ANZEIGE
Genau so sah die Tür in der Busines Class aus.
Wie eine Seite vorher beschrieben: Vorschrift.
Genau so sah die Tür in der Busines Class aus.
Wie eine Seite vorher beschrieben: Vorschrift.
Wäre nur interessant zu wissen, ob da ein tieferer Sinn hintersteckt. Falls jemand trotz Verbot raucht, kann man ja die Kippen auch woanders entsorgen, ohne gleich das Flugzeug in Brand zu stecken.
Es ist zwar seeeeeeeeehr lange her aber ich war als ich jung war und das Geld brauchte mal eine Saison FB.
Wo willst Du die brennende Kippe denn SICHER ausdrücken? Zum Beispiel wenn das Wasser alle ist oder die Pumpe nicht funzt?
In die Kaffeekanne?
In den Ausguss in der Galley und Cola drüber kippen?
Mit SICHER meine ich in dem Fall "sicher gemäß Zulassungsbehörde" die solche unwahrscheinlichen Fälle wie "Wasser alle" als Basis für ihre Überlegungen nimmt.
Als Konsequenz sendet die oben fotografierte Tür allerdings recht widersprüchliche Signale.
Für mich als tauben imbezilen Legastheniker und Halbmakaken ist so ein Aschenbecher eine direkte Aufforderung, vor dem Scheißhaus erstma jemütlich eene zu quartzen
Vielleicht für die Zigarette "danach"?!Hier ein Bild aus der D-AIMA von letztem September:
Anhang anzeigen 19531
Innenseite der rechten FIRST-Class Toilette.
... sonst hättest du auch erkannt das das Foto im "Scheißhaus" aufgenommen wurde...
... sonst hättest du auch erkannt das das Foto im "Scheißhaus" aufgenommen wurde...
Da steht ja, dass IM Waschraum Rauchen verboten ist. Insofern macht matchcut30 das schon richtig, draußen rauchen und nur zum Kippenausdrücken eintreten.![]()
. Keine Ahnung ob das wirklich der Grund ist, aber habe das zumindest schon mehrfach gehört und für mich war das bisher immer der "Grund"Der Grund ist ein Vorfall aus dem Jahr 1973. Der Flug Varig 820 musste notlanden, nachdem im hinteren Teil der Maschine ein Feuer ausbrach – 123 der 134 Menschen an Bord (Passagiere und Crew) starben.
Über dem Eimer für die Papierhandtücher ist ein Feuerlöscher angebracht, der eine Brand- und Rauchentwicklung erkennt und ab einem gewissen Rauchgrad dann den Schaum in die Waste abschießt. Dies funktioniert aber nur dann hundertprozentig, wenn die Wasteklappe über dem Papierkorb richtig geschlossen ist. Aus diesem Grund machen wir u.a. alle 15 Minuten einen Toiletten-Check wo wir neben anderen Dingen sicherstellen, dass keine Papiertücher in der Wasteklappe klemmen und diese somit nicht richtig schließt. Als Passagier also bitte immer nach dem Händetrocknen die Papiertücher richtig versenken und einen Teil zur Sicherheit beitragen.
Der Feuerlöscher im Bin reagiert übrigens auf Hitze. Ganz einfache Technik. Wird es zu warm schmilzt der Wachspfropfen der den Feuerlöscher verschließt und das Halon strömt heraus. Da es schwerer ist als Luft sinkt es durch den ganzen Wastebin hinunter.
Wenn Ihr wüsstet wieviel im Cockpit geraucht wird. Da lässt sich der Rauchmelder abschalten........
Wenn Ihr wüsstet wieviel im Cockpit geraucht wird. Da lässt sich der Rauchmelder abschalten........
Nein, in Cockpits wird geraucht - schon die Schachtel daliegen sehen und gerochen hat mans auch.file under: urban legends.