Barfuss in der Lounge

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.918
1.196
Bayern & Tirol
Zum Beispiel. Oder - folgendes eher im Supermarkt zu beobachten, aber teils auch an Buffets - Leute, die erst einmal fuenf Teile anfassen (und ggf. z.B. bei Obst druecken), bevor sie das sechste mitnehmen. Oder Teile nehmen, es sich anders ueberlegen, und dann wieder zuruecklegen. Oder "Kollateralschaeden" vom Boden aufheben und auf das Buffet zuruecklegen.

Hatte ich erst am Montag in der SEN Lounge in MUC. Interessante Sozialstudien:

1) Toilette - wie viele Loungebrüder waschen sich nicht die Hände? Teil 1 eklig genug.
2) Loungebuffet (Beobachtungszeitraum unter einer Minute): Es liegen sehr deutlich nette Zangen da um sich die Speisen zu nehmen.
- Erster gast probiert mit den Fingern ob die Croissants auch knusprig sind. Zuckt zumindest zusammen als ich mich darüber verwunder.
- Zweiter sucht auch mit den Fingern ein Croissant, zumindest er nimmt eins
- Dritter wühlt mit den Fingern in den Keksen und nimmt einen unteren.

Ich wünsche mir in der Lounge die nette Viktualienarkt Verkäuferin, die in ihrer freundlich zurückhaltenden Südbayrischen Art die potentiellen Kunden darauf hinweist, dass Sie zum persönlichen Service für sie da steht:

"Nimmst Du Deine Dreckbratzen weg!"
Bei einem asiatisch aussehenden Kunden wurde dann noch ein:
"Du Saupreiss, Japanischer!" Hinterhergeworfen.

Kann man die Dame zur Erziehung nicht mal ein paar Tage in der Lounge beschäftigen? Bin bereit zu spenden.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
2) Loungebuffet (Beobachtungszeitraum unter einer Minute): Es liegen sehr deutlich nette Zangen da um sich die Speisen zu nehmen.
.

Neulich habe ich jemand gesehen, der die Zange als seine persönliche Gabel angesehen hat: Er nahm die Speise wie vorgesehen mit der Zange, und führte sie dann zum Mund und fing vor dem Buffet stehend zu Essen an. :eek: Man glaubt gar nicht, auf was für Ideen die Leute kommen. :censored::doh:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.121
3.426
ZRH / MUC
Kann man die Dame zur Erziehung nicht mal ein paar Tage in der Lounge beschäftigen? Bin bereit zu spenden.

Du darfst ruhig selber mal was sagen. Dies tat ich auch, als jemand bei mir am Tisch plötzlich seinen Wanst auspackte und sich eine Insulinspritze reingab...

Dies und andere Beispiele zeigen mir aber, dass ich mittlerweile um Deutsche Lounges einen Bogen mache. Lieber in einem ziviliserten Restaurant warten und Nerven sparen.

• Like
Reaktionen: Luftikus

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Du darfst ruhig selber mal was sagen. Dies tat ich auch, als jemand bei mir am Tisch plötzlich seinen Wanst auspackte und sich eine Insulinspritze reingab...

Finde ich auch. Allerdings
- läuft man mitunter Gefahr, daß der Andere statt Einsicht zu zeigen mit Handgreiflichkeit droht (siehe oben)
- beobachtet man manchmal nur aus der Ferne, und ist zu weit weg, um etwas zu sagen
- erntet man von unbeteiligten Dritten mitunter eher Blicke der Mißbilligung als der Zustimmung (was allerdings verschmerzbar ist).

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.918
1.196
Bayern & Tirol
Finde ich auch. Allerdings
- läuft man mitunter Gefahr, daß der Andere statt Einsicht zu zeigen mit Handgreiflichkeit droht (siehe oben)
- beobachtet man manchmal nur aus der Ferne, und ist zu weit weg, um etwas zu sagen
- erntet man von unbeteiligten Dritten mitunter eher Blicke der Mißbilligung als der Zustimmung (was allerdings verschmerzbar ist).

Punkt 2 kein Problem. Habe ein sehr lautes Organ. Als Ruderer kann man einen Achter gegen den Wind zusammenschreien!

PS: Sitze seit einer Stunde in LHR und habe bisher noch keinen Hygieneverstoss mitbekommen - obwohl ich direkt auf das Buffet schaue.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Dies und andere Beispiele zeigen mir aber, dass ich mittlerweile um Deutsche Lounges einen Bogen mache. Lieber in einem ziviliserten Restaurant warten und Nerven sparen.

Kommt darauf ob zivilisierte Personen dann auch in dem zivilisierten Restaurant anwesend sind.

aber es gibt auch tolle Loungen wie das Senator Cafe in MUC z.b. -- klein, fein exklusiv
letztens sogar mit OW Ticket angekommen und die Dame meinte nur:
Sie fliegen Int. oben ab in H, aber gell hier ist es schöner und der Kaffee schmeckt besser, passt scho (y)

• Like
Reaktionen: 1 Person

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.103
1.019
Ich wollte jetzt keinen extra Thread dafuer aufmachen, deshalb poste ich es mal hier.

Letztens in der LX F hab ich nicht schlecht gestaunt als sich ein Herr der sich sonst als "Mann von Welt" und formvollendeter Gentleman geriert hat, ploetzlich so vor mir im Sessel sass:
photo.jpg

• Like
Reaktionen: Anonym19514

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ich wollte jetzt keinen extra Thread dafuer aufmachen, deshalb poste ich es mal hier.

Letztens in der LX F hab ich nicht schlecht gestaunt als sich ein Herr der sich sonst als "Mann von Welt" und formvollendeter Gentleman geriert hat, ploetzlich so vor mir im Sessel sass:
Anhang anzeigen 48782

Haben wir hier unter den Foristen auch. Sogar noch mit Fussballtrikot - allerdings in EK-F...

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.499
131
Neulich habe ich jemand gesehen, der die Zange als seine persönliche Gabel angesehen hat: Er nahm die Speise wie vorgesehen mit der Zange, und führte sie dann zum Mund und fing vor dem Buffet stehend zu Essen an. :eek: Man glaubt gar nicht, auf was für Ideen die Leute kommen. :censored::doh:

Es gibt auch Gesellen die die Fingerbowle zur Languste als Suppe ansehen und austrinken. Ich frage dann auch immer sofort ob nachgereicht werden soll !!!:LOL:

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Wenn ihr wüsstet wieviele Passagiere mit nackten Füßen durch den Flieger laufen. Auch gerne auf die Lav's und manchmal kommen sie auch danach zu einem und sagen "Wow, it is so good that you mop the floor of the lavatories" "Eeeehhh...what" "I mean...it is wet on the floor, so I can walk in with bare feet. It feels so clean" "...."

Auch gerne in der C : Die Füße direkt auf den Vordersitz platzieren. Den Passagier davor freuts immer sehr. Yummy...

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.248
872
LAS/DEN
Ich sitze gerne in meinem Elway Jersey in Domestic F / International C an Spieltagen - und trage dabei sogar manchmal kurze Hosen.

Und mir tut jeder Kasperle leid, der in seinem Polyester Stangenanzug von A&C (oder C&A?) Platz nimmt bzw. nehmen muss. Die neidischen Blicke sprechen dann doch Bände. Zum Glück kann ich rumlaufen wie ich will, da wir unsere Meetings nicht im Flugzeug abhalten.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Wenn ihr wüsstet wieviele Passagiere mit nackten Füßen durch den Flieger laufen. Auch gerne auf die Lav's und manchmal kommen sie auch danach zu einem und sagen "Wow, it is so good that you mop the floor of the lavatories" "Eeeehhh...what" "I mean...it is wet on the floor, so I can walk in with bare feet. It feels so clean" "...."
:eek::censored:
Ich sitze gerne in meinem Elway Jersey in Domestic F / International C an Spieltagen - und trage dabei sogar manchmal kurze Hosen.
Und mir tut jeder Kasperle leid, der in seinem Polyester Stangenanzug von A&C (oder C&A?) Platz nimmt bzw. nehmen muss. Die neidischen Blicke sprechen dann doch Bände. Zum Glück kann ich rumlaufen wie ich will, da wir unsere Meetings nicht im Flugzeug abhalten.

Unter Super140 laeuft da nichts. Und in den USA schockiert da keinen. Die sammeln dann fuer ein Manning Jersey.

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
An alle, die sich heute noch wundern:
Unternehmt mal einen Trip in Eco durch Indien.
... Was nicht umbringt härtet ab =;
Duck und weg...

E

embraer

Guest
F ist ja auch nicht unbedingt ein garant für Bildungsnähe und Sozialkompetenz.
Bushido wird sich wohl locker Flüge auf F aller Art leisten können, ein Asi bleibt er trotzdem.

• Like
Reaktionen: Wimbai und darthvader

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Ich laufe selbst in Flip Flops in der Lounge rum und find das völlig ok. Am meisten regen sich doch nur die Freaks in ihren C&A Anzügen und weissen Tennissocken auf, die ihre Meilen von der Firma in den Arsch gesteckt bekommen und meinen die sind die coolen.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Ich laufe selbst in Flip Flops in der Lounge rum und find das völlig ok. Am meisten regen sich doch nur die Freaks in ihren C&A Anzügen und weissen Tennissocken auf, die ihre Meilen von der Firma in den Arsch gesteckt bekommen und meinen die sind die coolen.

So ein unsinniges Gemaule fällt viel negativer auf als das schlechteste Lounge-Outfit.
Und da habe ich auch schon Einiges gesehen - solange das Benehmen an sich passt, stört mich das nicht. Und ich bin auch schon mit Flipflops durch die Lounge. Nur ob die von H&M sind und ich Bier verschütte oder von Prada und ich ruhig in der Ecke sitze ist auch nochmal was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bfk und Anonym38428