ANZEIGE
... Bei den Wettbewerbern bekomme ich aber teilweise ein besseres Produkt, auch gute Flugzeiten und bei Oneworld volle Vielfiegermeilen...
auf den Strecken von DACH nach Südamerika sieht das noch krasser aus: Bei den Wettbewerbern bekommt man nicht nur teilweise, sondern erheblich besseres Produkt (BA,SQ,TK,LA), gute Flugzeiten nicht nur bis Hubs EZE/GRU, sondern auch wenn man ein Stück weiter in der Region bewegen muss (MVD,SCL, innerbrasilianisch, you name it). Nach Ausscheiden von JJ aus *A hat LH nur eine Ruine und kein Netz mehr in Südamerika.
Die jetztigen Promotarife sind übrigens nur ab D und verfügbar nur an ausgewählten Tagen. Ab VIE bucht man nach GRU/EZE in P für günstige 3200-3700 EUR, unstornierbar. Wie schlecht die LH Tarife sind sieht man gleich, wenn man die Preise über Suchportale aufruft: LH taucht dort erst ab Seiten 6 oder 7 auf. Praktisch alle Wettbewerber liegen dort besser: AA, BA, IB sind schon für ca. 2K buchbar. Und zwar ohne Promotarife, über das ganze Jahr verfügbar (und, ja, mit vollen Meilen).
Da ist nicht nur meilensüchtige VFT Kundschaft gezwungen, zur Konkurrenz zu wechseln. Auch das hier erwähnte Rentenpaar mit einer Langstrecke pro Jahr wird sicher eher BA oder AA buchen. Die werden einfach nicht bis Seite 6 in den Portalen blättern, um den "ultrabillig, fast once in a lifetime opportunity" P Tarif der LH zu merken.