Das es Dir um "politische Verantwortung" geht ist mir schon klar, deshalb frage ich ja auch immer wieder, warum Du diese bei Wowereit einforderst, sonst aber offensichtlich andere Maßstäbe hast. Er ist klar einer der Verantwortlichen für die BER Situation, aber aus meiner Sicht nicht der Hauptverantwortliche. Leider konntest Du diese Sicht auch bisher nicht belegen. Vielmehr erscheint es mir, dass Du glaubst, dass am BER nur Experten arbeiten, die Wowereit dabei behindert den Flughafen fertig zu bauen. Was aus meiner Sicht quatsch ist.
Ich könnte ja Deine Argumentation noch nachvollziehen, wenn es alternative Kandidaten gäbe, aber sowohl als RB als auch AR Chef gibt es offensichtlich niemanden der ihm das Wasser reichen kann. Sonst hätte er doch schon längst gehen müssen, bei der schlechten Presse und den miesen Umfragen die er hat.
Was ich in diesem Zusammenhang auch interessant finde, dass Wowereit von Dir für alles was in Berlin schief läuft verantwortlich gemacht wird, aber die positiven Sachen blendest Du komplett aus. Mittlerweile ist Berlin eines der wachstumsstärksten Bundesländer, die Arbeitslosigkeit sinkt beständig, es ziehen viele Leute nach Berlin, etc. Warum ist er denn dafür dann nicht verantwortlich, wo er doch sonst alles alleine regelt?