Lufthansa erweitert Airrail-Angebot: Ab dem 01.07.2013 auch von/nach Düsseldorf

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Was aber auch kein wirklicher Verlust ist ...
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Wenn man auf der QDU Verbindung nach Service sucht: Fehlanzeige!
Kein Lufthansa dedicated Mitarbeiter an Bord für Fragen, nichtmal Ansagen mit Hinweis oder Willkommenheißen an Bord.
Gerade das Nichtvorhandensein von Mitarbeitern, die präzise Auskunft zum Produkt und zu den Prozessen geben können finde ich, gerade für a) ältere Menschen und b) ausländische Gäste sehr bedenklich.

Ich weiß, dass es auf der ZWS Verbindung wenigstens einen MA mit einem LH Sticker auf der Brust gab, der Auskunft geben konnte.
 

MerTilo

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
265
11
Wenn man auf der QDU Verbindung nach Service sucht: Fehlanzeige!
Kein Lufthansa dedicated Mitarbeiter an Bord für Fragen, nichtmal Ansagen mit Hinweis oder Willkommenheißen an Bord.
Gerade das Nichtvorhandensein von Mitarbeitern, die präzise Auskunft zum Produkt und zu den Prozessen geben können finde ich, gerade für a) ältere Menschen und b) ausländische Gäste sehr bedenklich.

Ich weiß, dass es auf der ZWS Verbindung wenigstens einen MA mit einem LH Sticker auf der Brust gab, der Auskunft geben konnte.

Hat sich da denn mittlerweile was getan??? Werden mittlerweile Ansagen und LH geschulte MA eingesetzt??? Es kann ja durchaus sein, das die Bahn anfangs nicht genug geschulte LH ZB hatte. Gibt es im Zug eigentlich noch Zeitschriften und das LH Magazin??
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Hat sich da denn mittlerweile was getan??? Werden mittlerweile Ansagen und LH geschulte MA eingesetzt??? Es kann ja durchaus sein, das die Bahn anfangs nicht genug geschulte LH ZB hatte. Gibt es im Zug eigentlich noch Zeitschriften und das LH Magazin??

Gestern genutzt: Nichts und niemand. Auch keine Fahrkarten-, bzw. Bordkartenkontrolle. Es waren auch nur ca. 8 Plätze für LH reserviert. Davon aber kein Anschein, sie waren eben nur Düsseldorf Hbf bis FRA reserviert. Auch keine AIRail-Ansagen o.ä.
 
A

Anonym38428

Guest
Die paar Plätze und die Tatsache, dass die Airrail Tickets teils sehr günstig buchbar sind, dürften Ursache der miesen Verfügbarkeit sein.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Bin noch nie selber mit Airrail-Ticket gefahren, war aber schon mehrfach in Zügen unterwegs, die auch LH-Flugnummern hatten. Bis jetzt habe ich immer eine entsprechende Ansage gehört, und zwar sowohl in DUS-Hbf als auch in CGN-Hbf.
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Als ich im Oktober auf QDU-FRA unterwegs war, habe ich mit gehört wie sich ein Pärchen unterhalten hat.

Die sparen sich immer die Sitzplatzreservierung, da die LH Plätze wohl eh immer frei bleiben :D
Unter Bahnfahrern hat sich wohl herumgesprochen, dass dies eine sichere Nummer ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard
A

Anonym38428

Guest
Würde ich nicht drauf wetten, könnte sein das ich da wen verscheuche :D
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
War dies hier nicht schon einmal ein Thema, das am die Zugverbindungen einfach nicht so früh buchen kann. Würde mich sehr wundern wen die das einstellen, denke mit der Verbindung ab DUS wird das eher noch ausgebaut in der Zukunft, was ja auch Sinn macht.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Idee: Warum Airrail nicht schon ab DTM anbieten? So könnte LH trotz sterbendem DUS-Hub und 4U das Ruhrgebiet für FRA "einfangen"...
:confused:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
die letzen 10 Jahre konnte man die AirRails identisch wie Flüge früh buchen. 2014 geht nur bis 31.12.14... 2015 nix zu finden!!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Junge, leg ne neue Platte auf. Die immergleichen Stories interessieren nicht.

ich finde das interessant!! Immerhin hatte ich die letzen Jahre recht nette "Error"-Fares gerade um den Jahreswechsel, weil der AirRail die günstigen Klassen öffnete obwohl man das wohl gar nicht wollte (mit AirRail viel günstiger als ohne diese Schwänze dran)
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.364
911
ich finde das interessant!! Immerhin hatte ich die letzen Jahre recht nette "Error"-Fares gerade um den Jahreswechsel, weil der AirRail die günstigen Klassen öffnete obwohl man das wohl gar nicht wollte (mit AirRail viel günstiger als ohne diese Schwänze dran)

Na hoffentlich erwischste ma n Errorfare, der das 5-fache vom Normpreis kostet.
 

nordpol

Reguläres Mitglied
08.02.2013
63
0
Gibt es aktuellere (neuer als 2013) Praxiserfahrungen mit dem Nehmen eines früheren Airrails?
Ich habe gerade aus Versehen meinen Anschluss mit 51 Minuten etwas "sportlich" gebucht...

Konkret LH3655 QDU-FRA 18:13-19:34 gebucht würde online für diesen einchecken und einfach den LH3651 14:21 nehmen. (Weiter FRA-RIX 20:25)

(FTL Hotline wollte mich nicht entsprechend umbuchen, warnte nur vor einem no-show.)

Hat hier schon einmal jemand negative Erfahrungen gemacht à la Nachlöhnen im Zug; No-Show setzen durch Loungezutritt gg. 16:00 in FRA etc.?
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Gibt es aktuellere (neuer als 2013) Praxiserfahrungen mit dem Nehmen eines früheren Airrails?
Ich habe gerade aus Versehen meinen Anschluss mit 51 Minuten etwas "sportlich" gebucht...

Konkret LH3655 QDU-FRA 18:13-19:34 gebucht würde online für diesen einchecken und einfach den LH3651 14:21 nehmen. (Weiter FRA-RIX 20:25)

(FTL Hotline wollte mich nicht entsprechend umbuchen, warnte nur vor einem no-show.)

Hat hier schon einmal jemand negative Erfahrungen gemacht à la Nachlöhnen im Zug; No-Show setzen durch Loungezutritt gg. 16:00 in FRA etc.?

Keinen Zug nehmen und den Folgeflug antreten, ist die eine Sache und mag meistens durchgehen.

Sich aber in einen anderen Zug mit einer Bordkarte für einen späteren Zug setzen, resultiert aus meiner Erfahrung in eine Zahlung eines normalen Bahntickets zum Normalpreis und eventuell mit Zug-Aufschlag. Das wäre es mir nicht wert.
 

nordpol

Reguläres Mitglied
08.02.2013
63
0
Ok danke für die Hinweise. Ich werde dann wohl zum Backup ein Rail&Fly vor das Airrail-Segment dran buchen...

Dieser Post aus einem anderen Thread hatte mich inspiriert...

Solange für den Airrail Zug online eingecheckt wird, ist es kein Problem (ob man den Zug dann auch nimmt oder nicht, spielt in der Realität keine Rolle. Nur (online) eingecheckt muss man unbedingt sein).

Ebenso ist es in der Praxis unproblematisch einen früheren Airrail Zug zu nehmen (aber wirklich nur die designierten Airrail Züge, andere ICEs zählen nicht), da man im Zug entweder gar nicht kontrolliert wird oder auf Kulanz der Lufthansamitarbeiter im Airrail Zug hoffen kann. Offiziell geht das aber nicht, also keine Gewähr! (und bitte nicht bei Lufthansa anrufen, dort kann man selbstverständlich nur die offizielle Lesart wiedergeben)

Ich hatte schonmal das Problem, dass mein Airrail Zug eine kleine Verspätung hatte und dadurch hat es mein Koffer nicht mehr in den Flieger geschafft, das hätte durch einen früheren Zug vermieden werden können.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
ANZEIGE
300x250
Mir ist übrigens aufgefallen, dass Airrail-Angebote FRA-Düsseldorf zumindest im Mai deutlich reduziert ist. Stockt LH FRA-DUS doch auf?