BRG

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peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
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Leider hast Du recht. Bis vor einem halben Jahr/Jahr fand ich die Qualität noch gut. Inzwischen leider mehr als nur Durchschnitt.

IMHO leider schon länger so, wenn es um nicht 0815 Sachen geht.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Nein, flexibel. Ich probiers morgen erneut, die günstigere Rate ist zum Glück weiterhin verfügbar.

Am Ende des Gespräches nochmal den Namen geben lassen! Und evtl. mit Hinweis auf die Probleme, sagen dass Du vorab eine Emailbestätigung möchtest. Laut T&Cs wird die Rate ja am Telefon bestätigt!
 
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andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
545
Nach dem heutigen Telefonat kam schließlich die Bestätigung mit der besseren Rate, was eine Ersparnis von 50% auf den besten verfügbaren Hyatt Tarif bedeutet.
 
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afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Mein persönlicher Rekord jetzt: 2 Wochen! Den ersten Antrag direkt nach Buchung am Telefon bestätigt. Als ich nach ca. 5 Tagen noch einmal nachgefragt habe hieß es, man hätte versucht mich zu erreichen und hoteltravel wird als Vergleichsseite nicht angenommen. Dann erneuter Antrag mit ner anderen Seite, bis heute nach 7 Tagen immer noch nix. Man will mich zurückrufen...(n)
 

peter42

Moderator
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09.03.2009
13.206
1.025
Mein persönlicher Rekord jetzt: 2 Wochen! Den ersten Antrag direkt nach Buchung am Telefon bestätigt. Als ich nach ca. 5 Tagen noch einmal nachgefragt habe hieß es, man hätte versucht mich zu erreichen und hoteltravel wird als Vergleichsseite nicht angenommen. Dann erneuter Antrag mit ner anderen Seite, bis heute nach 7 Tagen immer noch nix. Man will mich zurückrufen...(n)

Die nachträgliche Ablehnung hätte ich nicht akzeptiert, da die T&Cs klar eine sofortige telefonische Bestätigung vorsehen!
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Die haben einfach keine Ahnung. Erst wirds angenommen und dann heißt es Hoteltravel geht nicht, weil man dort irgendwie Mitglied sein muss um zu buchen? :confused: Hab ich was verpasst? Mir war das zu blöd und ich hab einfach ne andere Seite genommen die den gleichen Preis hat.
 

peter42

Moderator
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09.03.2009
13.206
1.025
Die haben einfach keine Ahnung. Erst wirds angenommen und dann heißt es Hoteltravel geht nicht, weil man dort irgendwie Mitglied sein muss um zu buchen? :confused: Hab ich was verpasst? Mir war das zu blöd und ich hab einfach ne andere Seite genommen die den gleichen Preis hat.
Ich sage ja die Mainzer Hotline ist eine Katastrophe, da ist T4H manchmal noch besser....
 

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Nachdem ich beim letzten Buchen einer BRG das Glück hatte die Buchung sofort am Telefon bestätigt zu bekommen,wird dieses Mal beim CS nachgefragt.Reservierung war gestern,angeblich steht der claim auch im Account und eine Bestätigung sei "reine Formsache".Die günstigere Rate fand ich auf Logitravel.Hat jemand eine Ahnung,ob die in der Regel (falls es so etwas überhaupt gibt) als Vergleichsseite anerkannt wird?Auch bei HRS habe ich für eine spätere Buchung einen deutlich günstigeren Preis als bei Hyatt gefunden.Wird HRS anerkannt?
Und etwas OT:bei meinem nächsten Aufenthalt wollte ich mit Zertifikat zur Suite upgraden,aber es gibt keine mehr.Als ich dann fragte,welche Zimmer noch verfügbar sind,nannte man mir Club de Luxe und ich meinte,dass mir das Zimmer als Diamond ja sowieso gegeben werden müsste.Darauf:nein,als Diamond werden Sie ja schon zum Club upgegradet,weitere Upgrades sind dann nicht vorgesehen.Da die Dame sehr sehr nett und geduldig war,wollte ich nicht auf die Bestimmungen verweisen.Wir einigten uns dann darauf,dass ich mit einem DSU cert das Club de Luxe fest reservieren konnte.Ist für mich nicht tragisch,weil ich genügend certs im Account habe,aber es bleibt wohl noch etwas Schulungsbedarf.Jetzt hoffe ich,dass bei der Anreise doch noch eine Suite frei ist,am liebsten die Grand View mit 60 Euro Zuzahlung.Es geht natürlich um Berlin,wie die Spezis hier schon gemerkt haben dürften.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
HRS wird anerkannt, wenn die personenzahl und die Stornobedingungen und Breakkie /ja/nein identisch sind.
Gerade mit berlin gemacht.
Das problem mit Berlin ist bekannt. Naja, fragt sich in wie weit man sich streiten möchte.
Manchmal hab ich Lust dazu , manchmal ist es mir egal.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Nachdem ich beim letzten Buchen einer BRG das Glück hatte die Buchung sofort am Telefon bestätigt zu bekommen,wird dieses Mal beim CS nachgefragt.Reservierung war gestern,angeblich steht der claim auch im Account und eine Bestätigung sei "reine Formsache".Die günstigere Rate fand ich auf Logitravel.Hat jemand eine Ahnung,ob die in der Regel (falls es so etwas überhaupt gibt) als Vergleichsseite anerkannt wird?Auch bei HRS habe ich für eine spätere Buchung einen deutlich günstigeren Preis als bei Hyatt gefunden.Wird HRS anerkannt?
Und etwas OT:bei meinem nächsten Aufenthalt wollte ich mit Zertifikat zur Suite upgraden,aber es gibt keine mehr.Als ich dann fragte,welche Zimmer noch verfügbar sind,nannte man mir Club de Luxe und ich meinte,dass mir das Zimmer als Diamond ja sowieso gegeben werden müsste.Darauf:nein,als Diamond werden Sie ja schon zum Club upgegradet,weitere Upgrades sind dann nicht vorgesehen.Da die Dame sehr sehr nett und geduldig war,wollte ich nicht auf die Bestimmungen verweisen.Wir einigten uns dann darauf,dass ich mit einem DSU cert das Club de Luxe fest reservieren konnte.Ist für mich nicht tragisch,weil ich genügend certs im Account habe,aber es bleibt wohl noch etwas Schulungsbedarf.Jetzt hoffe ich,dass bei der Anreise doch noch eine Suite frei ist,am liebsten die Grand View mit 60 Euro Zuzahlung.Es geht natürlich um Berlin,wie die Spezis hier schon gemerkt haben dürften.

Logitravel geht.
@EWK: Stornobedingungen müssen bei Hyatt nicht gleich sein!
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Logitravel geht.
@EWK: Stornobedingungen müssen bei Hyatt nicht gleich sein!

Aber die BRG Rate ist dann nicht mehr flexibel zu stornieren? Waren doch die neuen Bedingungen.
Ich schrecke deshalb immer vor der BRG zurück, da man meist nicht mehr stornieren kann.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Logitravel geht.
@EWK: Stornobedingungen müssen bei Hyatt nicht gleich sein!

DAS wiederum wurde mir aber mehrfach bestätigt. Neu ist aber die Anweisung, als Vergleichsrate ( von der Hyatt Seite) jetzt immer die nicht stornierbare zu nehmen. Wahrscheinlich der Versuch einige BRG dadurch abzuweisen.
Verständlich der Versuch, aber klebrig und nicht zeilführend. Es wird in kürze ein BGH Urteil für "Best rate" Garantien erwartet, wo eine Klage u.a. gegen HRS läuft . Dann wird das Spiel wahrscheinlich ein Ende haben. irgendwie zumindest.
 

peter42

Moderator
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09.03.2009
13.206
1.025
DAS wiederum wurde mir aber mehrfach bestätigt. Neu ist aber die Anweisung, als Vergleichsrate ( von der Hyatt Seite) jetzt immer die nicht stornierbare zu nehmen. Wahrscheinlich der Versuch einige BRG dadurch abzuweisen.
Verständlich der Versuch, aber klebrig und nicht zeilführend. Es wird in kürze ein BGH Urteil für "Best rate" Garantien erwartet, wo eine Klage u.a. gegen HRS läuft . Dann wird das Spiel wahrscheinlich ein Ende haben. irgendwie zumindest.

Im HRS-Prozess geht es um die Best Price Klausel analog zum Amazon Marketplace, also eine reine B2B-Geschichte.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Aber die BRG Rate ist dann nicht mehr flexibel zu stornieren? Waren doch die neuen Bedingungen.
Ich schrecke deshalb immer vor der BRG zurück, da man meist nicht mehr stornieren kann.

Nein, ganz so ist es nicht, nur hat die BRG dann die Bedingungen der Drittseite.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Im HRS-Prozess geht es um die Best Price Klausel analog zum Amazon Marketplace, also eine reine B2B-Geschichte.

geklagt hat Justbook . Das ist korrekt, aber ich zitiere hier mal kurz komplett:( Prof. Dr. Florian Bien: Meistbegünstigungsklausel: OLG Düsseldorf erklärt Bestpreisgarantie von HRS für kartellrechtswidrig und gewährt Wettbewerber JMS JustBooks Mobile einstweiligen Rechtsschutz.)
"Der Beschluss des Oberlandesgerichts Düsseldorf vom 15.02.2012 steht zwar verfahrensrechtlich nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit der Abmahnung von HRS durch das Bundeskartellamt, betrifft aber denselben Sachverhalt. Anlass für die Entscheidung des OLG Düsseldorf war ein Antrag des HRS-Konkurrenten JMS JustBook Mobile auf Erlass einer einstweiligen Verfügung. In der Sache hat sich das Oberlandesgericht Düsseldorf der deutlichen Kritik des Bundeskartellamts angeschlossen und die von HRS praktizierte Bestpreisgarantie für kartellrechtswidrig und damit nichtig erklärt. Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat den Beschluss des Landgerichts Köln vom 27.01.2012 abgeändert und HRS im Wege einer einstweiligen Verfügung u. a. untersagt, ihre Hotelpartner zu veranlassen, die von dem klagenden Wettbewerber verlangten Preise auf das Niveau anzuheben, das sie von HRS verlangen. In seiner Argumentation hat das Gericht ausdrücklich betont, dass der Wettbewerb der Hotelbuchungsportale nicht nur über das jeweilige Hotelportfolio, sondern ganz maßgeblich auch über die angebotenen Hotelpreise ausgetragen wird. Wenn sich ein Buchungskunde nämlich erst einmal für ein bestimmtes Hotel entschieden hat, werde er es regelmäßig über dasjenige Portal buchen, das ihm den günstigsten Preis vermittelt. Die Bestpreisgarantie verhindere daher im Allgemeinen das Entstehen von Wettbewerb oder schränkt diesen zumindest spürbar ein. Auf jeden Fall führe die Bestpreisgarantie aber zu einer verminderten Preisfreiheit für Hotels."

Das wiederum hat (hoffentlich) zur Folge, dass Preise wieder marktgerecht variieren und damit den Wettbewerb fördern. Und - wenn das Urteil - inhaltlich wie gewünscht erfolgen sollte, impliziert dies im weiteren, das insbesondere das tatsächliche scharfe Schwert "Kartellrecht" vergleichbaren Agitationen einen Riegel vorschiebt. "best price" kann dann eigentlich keiner mehr machen, weil man ja nie sicher sein kann, dass man unterboten wird. Ist alles frommer Wunsch, ich weiss.
 

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Danke an EWK und peter42 für die Bestätigung von logitravel und HRS.Nachdem ich jahrelang die vollen Preise in Berlin gezahlt habe,wird mein Belibtheitsgrad in diesem Hotel sicher nicht steigen...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Da kann ich dich beruhigen. Peter42 hat mich auch erst letztes Jahr auf die BRG gebracht. Vorher hab ich auch immer den doppelten Preis (mindestens) bezahlt.Hat am Verhalten nichts geändert. Allerdings wenn es dann um eine Upgrade Priorität bei Suiten geht, hat uns SMK77 jedesmal richtig dick geschlagen.
 
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peter42

Moderator
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09.03.2009
13.206
1.025
Da kann ich dich beruhigen. Peter42 hat mich auch erst letztes Jahr auf die BRG gebracht. Vorher hab ich auch immer den doppelten Preis (mindestens) bezahlt.Hat am Verhalten nichts geändert. Allerdings wenn es dann um eine Upgrade Priorität bei Suiten geht, hat uns SMK77 jedesmal richtig dick geschlagen.
Wobei die Rezeption bei uns es letztes Mal nicht lassen konnte uns auf die BRG anzusprechen, für mich ein dicker Fauxpas.
 

peter42

Moderator
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09.03.2009
13.206
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geklagt hat Justbook . Das ist korrekt, aber ich zitiere hier mal kurz komplett:( Prof. Dr. Florian Bien: Meistbegünstigungsklausel: OLG Düsseldorf erklärt Bestpreisgarantie von HRS für kartellrechtswidrig und gewährt Wettbewerber JMS JustBooks Mobile einstweiligen Rechtsschutz.)
"Der Beschluss des Oberlandesgerichts Düsseldorf vom 15.02.2012 steht zwar verfahrensrechtlich nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit der Abmahnung von HRS durch das Bundeskartellamt, betrifft aber denselben Sachverhalt. Anlass für die Entscheidung des OLG Düsseldorf war ein Antrag des HRS-Konkurrenten JMS JustBook Mobile auf Erlass einer einstweiligen Verfügung. In der Sache hat sich das Oberlandesgericht Düsseldorf der deutlichen Kritik des Bundeskartellamts angeschlossen und die von HRS praktizierte Bestpreisgarantie für kartellrechtswidrig und damit nichtig erklärt. Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat den Beschluss des Landgerichts Köln vom 27.01.2012 abgeändert und HRS im Wege einer einstweiligen Verfügung u. a. untersagt, ihre Hotelpartner zu veranlassen, die von dem klagenden Wettbewerber verlangten Preise auf das Niveau anzuheben, das sie von HRS verlangen. In seiner Argumentation hat das Gericht ausdrücklich betont, dass der Wettbewerb der Hotelbuchungsportale nicht nur über das jeweilige Hotelportfolio, sondern ganz maßgeblich auch über die angebotenen Hotelpreise ausgetragen wird. Wenn sich ein Buchungskunde nämlich erst einmal für ein bestimmtes Hotel entschieden hat, werde er es regelmäßig über dasjenige Portal buchen, das ihm den günstigsten Preis vermittelt. Die Bestpreisgarantie verhindere daher im Allgemeinen das Entstehen von Wettbewerb oder schränkt diesen zumindest spürbar ein. Auf jeden Fall führe die Bestpreisgarantie aber zu einer verminderten Preisfreiheit für Hotels."

Das wiederum hat (hoffentlich) zur Folge, dass Preise wieder marktgerecht variieren und damit den Wettbewerb fördern. Und - wenn das Urteil - inhaltlich wie gewünscht erfolgen sollte, impliziert dies im weiteren, das insbesondere das tatsächliche scharfe Schwert "Kartellrecht" vergleichbaren Agitationen einen Riegel vorschiebt. "best price" kann dann eigentlich keiner mehr machen, weil man ja nie sicher sein kann, dass man unterboten wird. Ist alles frommer Wunsch, ich weiss.

Eben und das ist für mich analog dem Amazon Marketplace Thema eine reine B2B und eben keine B2C Geschichte.
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Guten Abend an alle,

ist es korrekt, dass man bei der BRG keine Punkte von Hyatt für den Aufenthalt bekommt ? Mir wurden nur die Punkte für den Verzehr bei meinem letzten Aufenthalt gutgeschrieben. "Restaurant". Danke für eine verbindliche Antwort.
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend an alle,

ist es korrekt, dass man bei der BRG keine Punkte von Hyatt für den Aufenthalt bekommt ? Mir wurden nur die Punkte für den Verzehr bei meinem letzten Aufenthalt gutgeschrieben. "Restaurant". Danke für eine verbindliche Antwort.

Also bei meinen BRGs habe ich immer die Punkte und den Stay gutgeschrieben bekommen.
 
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peter42

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09.03.2009
13.206
1.025
Guten Abend an alle,

ist es korrekt, dass man bei der BRG keine Punkte von Hyatt für den Aufenthalt bekommt ? Mir wurden nur die Punkte für den Verzehr bei meinem letzten Aufenthalt gutgeschrieben. "Restaurant". Danke für eine verbindliche Antwort.

Laut T&Cs gibt es normale Punkte!
 
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afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Grade wieder ein Highlight: Am Dienstag einen Antrag für ne Reservierung morgen über lastminute.de eingereicht. Auch am Telefon bestätigt bekommen. Heute nochmal nachgefragt, weil 16UHr Stornofrist abläuft und ich doch schon mal eine Änderung des Preises erhalten wolle. Vielleicht kennt der ein, oder andere diese Mitarbeiterin mit dem spanischen Akzent...
Naja sie hat das nochmal rausgesucht und meinte, das ginge nicht, weil Lastminute angeblich nicht direkt bestätigt und dies auch so in den AGBs Stünde. Wüsste allerdings nicht gegen welchen AGB Teil von Hyatt dies verstößt. Jetzt versucht mans mit allen Mitteln wieder abzustreiten, der niedrigere Preis ist natürlich so auch nicht mehr auffindbar im Netz.
BRG taugt also mal wieder nix. Ich hab schon mehrfach Antrage mit Preisen von lastminute eingereicht
 
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EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
So sehr man sich erst über manche Dinge freut, so wird dann auch klar, dass diese nicht ohne Grund eingeführt wurden:

My Elite rate .... hört sich erstmal gut... aber jetzt lese ich das hier:

von FT:
FYI - I just tried a BRG with a rate on kayak that was lower than the HDR. It was approved before getting my personal information. When the agent asked for my gold passport number, she located my account and found an elite rate that was 20 cents less than the kayak rate and said she couldn't approve the claim.

Scheint als hätte der Agent seine Hausaufgaben gemacht. Bedeutet wohl für die zukunft, dass die bessere Rate DEUTLICH unter der HDR liegen muss um eine BRG zu bekommen.
Ich denke, das war dann auch der Grund, warum eine My Elite eingeführt wurde. Sehr elegantes work-around und dann noch auf ersten Blick zum Kundenvorteil . Respekt, ehrlich. Da haben sich welche Gedanken gemacht. Damit wird die BRG sich wohl auch zum Grossteil verabschieden.
 
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L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ungünstig, allerdings gibts die My Elite rate ja nur für Elites. D.h. die müssen dann niedrigere Vergleichsraten finden als Statuslose? Auch irgendwie interessant...