BRG

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
372
ANZEIGE
hatte ich auch kurz gedacht, aber bringt ja in der regel nichts, weil du ja keine Statusbenefits hast.
Hat sich wirklich einer Smart überlegt.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Zwingt Dich ja niemand Deine Goldpassport Nummer beim Claim anzugeben. Kann man ja auch nachtragen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
So sehr man sich erst über manche Dinge freut, so wird dann auch klar, dass diese nicht ohne Grund eingeführt wurden:

My Elite rate .... hört sich erstmal gut... aber jetzt lese ich das hier:

von FT:
FYI - I just tried a BRG with a rate on kayak that was lower than the HDR. It was approved before getting my personal information. When the agent asked for my gold passport number, she located my account and found an elite rate that was 20 cents less than the kayak rate and said she couldn't approve the claim.

Scheint als hätte der Agent seine Hausaufgaben gemacht. Bedeutet wohl für die zukunft, dass die bessere Rate DEUTLICH unter der HDR liegen muss um eine BRG zu bekommen.
Ich denke, das war dann auch der Grund, warum eine My Elite eingeführt wurde. Sehr elegantes work-around und dann noch auf ersten Blick zum Kundenvorteil . Respekt, ehrlich. Da haben sich welche Gedanken gemacht. Damit wird die BRG sich wohl auch zum Grossteil verabschieden.


Das klingt eher nach einem Bug des Operators.

Weil Basis sind immer nur öffentliche Raten bei Hyatt. WOllte mal einen Claim gegen die Diamond guranteed availibilty rate machen, die wurde genau mit der Begründung, dass es keine published rate sei, abgelehnt.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
372
Warten wir mal ab. Im übrigen werde ich immer gefragt nach meiner GP Nummer, falls mich ein agent in MZ nicht kennt. Die meisten kennen meinen namen dort allerdings.
Schauen wir mal, was passiert. Das wäre auf jeden Fall die eleganteste Weise die BRG zu bearbeiten von hyatt seite.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
372
Scheint tatsächlich nur ein Bug gewesen zu sein :
Hello FlyerTalkers!

Happy Tuesday.

I wanted to take a quick moment to clear up any confusion on Best Rate Guarantees and the My Elite Rate.

A Best Rate Guarantee will not be denied if the My Elite rate is lower than the rate on the third party. We will only compare the rates that are available to everyone on Hyatt.com. If you have any questions or concerns on the process, please feel free to reach out to us.

Safe and happy travels!

Dana Mowrey
Guest Relations Manager
__________________
Gold Passport Concierge



Das hört sich gut an. Hoffentlich haben wir denen jetzt keinen Floh ins Ohr gesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: rcs und peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Scheint tatsächlich nur ein Bug gewesen zu sein :
Hello FlyerTalkers!

Happy Tuesday.

I wanted to take a quick moment to clear up any confusion on Best Rate Guarantees and the My Elite Rate.

A Best Rate Guarantee will not be denied if the My Elite rate is lower than the rate on the third party. We will only compare the rates that are available to everyone on Hyatt.com. If you have any questions or concerns on the process, please feel free to reach out to us.

Safe and happy travels!

Dana Mowrey
Guest Relations Manager
__________________
Gold Passport Concierge



Das hört sich gut an. Hoffentlich haben wir denen jetzt keinen Floh ins Ohr gesetzt.

Meine Rede.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
hurra, 1. Claim und gleich durchgegangen (Park Hyatt MDZ). Auf Ebookers war die günstigere Rate (und dort werden die Steuern/Gebühren auch immer schön separat ausgewiesen). Hyatt hat sich glaubich auch ein wenig zu meinen Gunsten verrechnet. Herrlich!
 
  • Like
Reaktionen: Theisener und peter42

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
... aber leider finde ich das Hyatt HH derzeit nirgendwo günstiger :cry:
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Hatte am Samstag die US Nummer angerufen, da die dt. Hotline nicht mehr erreichbar war. Nach einigen hin und her, wollte er lastminute.de nicht akzeptieren, da er die Buchungsbedingungen nicht verstehen könne. Aber in den T&C steht ja nichts von der Sprache der Webseite. Nach über 30min am Telefon hat er dann wenigstens das ganze aufgenommen und es nach Deutschland geschickt.
Gestern morgen kam noch nichts und dann habe ich eine andere Seite gefunden und es erneut in Mainz versucht. Wurde nach wenigen Minuten akzeptiert. Bestätigung hatte dann aber meiner Meinung nach nur 10% Rabatt gehabt. Dann kam zum Glück ein Anruf, dass man hier eine Nachricht aus den USA habe, aber als Buchungszeit 3 Wochen am Screenshot seien. Nach der Erklärung entschuldige man sich und wollte sich die Sache nochmal ansehen und 20min später kam die Bestätigung, dass der Preis nochmal gesenkt wurde. Ist jetzt ca. 50% günstiger als die eigentliche Rate auf der Webseite, finde ich super...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
372
BRG für GH B gesucht und gefunden, eingelöst und innerhalb von einem Tag bestätigt. Rate kommt von 220 auf 114 euro, sogar als awaken. 6 tage, ebenso Suiteupgrade eben bestätigt.Nice.
 
  • Like
Reaktionen: hams

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Ungünstig, allerdings gibts die My Elite rate ja nur für Elites. D.h. die müssen dann niedrigere Vergleichsraten finden als Statuslose? Auch irgendwie interessant...

ne dann nimm einfach die bed & breakfast-rate als vergleich. frühstück ist in my elite ja nie entahlten.
ich buche seit 2013 nur noch BRG in Berlin. 5 stays BRG in 2013, jetzt schon 5 gebucht für 2014, meistens Vergleich mit hrs, die jetzt aber die mega jünstigen raten gestrichen haben. zahle 105 euro, 114 euro, 116 euro. immer schön mit frühstück. da kommt auch die my elite-rate niemals mit.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
ne dann nimm einfach die bed & breakfast-rate als vergleich. frühstück ist in my elite ja nie entahlten.
ich buche seit 2013 nur noch BRG in Berlin. 5 stays BRG in 2013, jetzt schon 5 gebucht für 2014, meistens Vergleich mit hrs, die jetzt aber die mega jünstigen raten gestrichen haben. zahle 105 euro, 114 euro, 116 euro. immer schön mit frühstück. da kommt auch die my elite-rate niemals mit.

My Elite ist keine published rate und daher nicht relevant, hat Hyatt auf FT auch klar koomuniziert!
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
und was ist nun das große unter 180 Geheimnis? 170 sehe ich als machbar an...
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
firmenraten sind ja wohl nicht für die brg nutzbar. welche unsinnige antwort.

Davon habe ich ja auch nicht gesprochen. Sondern obige Disskussion ging über den allgemeinen hohen Preis vom PH Hamburg und da habe ich nur mitgeteilt, dass man auch häufiger normal etwas unter 180€ bekommt. Wenn es aber angeblich eine Seite gibt, die wunderbar für BRG beim Park Hyatt Hamburg funktioniert, wäre ich über diese Info trotzdem sehr froh...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Davon habe ich ja auch nicht gesprochen. Sondern obige Disskussion ging über den allgemeinen hohen Preis vom PH Hamburg und da habe ich nur mitgeteilt, dass man auch häufiger normal etwas unter 180€ bekommt. Wenn es aber angeblich eine Seite gibt, die wunderbar für BRG beim Park Hyatt Hamburg funktioniert, wäre ich über diese Info trotzdem sehr froh...
Man findet eben meist über die üblichen Verdächtigen eine Seite, aber nicht die eine, bei 4712 war es booking.com.

Ein deutsches Hyatt (nicht HH) macht den Gästen inzwischen auch klar, dass man mit der BRG nicht wirklich gerne gesehen ist.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
?.....dass man mit der BRG nicht wirklich gerne gesehen ist.

Verd.... Was soll der Mist...dann sollen/dürfen die bzw die Zentrale BRG nicht anbieten ernn sie es nicht wollen und die Gäste nicht gern gesehen sind,

Welches ist es den ?

SPG Meridien ? Werd ich sofort meiden wenn es die sind....da geh ich echt auf die Palme....
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Ein deutsches Hyatt (nicht HH) macht den Gästen inzwischen auch klar, dass man mit der BRG nicht wirklich gerne gesehen ist.

Das kenne ich auch von anderen Hotelketten, aber mit Status gibt man sich dann wieder etwas mühe. Hatte ich letztes WE im Atlantik in HH. Gab mit Best-Price auch das upgrade aber ins schlechtest mögliche Zimmer. GHA Status gezückt und es war ihnen etwas peinlich. Suite wollte man mir nicht geben... haben uns aber noch geeinigt...