Hilton Honors Gold bei eBay?

ANZEIGE

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
131
74
Als Denkanstoß wie Hilton (wenn sie es denn möchten) die "eBay Golides" finden kann:

Datenbankabfrage: ZEIGE MIR ALLE GOLD MEMBER, DIE IN DEN LETTEN 4 WOCHEN ZU GOLD WURDEN, MIT WENIGER ALS DEN NORMAL NÖTIGEN STAYS ODER NÄCHTEN, DIE ABER ÜBER EINE BESTIMMTE AKTION (z.B. Harvard-Promo) EINE BESTÄTIGUNGSMAIL BEKOMMEN HABEN. GRUPPIERE DABEI DIE, DIE MIT DER GLEICHEN EMAILADRESSE (für die Promo) BESTÄTIGT WURDEN.

Exkurs: SQL – Wikipedia

Technisch also leicht machbar. Weil was haben diese Accounts alle gemeinsam: sie wurden über einige wenige Emailadressen in einem kurzen Zeitfenster aktiviert.

Nur weil dort AKTUELL 2020 steht, heißt das nicht, dass Hilton das wieder rausnehmen kann, wenn ein Verdacht auf Schummelei besteht, könnten sie z.B. einen erneuten Nachweis über die genutzte Emailadresse zur Hochstufung verlangen.

Wie schon oft richtig gesagt, ob sie das wirklich tun, weiß niemand.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH
Technisch also leicht machbar. Weil was haben diese Accounts alle gemeinsam: sie wurden über einige wenige Emailadressen in einem kurzen Zeitfenster aktiviert.

Nur weil dort AKTUELL 2020 steht, heißt das nicht, dass Hilton das wieder rausnehmen kann, wenn ein Verdacht auf Schummelei besteht, könnten sie z.B. einen erneuten Nachweis über die genutzte Emailadresse zur Hochstufung verlangen.

Wie schon oft richtig gesagt, ob sie das wirklich tun, weiß niemand.

Accounts lassen sich auch über zusammenführen von Accounts hochstufen. Und Emailadressen darf man ändern.

K

Krematorium

Guest
Hatte ja neulich schon wegen meiner Gedanken zu dieser Gold"aktion" und meinem Gespraech mit einem GM hierzu berichtet.
Der GM meines Vertrauens meinte jetzt, dass Hilton Corporate nicht nur informiert sei, sondern wohl auch ein Account-Review durchfuehren will, aber die Muehlen mahlten wohl langsam im HQ. Haengt halt davon ab, inwieweit sich ein Muster/Quelle fuer "fake" Upgrades erkennen laesst in deren Systeme. Er glaube nicht, dass da irgendwas vor Ende 2014 passieren wuerde basierend auf der Reaktionszeit zu vorherigen Kaufstatusangeboten.

Wenn Hilton tatsächlich was unternehmen wollte, hätten sie doch längst bei Ebay gegen den Anbieter der Aktion vorgehen können.

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Wenn Hilton tatsächlich was unternehmen wollte, hätten sie doch längst bei Ebay gegen den Anbieter der Aktion vorgehen können.

genau!

Hilton hat hierdurch nur einige interessante Kunden mehr!

Wer macht den sowas? -> Nur Leute wie welche, die sich hier herumtreiben oder welche die viel in Hotels übernachten. Diese wandern (vielleicht/zunächst/gänzlich) von anderen Anbietern ab.

Die dicke Muddi, welche bspw. bei den Krokos so einen "Deal" sehen würde, hat weder Interesse noch Nutzen.

Negative Synergieeffekte fürs Hilton? -> Fehlanzeige!

Aus diesem Grund wird sich auch kein IT´ler des Hiltons damit beschäftigen eine umfangreiche Programmierung eines Filters vorzunehmen um potentielle Kunden von deren Häusern fern zu halten.

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
90

Auch wenn es nicht so aussieht, aber daran arbeitet das Hilton "Fraud" Team angeblich tatsaechlich gemeinsam mit Ebay laut meinen Infos von Hiltonmitarbeitern. Allerdings sieht man da gut, wie langsam deren Muehlen mahlen.

Das hier die Unilinks genutzt werden ist als Theorie interessant, nur offiziell sind die Offers eigentlich schon lange zu... (Seiten sind noch aufrufbar, aber nach Eingabe der Daten muesste eine Message kommen, dass das Angebot abgelaufen waere).

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Das halte ich für Geschwätz von "einfachem Personal". Dazu würde ich hier auch einen Hoteldirektor zählen, denn dieser wird so gut wie gar keinen Einblick und erst recht Einfluss auf das Programm haben. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass eBay extrem schnell Auktionen sperrt und/oder löscht, wenn sich ein Rechteinhaber an eBay wendet.

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
90
Das halte ich für Geschwätz von "einfachem Personal". Dazu würde ich hier auch einen Hoteldirektor zählen, denn dieser wird so gut wie gar keinen Einblick und erst recht Einfluss auf das Programm haben. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass eBay extrem schnell Auktionen sperrt und/oder löscht, wenn sich ein Rechteinhaber an eBay wendet.
Die Variante laesst sich nie ausschliessen.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Meiner Ansicht nach das Wahrscheinlichste. Hilton interessiert sich wahrscheinlich überhaupt nicht für diese Auktion.

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Was ich zur Diskussion beitragen kann:
Bei Loyaltylobby wurde nur Harvard als Partneruni für Goldstatus angegeben. Bei einer anderen, hier verlinkten Seite, waren auch andere Unis angegeben.
Da ich an einer der aufgelisteten studiert habe, hab ich das mal ausprobiert. Allerdings habe ich nicht Wirtschaft studiert und die E-Mail Adresse unterscheidet sich von den anderen Studienprogrammen= nicht erfolgreich

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.540
596

Hab ich, kann es aber immer noch nicht nachvollziehen. Ich habe keine der geforderten UNI-Mailadressen ( bei einigen ging es explizit nur mit einer UNI Mailadresse ), hatte/habe meinen Wohnsitz im Profil seit je her mit "Deutschland" stehen, bin 45+ ( steht auch im Profil ) und kann daher nicht wirklich Student an einer der genannten Uni's sein. Will soll jemand anderes durch klicken auf einen Email Link mein Konto umstellen können, dazu noch mitten in der Nacht ( Umstellung erfolgte etwa gegen 1 Uhr nachts ) wo HH bei jeder kleinen Promo Wochen braucht um etwas gutzuschreiben. Zudem hätte ich dann wohl auch irgendeine Art von Bestätigung von HH bekommen, bisher kam nichts. Und warum braucht HH meine Nummer und meine Pin um auf mein Konto zuzugreifen?

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
kann es aber immer noch nicht nachvollziehen

Deshalb verdient er Geld und du zahlst. ;)

So sieht so eine Mail aus und man klick auf "click here"!

hiltonemail40iqu6ats7.jpg

Ich hoffe du verstehst es jetzt, möchte es nicht vortanzen. :)

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.540
596
Nein, tut er nicht. Habe jetzt NYU, Darthmouth, Duke und Cornell durch, bei allen "invalid", bei Harvard kommt interssanterweise "not eliglible". Logisch, ich habe keine Uni Registrierung.

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Eine Frage eines Unwissenden:
In dem Angebot sind keine HH-Punkte enthalten und der Status wird "lediglich" auf Gold gesetzt, oder?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Erst beim zweiten Lesen konnte ich den Beissreflex zügeln, wollte dir erst Accor entgegenhalten. Aber da hatte ich ein Wort in Deinem Beitrag überlesen :-D

Naja, da muss man aber schon sagen, dass Accor derzeit der "rising star" unter den Ketten ist. Viele tolle Hotels (in den Kategorien Sofitel, Pullman, MGallery und tw. auch Novotel), ein mittlerweile sehr gutes Kundenbindungsprogramm und viele Features auf der Website, die man bei anderen Ketten sucht. Etwa das einem angezeigt wird, ob man aktuell eine Buchung kostenfrei stornieren kann oder das stornierte Buchungen sofort aus der Buchungsübersicht verschwinden ...

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
ANZEIGE
Und alle noch Gold die auf Ebay gekauft haben? Scheint bei einigen gings nun von Gold -> Blue.