preise.

Ich finde es verwunderlich das man die Wahl seines Hotels vom Preis der speziellen Heissgetränke abhängig - Kaffee und Tee gibt es ja weiterhin kostenlos zum Frühstück.
Ich buche meist das Hotel das mir gefällt.

Also für mich klingt das in #461 so als ob man beim Frühstück etwas dazu zahlen müsse. Wenn dem nicht so ist habe ich es falsch verstanden. Allerdings stellt sich mir dann die Frage was man sonst noch kotenlos in der Lounge anbieten will. Denn Tagsüber ist es doch wohl Kaffee, Tee und Wasser, oder.

für mich macht ein solches Angebot übrigens niemals ein schlechtes Hotel besser aber durchaus ein gutes Hotel schlechter. Ob ich deswegen irgendo nicht mehr übernachte ist von mehreren Faktoren abhängig und nicht nur vom Kaffee. Aber es könnte durchaus ein Grund für mich sein. denn oft brauche ich zum Frühstück nicht mehr als einen guten Kaffee.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Das hast du falsch verstanden. Es gibt weiterhin Kaffee und Tee gratis

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hilton CDG: Besenkammer --> Executive , welcome letter wird einem an der Rezeption in die Hand gedrückt, ansonsten kein Welcome Präsent oder sonst was auf dem Zimmer.

K

Krematorium

Guest
Hilton DUS: Upgrade auf Executive Floor. Lounge geschlossen über Weihnachten und Neujahr, dafür gibt es einen 20-Euro-Gutschein für Bar und Restaurant, plus 25% Diskont auf Essen, Trinken und Minibar.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.419
Das hast du falsch verstanden. Es gibt weiterhin Kaffee und Tee gratis

ja, gibt es, mit der grossen Kanne läuft jemand herum. Wem das gefällt/schmeckt ....

ja, dann guten Appetit.

Übrigens, beim Tee, auch nur den Standard aus der grossen Kanne, "Earl von sonstwo", aber wer den Luxus eines Grünen Tees möchte .... Sonderleistung ;)

Entspricht dann dem Standard der Jugendherberge, aber sicher keinem 4 oder 5-Sterne Haus.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
, aber wer den Luxus eines Grünen Tees möchte .... Sonderleistung ;)

Entspricht dann dem Standard der Jugendherberge, aber sicher keinem 4 oder 5-Sterne Haus.

Du schreibst es selber = Sonderleistung.

Das kann man als Hotel leisten wenn sich die Nachfrage in Grenzen hält.

Das man beim Frühstück in 4* oder 5 * Häusern für doppelte Espresso, Capuchinos etc. extra zahlen muss ist eher Standard als die Ausnahme.

Ansonsten kann ich das von Seiten des Hotels nachvollziehen - in der Zwischenzeit wollen derart viele Menschen zum Frühstück eine "Sonderleistung", daß das Personal der Sache einfach nicht mehr Herr wird. Bei meinen letzten Aufenthalten in Hiltons OHNE Lounge war ich überrascht wie langsam der ganz normale Service ist, weil das Personal die ganze Zeit mit "Sonderleistungen" in Beschlag genommen wurde.

So hatte ich mehrmals nach 10 Minuten noch nicht mal den Kaffee a la Jugendherberge - weil sich kein Mensch um mich kümmern konnte - die Familien um mich rum wollten alle "Sonderleistung".

Ich habe mir zum Schluss den Kaffee selber geholt.

Und genau dieses insistieren auf "Sonderleistungen" jedweder Art macht es dem normalen Reisenden immer schwieriger und führt zu steigenden Nebenkosten.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Du schreibst es selber = Sonderleistung.

Das kann man als Hotel leisten wenn sich die Nachfrage in Grenzen hält.

Das man beim Frühstück in 4* oder 5 * Häusern für doppelte Espresso, Capuchinos etc. extra zahlen muss ist eher Standard als die Ausnahme.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Äußerst selten wird da ein Aufpreis berechnet. Allerdings beobachte ich, dass immer mehr WMF Kaffeevollautomaten aufgestellt werden, an denen man sich dann Latte Macchiato oder Cappuccino selber "machen" kann.

Ansonsten kann ich das von Seiten des Hotels nachvollziehen - in der Zwischenzeit wollen derart viele Menschen zum Frühstück eine "Sonderleistung", daß das Personal der Sache einfach nicht mehr Herr wird. Bei meinen letzten Aufenthalten in Hiltons OHNE Lounge war ich überrascht wie langsam der ganz normale Service ist, weil das Personal die ganze Zeit mit "Sonderleistungen" in Beschlag genommen wurde.

So hatte ich mehrmals nach 10 Minuten noch nicht mal den Kaffee a la Jugendherberge - weil sich kein Mensch um mich kümmern konnte - die Familien um mich rum wollten alle "Sonderleistung".

Ich habe mir zum Schluss den Kaffee selber geholt.

Und genau dieses insistieren auf "Sonderleistungen" jedweder Art macht es dem normalen Reisenden immer schwieriger und führt zu steigenden Nebenkosten.

Wo die Schwierigkeit auf einen Knopf zu drücken und einen Cappuccino rauszulassen liegt, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Dauert genau 30 Sekunden. Ob ich mir die frische Milch jetzt selber in den Kaffee kippe oder ob das der Kaffeevollautomat macht, dürfte die Nebenkosten nicht explizit in die Höhe treiben. Und wenn die Hotels daran sparen, was kommt als nächstes ? Keine Omlett oder Rührei ? Kein Müsli ? ..... Aber dafür dann 25 - 30€ verlangen ! Den grottigen Kannenkaffee, der da schon wahrscheinlich seit 6.00 Uhr rumsteht, finde ich jedenfalls eine Frechheit !

• Like
Reaktionen: danix und on_tour

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Äußerst selten wird da ein Aufpreis berechnet. Allerdings beobachte ich, dass immer mehr WMF Kaffeevollautomaten aufgestellt werden, an denen man sich dann Latte Macchiato oder Cappuccino selber "machen" kann.

Wo die Schwierigkeit auf einen Knopf zu drücken und einen Cappuccino rauszulassen liegt, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Dauert genau 30 Sekunden. Ob ich mir die frische Milch jetzt selber in den Kaffee kippe oder ob das der Kaffeevollautomat macht, dürfte die Nebenkosten nicht explizit in die Höhe treiben. Und wenn die Hotels daran sparen, was kommt als nächstes ? Keine Omlett oder Rührei ? Kein Müsli ? ..... Aber dafür dann 25 - 30€ verlangen ! Den grottigen Kannenkaffee, der da schon wahrscheinlich seit 6.00 Uhr rumsteht, finde ich jedenfalls eine Frechheit !

Wahrscheinlich übernachtest du nicht so oft in Hotels :)

Ansonsten, das Knopf drücken kosten evtl. nur 30. Sekunden, aber dieses Knopf drücken ist mit dem Gang zur Kaffeemaschine und zurück verbunden, so dauert jeder "Sonderwunsch" ca. 3 Min. die das Personal binden. Macht bei 20 Sonderwünschen eine Extra Person pro Schicht.

Ich weiss z.B. das ich immer genervt bin wenn ich selber auf den Knopf drücke weil es immer zu lange dauert.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Wahrscheinlich übernachtest du nicht so oft in Hotels :)

Kaum - letztes Jahr in Hiltons allein über 50 Nächte. Warum glaubst du, ich schreibe im Diamond Thread ? ;)

Ansonsten, das Knopf drücken kosten evtl. nur 30. Sekunden, aber dieses Knopf drücken ist mit dem Gang zur Kaffeemaschine und zurück verbunden, so dauert jeder "Sonderwunsch" ca. 3 Min. die das Personal binden. Macht bei 20 Sonderwünschen eine Extra Person pro Schicht.

Ich weiss z.B. das ich immer genervt bin wenn ich selber auf den Knopf drücke weil es immer zu lange dauert.

Dann sollten die sog. 4 oder 5 Sterne Hotels überlegen (und hier sprechen wir ja wohl hauptsächlich über Hilton), ob sie ihren Status eher auf ein 3* Hotel abwerten lassen sollten. Wenn alles zu teuer ist, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn Kunden weglaufen. Für mich gehört ein Cappuccino einfach zum Frühstück dazu, es ist für mich normal!

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Kaum - letztes Jahr in Hiltons allein über 50 Nächte. Warum glaubst du, ich schreibe im Diamond Thread ? ;)

Dann sollten die sog. 4 oder 5 Sterne Hotels überlegen (und hier sprechen wir ja wohl hauptsächlich über Hilton), ob sie ihren Status eher auf ein 3* Hotel abwerten lassen sollten. Wenn alles zu teuer ist, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn Kunden weglaufen. Für mich gehört ein Cappuccino einfach zum Frühstück dazu, es ist für mich normal!

Hilton ist in der Regel kein 5* Haus, oft eher 3*. Wenn du bei Hilton bleiben möchtest, schau wie es bei WA oder Conrad gehandhabt wird.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Bei Conrad wird der Cappu nicht extra berechnet...

Und von wie vielen Conrads weisst du das? In der Lounge nicht, im Restaurant kommt es vor :)

Und um deiner Argumentation zu folgen: Bei Hilton wird der Cappu (so schreibt man das also wenn man jung ist) nicht extra berechnet.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Und von wie vielen Conrads weisst du das? In der Lounge nicht, im Restaurant kommt es vor :)

Und um deiner Argumentation zu folgen: Bei Hilton wird der Cappu (so schreibt man das also wenn man jung ist) nicht extra berechnet.

Was ist das jetzt für eine Frage ? Ist das jetzt ein Sch....längenvergleich? Wer hat die längste Liste bei Conrad ????

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Was ist das jetzt für eine Frage ? Ist das jetzt ein Sch....längenvergleich? Wer hat die längste Liste bei Conrad ????

Nein, es geht darum das eine einzelne Aussage nicht valide ist. Ich habe letztes Jahr (bei über 70 Nächten Hilton etc.) kein einziges Mal für einen Sonderwunsch zahlen müssen - kann aber keine valide Aussage über das Verhalten von Hilton treffen Lh 056 möchte aber eine zuverlässige Aussage über Conrad treffen (und ich weiss das seine Aussage falsch ist) somit sollte er die Grundlage seiner Aussage überdenken/überprüfen.

Achso, Conrad BKK Restaurant, doppelter Espresso = wurde berechnet als HHGold.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Nein, es geht darum das eine einzelne Aussage nicht valide ist. Ich habe letztes Jahr (bei über 70 Nächten Hilton etc.) kein einziges Mal für einen Sonderwunsch zahlen müssen - kann aber keine valide Aussage über das Verhalten von Hilton treffen Lh 056 möchte aber eine zuverlässige Aussage über Conrad treffen (und ich weiss das seine Aussage falsch ist) somit sollte er die Grundlage seiner Aussage überdenken/überprüfen.

Du hast Recht, ich formuliere um: In den Conrad Häusern, in denen ich bisher war, wurde nie ein Cappu, Latte Macchiato o.ä. extra berechnet. Auch von Bekannten wurde mir nichts in dieser Richtung zugetragen. Selbstverständlich kann es aber sein, dass in einzelnen Häusern berechnet wird. Um eine vollkommen valide Aussage hier treffen zu können, müsste man entweder mal in allen Häusern geschlafen haben, bzw. den einfacheren Weg gehen, mal Conrad kontaktieren. Es sollte idR eine gültige Regelung geben.
Ich kann jedoch nur sagen, dass ich bisher in keinem einzigen 5* Haus je einen Sonderwunsch extra zahlen musste, sei es Conrad, WA, Sofitel, Kempinski...

• Like
Reaktionen: DariusTR und Anne

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
ANZEIGE
Da auch LH056 seinen Diamond regulär "erschlafen" hat, kann er es m.E. bestimmt gut einschätzen.

Wenn du schon das Conrad BKK nimmst, ich war da 2x ..... allerdings in der Lounge .... Da gab es alles ;)

• Like
Reaktionen: danix