A
Besteht mit *A Gold Zugang zur DB Lounge in QDU?
LH wird leider immer mehr zum EVU.
Was will man da denn?
Wenn man auf der QDU Verbindung nach Service sucht: Fehlanzeige!
Kein Lufthansa dedicated Mitarbeiter an Bord für Fragen, nichtmal Ansagen mit Hinweis oder Willkommenheißen an Bord.
Gerade das Nichtvorhandensein von Mitarbeitern, die präzise Auskunft zum Produkt und zu den Prozessen geben können finde ich, gerade für a) ältere Menschen und b) ausländische Gäste sehr bedenklich.
Ich weiß, dass es auf der ZWS Verbindung wenigstens einen MA mit einem LH Sticker auf der Brust gab, der Auskunft geben konnte.
Hat sich da denn mittlerweile was getan??? Werden mittlerweile Ansagen und LH geschulte MA eingesetzt??? Es kann ja durchaus sein, das die Bahn anfangs nicht genug geschulte LH ZB hatte. Gibt es im Zug eigentlich noch Zeitschriften und das LH Magazin??
und wieso gibt's keine AirRail mehr ab 1.1.2015?????
Idee: Warum Airrail nicht schon ab DTM anbieten? So könnte LH trotz sterbendem DUS-Hub und 4U das Ruhrgebiet für FRA "einfangen"...
![]()
die letzen 10 Jahre konnte man die AirRails identisch wie Flüge früh buchen. 2014 geht nur bis 31.12.14... 2015 nix zu finden!!
Junge, leg ne neue Platte auf. Die immergleichen Stories interessieren nicht.
ich finde das interessant!! Immerhin hatte ich die letzen Jahre recht nette "Error"-Fares gerade um den Jahreswechsel, weil der AirRail die günstigen Klassen öffnete obwohl man das wohl gar nicht wollte (mit AirRail viel günstiger als ohne diese Schwänze dran)
Gibt es aktuellere (neuer als 2013) Praxiserfahrungen mit dem Nehmen eines früheren Airrails?
Ich habe gerade aus Versehen meinen Anschluss mit 51 Minuten etwas "sportlich" gebucht...
Konkret LH3655 QDU-FRA 18:13-19:34 gebucht würde online für diesen einchecken und einfach den LH3651 14:21 nehmen. (Weiter FRA-RIX 20:25)
(FTL Hotline wollte mich nicht entsprechend umbuchen, warnte nur vor einem no-show.)
Hat hier schon einmal jemand negative Erfahrungen gemacht à la Nachlöhnen im Zug; No-Show setzen durch Loungezutritt gg. 16:00 in FRA etc.?
Solange für den Airrail Zug online eingecheckt wird, ist es kein Problem (ob man den Zug dann auch nimmt oder nicht, spielt in der Realität keine Rolle. Nur (online) eingecheckt muss man unbedingt sein).
Ebenso ist es in der Praxis unproblematisch einen früheren Airrail Zug zu nehmen (aber wirklich nur die designierten Airrail Züge, andere ICEs zählen nicht), da man im Zug entweder gar nicht kontrolliert wird oder auf Kulanz der Lufthansamitarbeiter im Airrail Zug hoffen kann. Offiziell geht das aber nicht, also keine Gewähr! (und bitte nicht bei Lufthansa anrufen, dort kann man selbstverständlich nur die offizielle Lesart wiedergeben)
Ich hatte schonmal das Problem, dass mein Airrail Zug eine kleine Verspätung hatte und dadurch hat es mein Koffer nicht mehr in den Flieger geschafft, das hätte durch einen früheren Zug vermieden werden können.