Vielfliegergrillen bei mumielein im Mumienheim bei NUE, 10.7.10

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Hi Michael, Tiggi würde sich tierisch freuen, die Hunde vermutlich weniger, wenn sie versuchen ihn zu stellen. Hanse hat hingegen Angst und verzieht sich, der hat ne alte Kriegsverletzung und sollte bevorzugt nicht gejagt werden.
Wenn die Hunde anfangs entweder mit oder ohne Leine in Deiner Nähe sind, bis die beiden Kater beschlossen haben, wo sie sein wollen, sollte es kein Problem sein. Es gibt ja auch Hunde im Dorf.

Sind es hingegen auf Katzen abgerichtete Hunde, dann bitte die ganze Zeit nur mit Leine, wir haben sicher auch ohne Jagdbeute genug zum Grillen. ;)

@all
Ich freu mich schon! Sollte das Beißpferd bis dahin noch nicht das Zeitliche gesegnet haben, können die Kids ihn gerne tot pflegen und reiten.:censored:

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich hab jetzt die ersten und letzten paar Seiten des Threads nochmal durchgeschaut, habe aber das Datum nicht gefunden (was nicht am Thread liegen muss :doh:)
Kann ich aus dem Doodle schließen, dass es am 10.07. stattfindet?

Dann trage ich mir das auch mal ein, wenn ich darf :) - wird sich vermutlich aber eher kurzfristig (Juni) entscheiden ob's klappt.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
  • Like
Reaktionen: rofra

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Ja, 10.7. Hatte das gestern noch mal hoch geholt.
http://www.vielfliegertreff.de/mitg...heim-bei-nue-sommer-2010-a-10.html#post136202
Da wird sich eh noch viel ändern, im Zweifel Fleisch selbst mit bringen bei einem Spontanentschluß, ein Strohballen zum sitzen wird sich immer finden.

Ja king, das ist er, der Sauerbraten in spe ist bei Kindern im Garten ausgesprochen brav und anständig, wenn sie bissel wacken, bleibt er gleich besorgt stehen und wartet bis alles wieder ok ist. (y)

• Like
Reaktionen: kingair9 und rofra

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Ja, 10.7. Hatte das gestern noch mal hoch geholt.
http://www.vielfliegertreff.de/mitg...heim-bei-nue-sommer-2010-a-10.html#post136202
Da wird sich eh noch viel ändern, im Zweifel Fleisch selbst mit bringen bei einem Spontanentschluß, ein Strohballen zum sitzen wird sich immer finden.

Ja king, das ist er, der Sauerbraten in spe ist bei Kindern im Garten ausgesprochen brav und anständig, wenn sie bissel wacken, bleibt er gleich besorgt stehen und wartet bis alles wieder ok ist. (y)

Gilt die Einladung nur für den harten VFT-Kern, oder sind auch "Frischlinge" erwünscht und eingeladen?:confused:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Gilt die Einladung nur für den harten VFT-Kern, oder sind auch "Frischlinge" erwünscht und eingeladen?:confused:
Ich muß da bissel widerrufen. Im Gegensatz zum letzten Jahr ist es keine Einladung, da Wolfgang und paar andere beschlossen haben, daß jeder was dazu zahlen kann.

Wie und in welcher Höhe weiß ich noch nicht. Es wäre auch nicht gerecht, jemandem der auf ein Bier vorbei schaut, das gleiche abzuknöpfen wie einem "Übernachter".

Ich will aber auch keinen kommerziellen Biergarten betreiben. Mein Gedanke wäre eine Tafel, wo etwa drauf steht, was die SK je 1 Stück Fleisch, Bier etc. und die Zeltkosten sind und dann wirft jeder über den Daumen gepeilt nach Verbrauch was in eine Sparsau.

Sollte vom gesammelten Geld etwas über bleiben spende ich das entweder dem SOS Kinderdorf meines Patenkindes in Astana oder Vicky für die Townshipkinder in Südafrika. (y)

Sollte ich paar Restkosten überbehalten bringt es mich nicht um. :cry:

Für andere brauchbare Vorschläge bin ich natürlich offen.

Mal abgesehen von dieser Einschränkung der Einladung gilt diese natürlich für alle hier und auch für die jeweiligen +1, Kinder, Hunde, Katzen Pferde. Gerade für Frischlinge ist es doch auch mal nett, die alten, manchmal in Rätseln schreibenden VFTler kennen zu lernen.

Günstigste näheste Übernachtung ist im HolidayInn: HolidayInn Express - Schwabach in Schwabach, oder, für die abenteuerlichen User kostenlos im Zelt, auf dem Heuboden etc.

Wer für Sonntag noch was planen will, Nürnberg, eine der schönsten Städte Deutschlands ist von hier grad mal 20 km entfernt. Bei genügend Interesse kann ich gerne auch da noch was organisieren.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
mumielein hat absolut Recht - jeder, der kommt, steuert was dazu (und -Achtung, meine persönliche Meinung!!!) bringt noch was für die Truppe mit.

FÜr den Sonntag biete ich auch für eine kleine Zahl von Leuten (mumielein = Southfork Ranch, kingair9 = Schrebergarten) ein Kinderfest bei uns im Garten an.

• Like
Reaktionen: linuxguru

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Datum ist notiert und Zimmer ist reserviert :D

Wenn mal feststeht wieviel Leute kommen, dann frag ich mal an wegen Hamburger patties und -brötchen

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.008
2.312
Wenn mal feststeht wieviel Leute kommen, dann frag ich mal an wegen Hamburger patties und -brötchen
aaarrgh ... sorry, no offense, aber hamburger macht man selbst aus rinderhack vom metzger des vertrauens ... niemals würde ich auf die idee kommen fertige patties zu kaufen ... helfe dir gern bei der hamburger-produktion . bring lieber einen berg gutes rinderhack mit anstatt fertig geformte burger :D

mann, waren das noch zeiten in der alten firma in nürnberg wo wir im sommer regelmässig (einmal pro woche) hausgemachte burger auf der dachterasse gegrillt haben ...

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich muß da bissel widerrufen. Im Gegensatz zum letzten Jahr ist es keine Einladung, da Wolfgang und paar andere beschlossen haben, daß jeder was dazu zahlen kann.
So hatte ich - und ich denke auch die anderen - das auch nicht verstanden :kiss: Es geht ja nicht darum zu Mumielein zu fahren um sich durchzufuttern und zu -saufen, sondern um ein paar nette Menschen zu treffen bzw. kennenzulernen. Ich hatte es eigentlich für selbstverständlich, dass da jeder etwas mitbringt und/oder sich an den Kosten beteiligt :)

T

tcswede

Guest
Es geht ja nicht darum zu Mumielein zu fahren um sich durchzufuttern und zu -saufen...

Nicht :confused: ich dachte in Anlehnung an den Tenor mancheines Posts zur Whatevermaximisation dass die Terasse von Mumielein die verlängerte Werkbank vom FCT sei....:censored:

Cheers

Thomas

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
mumielein hat absolut Recht - jeder, der kommt, steuert was dazu (und -Achtung, meine persönliche Meinung!!!) bringt noch was für die Truppe mit.

FÜr den Sonntag biete ich auch für eine kleine Zahl von Leuten (mumielein = Southfork Ranch, kingair9 = Schrebergarten) ein Kinderfest bei uns im Garten an.

Gerne.
Bist Du sicher, dass Du das machen willst? Du kennst meine beiden (noch) nicht. :D
Ansonsten wär es praktisch. Morgens um 9 die Kids zu Dir und dann erstmal gemütlich den Rausch :sleep:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
So hatte ich - und ich denke auch die anderen - das auch nicht verstanden :kiss: Es geht ja nicht darum zu Mumielein zu fahren um sich durchzufuttern und zu -saufen, sondern um ein paar nette Menschen zu treffen bzw. kennenzulernen. Ich hatte es eigentlich für selbstverständlich, dass da jeder etwas mitbringt und/oder sich an den Kosten beteiligt :)

Nicht? :eek:
Jetzt, wo ich so viel Geld für Flüge und Zeitungsabos investieren muss, um hier dabei sein zu dürfen. :cry:
Mag mal jemand bei den üblichen Verdächtigen (LH, *A, US) nach nem Sponsoring für bedürftige, gute Statuskunden anfragen? :doh:

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
aaarrgh ... sorry, no offense, aber hamburger macht man selbst aus rinderhack vom metzger des vertrauens ... niemals würde ich auf die idee kommen fertige patties zu kaufen ... helfe dir gern bei der hamburger-produktion . bring lieber einen berg gutes rinderhack mit anstatt fertig geformte burger :D

Das Problem hier im rheinland ist...die metzger können nur diese komische blutwurst aka flönz!! Hier stellt die beschaffung ordentlicher bratwürstchen oder mett schon ein sehr großes problem dar :eek: ganz zu schweigen von der beschaffung eines gescheiten rinderhacks

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
405
1
Mitte Bayerns
Das Problem hier im rheinland ist...die metzger können nur diese komische blutwurst aka flönz!! Hier stellt die beschaffung ordentlicher bratwürstchen oder mett schon ein sehr großes problem dar :eek: ganz zu schweigen von der beschaffung eines gescheiten rinderhacks

Hi Hunter,

das Rinderhack mußt Du nicht unbedingt aus dem Rheinland einfliegen, das hatte ich schon eingeplant - und da ich nur um die Ecke bei Mumie wohne, ist es viel einfacher zu bewerkstelligen. :)

Ich würde mich wiederum freuen, wenn jemand günstig an leckere Ribeye-Steaks kommt und welche mitbringt. hmmm.

• Like
Reaktionen: flysurfer