BRG

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich war auch wirklich erschrocken, aber die Reaktion des GM und sein offensichtliches Nachtreten und "Denunzieren" Richtung Berlin fand ich viel schlimmer.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass mir ziemlich klar ist, dass der Check-In-Mitarbeiter (den ich seit Jahren kannte) nicht absichtlich maliziös gehandelt hat, sondern auf Instruktion "von oben" und im Grunde nur das wiedergegeben hat, was ihm offensichtlich von oben als Haltung gegenüber dem Gast eingeimpft wurde. So ähnlich wie Kinder die Wahrheit ausplaudern, wenn Eltern in ihrer Anwesenheit über andere gelästert haben.

Ich haette den entsprechenden GM in Berlin direkt antanzen lassen und das noch am FD vor den Mitarbeitern besprochen.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hab jetzt mal per BRG 3 Einzelzimmer mit Frühstück in Köln gebucht. 82 Euro statt 165 Euro wie auf der Website. Meine Firmenrate, die ich sonst gebucht hätte, bevor ich mich dafür da als Betrüger beschimpfen lassen musste, wären 142 Euro pro Zimmer gewesen.

Glückwunsch Herr Saunders. Da haben Sie mal richtig was für Hyatt erreicht.

(Bin allerdings gespannt, ob ich da am Check-In gleich Hausverbot bekomme nach dem Mailverkehr mit ihm usw. :D )
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
...und Berlin 3 Nächte für 130 Euro inkl. Frühstück für 2 Personen. Firmenrate wäre nicht verfügbar gewesen. Zimmer hätte über Website mit Diamond Guarantee 499 Euro gekostet pro Nacht.

Darf ich bitte einmal nachfragen, bei welcher Site Du diese Preise gefunden hast?

Danke und Glück auf.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
EZ mit Frühstück.

hotelreservierung.de war das

hallo, ich verstehe das nicht. bei hotelreservierung.de wird z.b. ein Angebot von fti angezeigt. aber durch absenden der Buchung stellst du doch nur eine buchungsanfrage. dies gilt doch bei hyatt nicht als sofortige Bestätigung, die notwendig ist für die BRG. wie machst du das, das dies akzeptiert wird? screenshot oder anruf? ich werde bei sowas immer abgewimmelt, da keine sofortige Bestätigung möglich. oder kommt das auf den Agent an, den du am Telefon hast?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Anzeichen, dass ein GM sein Hotel nicht richtig im Griff hat (Hyatt Regency Köln):

Zwei Mitarbeiter (Herkunft anscheinend südliches Mittelmeer) schreien sich minutenlang lauthals vor den perplex an der Rezeption stehenden Gästen an.

Begrüßungsbrief im Zimmer ist für "Herrn Kenneth Glöckler" (aka Kay One). Der bin ich allerdings nicht.

Der Mitarbeiter, der mich damals so beleidigt hatte, war auch an der Rezeption. Telefonierte hektisch, als ich auftauchte.

Eingecheckt wurde ich von einer anderen Dame (sehr freundlich).
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
hallo, ich verstehe das nicht. bei hotelreservierung.de wird z.b. ein Angebot von fti angezeigt. aber durch absenden der Buchung stellst du doch nur eine buchungsanfrage. dies gilt doch bei hyatt nicht als sofortige Bestätigung, die notwendig ist für die BRG

Bei dem Angebot, das ich da hatte, war es eine sofortige Bestätigung. YMMV
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Gerade Hyatt in B gebucht für mehrere Daten. hotelresevierung.de scheint da einige "klopfer" drin zu haben.
Zumeist am WE zwischen 96 und 117 euro gebucht. 2 Mal Suite upgrade sofort bestätigt. Auch die Rate und die Email kam sofort bestätigt zurück.
Danke.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Aktuell werden meine Nerven im Hyatt Köln doch sehr auf die Probe gestellt: Bestätigtes Suiteupgrade; in der Suite waren vorab wohl arabische Gäste und haben eben jene intensiven Düfte hinterlassen, die man aus der arabischen Welt kennt. Habe die Suite sofort abgelehnt, und bin nun in einer ex-Raucher Suite gelandet, wo sogar noch die Aschereste auf dem Wohnzimmertisch vorhanden waren. Bett auf einer Seite schon ordentlich durchgelutscht.

Jetzt erstmal alles grundgereinigt und gelüftet, morgen soll es dann hoffentlich in eine andere Suite gehen. Proaktiv wurde vom Hotel nichts angeboten...

Also wenn ihr nach Köln kommt, versucht die 438 zu vermeiden. Und wartet noch etwas, bis der Geruch in der 535 sich verzogen hat...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mit BRG letzte Woche eine schoene Duplex Suite in Vancouver bekommen. Also nochmal ein erhebliches Upgrade ueber das normale Suite Upgrade hinaus welches ich verwendet hatte. Von schlechter Behandlung keine Spur, im Gegenteil ich hatte den Eindruck man war sehr vorsichtig sich nicht noch mehr aus dem Fenster zu lehnen und Stress zu verursachen. Der MA (Duty Manager) welcher mir vorab die Email geschickt hatte hat sich aus dem Staub gemacht und war auch auf Nachfrage nicht zu sprechen.

HR_YVR1.jpg HR_YVR2.jpg HR_YVR3.jpg
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Man bekommt nahezu alles durch am Telefon. Und wenns mal nicht klappt, einfach nochmal anrufen und warten bis man jemand anderes in der Leitung hat. Meiner Meinung nach ist die BRG von Hyatt die einfachste.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Zu meiner Geschichte mit der verrauchten Suite ein paar Beiträge weiter oben: Ich hatte vor Abreise auf die AGBs von GoldPassport hingewiesen, dass Nichtraucher garantiert ist, und andernfalls einem die 5000 Entschädigungspunkte zustehen. Man wollte sich schlau machen. Heute bei meinem nächsten Aufenthalt hieß es auf meine Nachfrage hin, man könne keine 5000 Punkte geben, da es eigentlich alles Nichtrauchersuiten seien, und wenn vor mir der Gast geraucht hätte, habe ich eben auf gut Deutsch "Pech gehabt"....
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Zu meiner Geschichte mit der verrauchten Suite ein paar Beiträge weiter oben: Ich hatte vor Abreise auf die AGBs von GoldPassport hingewiesen, dass Nichtraucher garantiert ist, und andernfalls einem die 5000 Entschädigungspunkte zustehen. Man wollte sich schlau machen. Heute bei meinem nächsten Aufenthalt hieß es auf meine Nachfrage hin, man könne keine 5000 Punkte geben, da es eigentlich alles Nichtrauchersuiten seien, und wenn vor mir der Gast geraucht hätte, habe ich eben auf gut Deutsch "Pech gehabt"....
Da hilft, wenn es es einem wert ist, eine Email an consumeraffairs@hyatt.com oder das Hyatt Twitter Team.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Zu meiner Geschichte mit der verrauchten Suite ein paar Beiträge weiter oben: Ich hatte vor Abreise auf die AGBs von GoldPassport hingewiesen, dass Nichtraucher garantiert ist, und andernfalls einem die 5000 Entschädigungspunkte zustehen. Man wollte sich schlau machen. Heute bei meinem nächsten Aufenthalt hieß es auf meine Nachfrage hin, man könne keine 5000 Punkte geben, da es eigentlich alles Nichtrauchersuiten seien, und wenn vor mir der Gast geraucht hätte, habe ich eben auf gut Deutsch "Pech gehabt"....

Hyatt Köln halt. Wundert mich nicht, nach meinen Erfahrungen mit Herrn Saunders, dem GM.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Für mich als Raucher ist immer besser, wenn es auch Raucherzimmer gibt!

Aber wenn man ganz klar dem Nichtraucher-Bucher 5.000 Punkte verspricht, wenn er nicht sein Nichtraucherzimmer bekommt, dann muss man das auch geben, wenn man eigentlich nur Nichtraucherzimmer hat, aber jemand sich nicht an die Vorgabe hielt. Dafür kann ja der Gast nichts, der dann im vollgerauchten Zimmer nächtigen muss.

Allerdings müsste der "verrauchte" Zustand auch für das Hotel Personal wahrnehmbar sein. Meine aber, wenn man das als grosse Belästigung empfindet müsste das jeder als "verrauchtes Zimmer" identifizieren, was ganz sicher noch nicht nach 5 Zigaretten der Fall wäre.

Das Hotel muss schon darauf achten, dass einem die Gäste nicht die Weitervermietbarkeit des Zimmers, nicht unmöglich machen. Wenn nicht hier die 5.000 gegeben werden müssten, wo denn dann sonst?