BRG

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Genau diese Strategie wuerde ich verfolgen.

Konkretes Beispiel, bekomme im Grand Hyatt Berlin bei vielen/fast allen Daten bis Mitte/Ende April bei Expedia eine Rate von 175 Euro für ein DZ, minus 20 % BRG müssten das ja dann 140 Euro sein. Die besagte Firmenrate, wegen derer sie so einen Aufstand machen und die ich im Einvernehmen immer gebucht habe, statt BRG Claims zu machen, liegt bei 157 Euro (EZ) bzw. 180 Euro (DZ). Was konkret gewinnen sie jetzt dadurch, dass sie mir und ihnen den Mehraufwand verursachen, über die BRG-Schiene zu gehen? Sie haben mich unnötig genervt und verärgert, verlieren Geld, müssen, wenn das, was hier geschrieben stand, stimmt, u.U. noch irgendeine Strafzahlung wg. BRG an Corporate leisten und haben den Aufwand für sie und mich vergrößert. :doh:

(Im Übrigen ist meist auch die My Elite Rate ohnehin noch unter der Corporate Rate.)

Edit: Für bestimmte Daten, die ich bräuchte, liegt der Preis z.B. bei booking.com bei 153 Euro (ggü. 210 Euro auf der Website), das wären ja dann bei -20 % BRG 122,40 Euro. Jetzt frage ich mich gerade, warum ich eigentlich nicht schon immer BRG gemacht habe, statt treudoof meine alte Firmenrate weiter zu buchen, weshalb man mir jetzt solche Schwierigkeiten bereitet hatte. Danke Hyatt!
 
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Bekommt man denn bei BRG die Stornierungsbedingungen der Daily Rate? Müsste ja eigentlich so sein?
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hmm, vielleicht gehe ich sogar doch nochmal nach Köln, obwohl ich eigentlich gesagt habe, da geh ich nicht mehr hin, solange derselbe GM noch da ist - der GM da war derjenige, der den größten Aufstand gemacht hat. Jetzt sehe ich Daily Rate mit Breakfast auf der Hyatt-Seite für 165 Euro, bei lastminute.de für 129,97, also am Ende 104 Euro nach BRG. Firmenrate, die ich sonst gebucht hätte, wäre 142 Euro gewesen.

Vielleicht sollten die, statt langjährige Stammkunden zu verärgern, mal über die Drittseiten nachdenken. So werden sie jedenfalls nicht(s) gewinnen bei mir, im Gegenteil, dank BRG wird es viel billiger!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Wer Elite ist bucht eh nicht ueber Portale. Zumindest nicht als Diamond, die entgangenen Benefits sind einfach zu hoch, ausser es ist wirklich ein extremer Unterschied. Als Platinum ist es dann noch am ehesten egal aber Clubzugang/Fruehstueck, Internet und Verwendung von Suite Upgrades plus die entgangenen Punkte und der Stay... das muss sich rechnen.

Aktuelles Beispiel: Hyatt Regency Vancouver

Daily Rate: 229 CAD + Tax
My Elite Rate: Nicht verfuegbar
Prestigia.de: 84 EUR incl Tax

Das ist ein erheblicher Unterschied wo ich selbst als Diamond einen Haufen auf die Benefits (insbesondere in diesem Haus) setzen wuerde. Aber ich habe dann eine BRG gemacht und beim aktuellen Kurs von 1 EUR : 1,55 CAD lacht das Herz. :)

Hyatt schließt AFAIR Drittkanäle nicht von den Benefits aus.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Hmm, vielleicht gehe ich sogar doch nochmal nach Köln, obwohl ich eigentlich gesagt habe, da geh ich nicht mehr hin, solange derselbe GM noch da ist - der GM da war derjenige, der den größten Aufstand gemacht hat. Jetzt sehe ich Daily Rate mit Breakfast auf der Hyatt-Seite für 165 Euro, bei lastminute.de für 129,97, also am Ende 104 Euro nach BRG. Firmenrate, die ich sonst gebucht hätte, wäre 142 Euro gewesen.

Vielleicht sollten die, statt langjährige Stammkunden zu verärgern, mal über die Drittseiten nachdenken. So werden sie jedenfalls nicht(s) gewinnen bei mir, im Gegenteil, dank BRG wird es viel billiger!


lastminute.de wird aber für die garantie nicht akzeotiert. bei mir zumindest nie. gut klappt immer hrs, hoteltravel.com , otel.com, booking. com
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
man sagte mir immer, das seien Reiseveranstalter. hier gilt die rate nicht. steht doch auch so innden Bedingungen. bei dir wird das akzeptiert? ist ja vor allem nicht stornierbar bei tui. sehr interessant. dann gibt es ja immer ne BPG
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
BRG für Köln im April durchgeführt macht jetzt schlanke 72€ pro Nacht (y)

Aber wg. meiner 145 Euro - Firmenrate wurde mir wörtlich vor anderen Gästen gesagt (als ich auf die inquisitorische Frage nach meiner Firmen-Visitenkarte wahrheitsgemäß darauf hinwies, dass diese meine ehemalige Firmenrate ist und ich diese seit vielen Jahren aufgrund ausdrücklicher Einwilligung von Hyatt weiter genutzt habe) "Dann haben Sie Hyatt ja seit Jahren betrogen" (laut vor anderen Gästen). Ich habe das Hotel sofort verlassen. Als ich den GM des Hyatt Regency Köln hinterher per Mail auf diesen Vorfall hingewiesen habe, kam statt einer Entschuldigung nur nach Tagen "the words must have come out wrong" und in ziemlich unhöflichem Ton, ich solle gefälligst aufhören, diese Rate zu benutzen. Daraufhin habe ich gesagt, solange der Herr (Saunders) GM ist, gehe ich da nicht mehr hin. Er hat aber nicht nur das getan, sondern anscheinend auch im Hintergrund einen Riesen-Stunk Richtung andere Hyatts (zumindest Grand Hyatt Berlin) gemacht.

Ich konnte sehen, dass bei meinem nächsten Check-In in Berlin ein ellenlanger Text in der Reservierung hinterlegt war (kleiner Blick auf den Monitor beim Check-In), es musste der Front Desk Manager gerufen werden, als ich einchecken wollte, der mir dann zu eröffnen hatte, dass ich es zu unterlassen habe, diese Rate (wie es zuvor abgesprochen war) weiter zu nutzen.

Dann habe ich nach einer Nacht ausgecheckt, 12 Nächte storniert und mir wurde gesagt, ich werde ein Angebot einer Stammkundenrate bekommen. Es gab auch ein eigentlich freundliches Telefonat mit dem Area Sales Manager, der mir bestätigte, dass das ganze Thema auf Betreiben des GMs in Köln hochgekocht sei. Danach habe ich dem Area Sales Manager noch eine ziemlich lange Mail geschrieben und meine Sicht der Dinge erklärt, u.a. mit Verweis auf die Möglichkeit der BRG etc. und dass man mir jetzt nicht irgendeine viel höhere Rate als pro forma - "Angebot" machen brauche. Danach habe ich nie wieder etwas gehört. Das ist jetzt ca. 2 Wochen her, seitdem habe ich 4 Nächte im Hilton in einer Suite und 5 Nächte im Westin in einer Suite verbracht, jeweils zu niedrigeren Preisen als im Hyatt für ein reguläres Zimmer.

Ich frage mich nun, ob ich meinem Schwur selber untreu werden soll und doch wieder in die beiden Häuser gehen soll, mit BRG und damit viel günstigeren Raten als vorher, zum einen, da ich das Haus in Berlin an sich mag (und auch einige der Mitarbeiterinnen z.B. in der Lounge immer sehr nett waren) und um denen zu zeigen, wie absurd ihr Verhalten war. Andererseits könnte ich natürlich sagen, wenn die sich so verhalten, geh ich halt gar nicht mehr hin, vor allem, wenn man sich darauf einstellen müsste, da dann geradezu feindselig behandelt zu werden beim Check-In, wie es hier ja angedeutet wurde.

Bin da gerade etwas unentschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Moin,
um hier nicht mehr Öl ins Feuer zu kippen als nötig, denn eigentlich ist ja alles gesagt: Definitv wird zumindest in einem deutschen Hyatt genau separiert wer ins zukünftige "Konzept" passt und wer nicht. Und das wird dann auch mit entsprechenden Massnahmen umgesetzt. Massnahme" Nicht mehr Antworten " ist eine davon.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Ich frage mich nun, ob ich meinem Schwur selber untreu werden soll und doch wieder in die beiden Häuser gehen soll, mit BRG und damit viel günstigeren Raten als vorher, zum einen, da ich das Haus in Berlin an sich mag (und auch einige der Mitarbeiterinnen z.B. in der Lounge immer sehr nett waren) und um denen zu zeigen, wie absurd ihr Verhalten war. Andererseits könnte ich natürlich sagen, wenn die sich so verhalten, geh ich halt gar nicht mehr hin, vor allem, wenn man sich darauf einstellen müsste, da dann geradezu feindselig behandelt zu werden beim Check-In, wie es hier ja angedeutet wurde. ...

Ich würde nicht mehr zu Hyatt gehen. Aber wenn Du es willst, könntest Du jedes mal nach einem BRG ein Mail an den jeweiligen GM schicken. Mit dem Inhalt "hätte normalerweise nach alter Vereinbarung so und soviel bezahlt, jetzt aber nur soviel. Verlust für Hyatt somit: ...". Aber das wird die Feindseligkeit nicht ändern ...
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Moin,
um hier nicht mehr Öl ins Feuer zu kippen als nötig, denn eigentlich ist ja alles gesagt: Definitv wird zumindest in einem deutschen Hyatt genau separiert wer ins zukünftige "Konzept" passt und wer nicht. Und das wird dann auch mit entsprechenden Massnahmen umgesetzt. Massnahme" Nicht mehr Antworten " ist eine davon.

Full ack.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Datum war 12.04. da gabs grade einen Preis bei Amoma von 89€. Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass sich die Preise sehr schnell wieder ändern können, also vielleicht wars einfach nur ein Glücksfall zur richtigen Zeit.

@AroundTheWorld : ich würde da nochmal mit ner niedrigen BRG zu übernachten um dann persönlich mit der Faust auf den Tisch hauen!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich frage mich nun, ob ich meinem Schwur selber untreu werden soll und doch wieder in die beiden Häuser gehen soll, mit BRG und damit viel günstigeren Raten als vorher, zum einen, da ich das Haus in Berlin an sich mag (und auch einige der Mitarbeiterinnen z.B. in der Lounge immer sehr nett waren) und um denen zu zeigen, wie absurd ihr Verhalten war. Andererseits könnte ich natürlich sagen, wenn die sich so verhalten, geh ich halt gar nicht mehr hin, vor allem, wenn man sich darauf einstellen müsste, da dann geradezu feindselig behandelt zu werden beim Check-In, wie es hier ja angedeutet wurde.

Bin da gerade etwas unentschlossen.

Interessiert es dich was die Mitarbeiter am Empfang von dir denken? Zudem kann ich mir kaum vorstellen, dass sich ein Empfangsmitarbeiter von jetzt auf gleich in ein Arschloch verwandelt nur weil da auf dem Monitor steht "Hr. ATW ist schon wieder mit BRG im Haus". Deine Diamond Benefits hast du eh sicher.

Und dann geht das Spielchen auch noch anders herum: Wenn immer etwas nicht in Ordnung ist, sei es Behandlung oder das Zimmer: Bei Corporate beschweren und den Survey richtig mies ausfuellen. Das tut dem Hotel in den Ratings sehr weh!

BTW: Ich habe die Ursprungsreservierung zur Daily Rate noch ueber Ebates mit 2% Cashback gemacht. Mal sehen ob das auch noch ausgezahlt wird. :)
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Und dann geht das Spielchen auch noch anders herum: Wenn immer etwas nicht in Ordnung ist, sei es Behandlung oder das Zimmer: Bei Corporate beschweren und den Survey richtig mies ausfuellen. Das tut dem Hotel in den Ratings sehr weh!

Und was soll diese Kindergeburtstagsveranstaltung dann bringen ? Egostreicheln ? oder glaubst, du dass du danach im DEM Hyat oder in anderen besser behandelt wirst ?
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
ich finde da sschon krass, dass du am check-in so angemacht wirst. ich kenne die hyatt-kette so überhaupt nicht und buche auch immer mit BPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ich finde da sschon krass, dass du am check-in so angemacht wirst. ich kenne die hyatt-kette so überhaupt nicht und buche auch immer mit BPG

Ich war auch wirklich erschrocken, aber die Reaktion des GM und sein offensichtliches Nachtreten und "Denunzieren" Richtung Berlin fand ich viel schlimmer.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass mir ziemlich klar ist, dass der Check-In-Mitarbeiter (den ich seit Jahren kannte) nicht absichtlich maliziös gehandelt hat, sondern auf Instruktion "von oben" und im Grunde nur das wiedergegeben hat, was ihm offensichtlich von oben als Haltung gegenüber dem Gast eingeimpft wurde. So ähnlich wie Kinder die Wahrheit ausplaudern, wenn Eltern in ihrer Anwesenheit über andere gelästert haben.