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Bei LH gibt es noch etliche A320, A340, 737 und 747-400 die älter sind.
Das ist etwas anderes, weil es ja LH ist!
Bei LH gibt es noch etliche A320, A340, 737 und 747-400 die älter sind.
das dürfen sie auch, hat Air Baltic doch keine Fokker50 mehr im Einsatz.
Du meinst wohl rational.Angst - egal wovor (Spinnen, Flugzeugabsturz, ....) entbehrt meist einer gewissen Logik. So wie Hoffnung auf der anderen Seite oft leider auch.
Aber wer will schon von sich behaupten, immer rein rationell zu handeln?
Dann lieber den Fichtenelch ab dem New Yorker Luftschiffhafen!
Der einzige Typ auf meiner Blacklist, wiederlich unkomfortabel und laut!
Ooch? Die kann aber doch so tolle Kunststücke machen, wenn man drin sitzt, wie gefühlt(!) in der Luft stehenbleiben beim Ausfahren der Klappen?
Laut kann ich jetzt auch nicht unbedingt bestätigen.
Aber ich sehne mich zurück nach der alten 747-400.
Also vor 3 Monaten bin ich noch mit einer von Riga nach Tallinn geflogen...
Wie es scheint wurden sie am 3.9.13 ausrangiert. Ich habe noch einmal nachgesehen und ich bin Ende August damit geflogen. Dürfte einer der letzten Flüge gewesen sein...
Dumme Frage aus Neugier: Was ist der Fichtenelch? Kenne nur die Fichtengans (nein, nicht vom selbst mitfliegen, nur vom sehen).
Also die Avro ist schon sehr mühsam. Viel zu wenig Platz für Handgepäck, eng, niedrig, laut... Die vollen Flieger von ZRH nach LCY am Morgen mit LX sind wirklich grausam. Da ist mir die BA-Konkurrenz mit den neuen EMB lieber.
Quatsch. Die sind aus ganz anderen Gründen gescheitert. Was die BT F50 angeht - unter Liebhabern sind diese für einen ganz besonderen Baltic-Fokker-Smell berühmt. Durfte ich leider nur ein einziges Mal "geniessen".Was den Zustand angeht ist wohl das Start-Up Unternehmen Maastricht Airlines daran gescheitert das die beiden vorgesehenen ex Air Baltic Fokker 50 zusätzliche 1.800 Wartungsstunden benötigt hätten.
Dann lieber den Fichtenelch ab dem New Yorker Luftschiffhafen!
Dumme Frage aus Neugier: Was ist der Fichtenelch?
Dabei sind die Unterdeck-Toiletten (LH) eine der wenigen Möglichkeiten für ein halbwegs unauffälliges High-Mile Erlebnis...Ich fliege ungern mit Luftis A340-600.
Dabei sind die Unterdeck-Toiletten (LH) eine der wenigen Möglichkeiten für ein halbwegs unauffälliges High-Mile Erlebnis...
Manchmal, wenn nicht soviel Postfracht fuer das preussische Konsulat anfaellt, nimmt das Drehfluegelflugzeug nach Siam auch Passagiere mit.
ElPistolero hat es ja schon erklaert. Ergaenzend: Das ist ein klassischer Ivar, also eine voellig bekloppte Simpsons-Uebersetzung. Im Original ist es die Spruce Moose (-> von Howard Hughes' Spruce Goose) von Idlewild, also dem 1948 eroeffneten heutigen JFK-Flughafen.
*Mile-High
Quatsch. Die sind aus ganz anderen Gründen gescheitert. Was die BT F50 angeht - unter Liebhabern sind diese für einen ganz besonderen Baltic-Fokker-Smell berühmt. Durfte ich leider nur ein einziges Mal "geniessen".
viele Übersetzungen bei den Simpsons sind unfassbar schlecht, z.B. "Only crab juice and Mountain Dew" im Original was auf Deutsch einfach mit "Nur Krabbensaft und Wasser" übersetzt wurde.
Warum haben außerdem so viele hier Probleme mit AF? Wegen AF 447 in Rio?
Die Falschmeldungen durch die Pitot-Sonde? Hätten das LH-Piloten nicht genauso falsch verstehen können und den Strömungsabriss nicht gemerkt haben?
http://www.vielfliegertreff.de/airl...nce-und-die-alpha-protection.html#post1229970
Fehler können jeder Crew unterlaufen. Die Häufung bei AF ist allerdings schon auffällig und deutet auf ein grundlegendes Problem im CRM und der Ausbildung der FD-Crew hin (zumindest meiner Meinung nach). Andere Airlines scheinen da aus den Fehlern anderer Crews und auch der eigenen Crews zu lernen. Mir ist jedenfalls keine andere Airline bekannt, die dermaßen oft in die Alpha Protection fliegt.
Begründung genug?