ANZEIGE
Natürlich gibt es die. Es gibt auch nach wie vor Anlässe, wo ein Smoking vorgeschrieben ist. Aber wie gesagt, darum geht es m.E. gar nicht.
Da kannst Du auch einen Kilt tragen. Unter dem hast Du noch nicht mal Unterwäsche an!
Natürlich gibt es die. Es gibt auch nach wie vor Anlässe, wo ein Smoking vorgeschrieben ist. Aber wie gesagt, darum geht es m.E. gar nicht.
Zum Beispiel. Oder - folgendes eher im Supermarkt zu beobachten, aber teils auch an Buffets - Leute, die erst einmal fuenf Teile anfassen (und ggf. z.B. bei Obst druecken), bevor sie das sechste mitnehmen. Oder Teile nehmen, es sich anders ueberlegen, und dann wieder zuruecklegen. Oder "Kollateralschaeden" vom Boden aufheben und auf das Buffet zuruecklegen.
2) Loungebuffet (Beobachtungszeitraum unter einer Minute): Es liegen sehr deutlich nette Zangen da um sich die Speisen zu nehmen.
.
Kann man die Dame zur Erziehung nicht mal ein paar Tage in der Lounge beschäftigen? Bin bereit zu spenden.
Du darfst ruhig selber mal was sagen. Dies tat ich auch, als jemand bei mir am Tisch plötzlich seinen Wanst auspackte und sich eine Insulinspritze reingab...
Finde ich auch. Allerdings
- läuft man mitunter Gefahr, daß der Andere statt Einsicht zu zeigen mit Handgreiflichkeit droht (siehe oben)
- beobachtet man manchmal nur aus der Ferne, und ist zu weit weg, um etwas zu sagen
- erntet man von unbeteiligten Dritten mitunter eher Blicke der Mißbilligung als der Zustimmung (was allerdings verschmerzbar ist).
Punkt 2 kein Problem. Habe ein sehr lautes Organ. Als Ruderer kann man einen Achter gegen den Wind zusammenschreien!.
Dies und andere Beispiele zeigen mir aber, dass ich mittlerweile um Deutsche Lounges einen Bogen mache. Lieber in einem ziviliserten Restaurant warten und Nerven sparen.
Ich wollte jetzt keinen extra Thread dafuer aufmachen, deshalb poste ich es mal hier.
Letztens in der LX F hab ich nicht schlecht gestaunt als sich ein Herr der sich sonst als "Mann von Welt" und formvollendeter Gentleman geriert hat, ploetzlich so vor mir im Sessel sass:
Anhang anzeigen 48782
Neulich habe ich jemand gesehen, der die Zange als seine persönliche Gabel angesehen hat: Er nahm die Speise wie vorgesehen mit der Zange, und führte sie dann zum Mund und fing vor dem Buffet stehend zu Essen an.Man glaubt gar nicht, auf was für Ideen die Leute kommen.
![]()
Wenn ihr wüsstet wieviele Passagiere mit nackten Füßen durch den Flieger laufen. Auch gerne auf die Lav's und manchmal kommen sie auch danach zu einem und sagen "Wow, it is so good that you mop the floor of the lavatories" "Eeeehhh...what" "I mean...it is wet on the floor, so I can walk in with bare feet. It feels so clean" "...."
Ich sitze gerne in meinem Elway Jersey in Domestic F / International C an Spieltagen - und trage dabei sogar manchmal kurze Hosen.
Und mir tut jeder Kasperle leid, der in seinem Polyester Stangenanzug von A&C (oder C&A?) Platz nimmt bzw. nehmen muss. Die neidischen Blicke sprechen dann doch Bände. Zum Glück kann ich rumlaufen wie ich will, da wir unsere Meetings nicht im Flugzeug abhalten.
Du hättest es besser wissen sollen: "Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.".So einen habe ich mal gefragt, ob er das auch zu Hause macht?
Die Frage wurde dann mit JA beantwortet.
Ich laufe selbst in Flip Flops in der Lounge rum und find das völlig ok. Am meisten regen sich doch nur die Freaks in ihren C&A Anzügen und weissen Tennissocken auf, die ihre Meilen von der Firma in den Arsch gesteckt bekommen und meinen die sind die coolen.
Haben wir hier unter den Foristen auch. Sogar noch mit Fussballtrikot - allerdings in EK-F...
Geschäftsleute in der Business Class Lounge, ein Phänomen!die ihre Meilen von der Firma in den Arsch gesteckt bekommen