NON-EU: Flug gestrichen, Ersatzflug >12h Verspätung.

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
ANZEIGE
Das ist doch offensichtlich: Die Fluggesellschaft hat mir einen bestimmten Flug verkauft. Und liefert nicht.

Naja, so offensichtlich ist das für mich nicht! Schau dir mal den Punkt 9.2 der AGBs an... Dann wirst du schnell erkennen, dass es alles andere als Eindeutig ist!

Im Gegenteil: nach den AGBs (in die du eingewilligt hast) hat die Airline wohl alles richtig gemacht! By the way: da steht nicht mal was davon, dass sie die Kosten für das Hotel übernehmen!

Zuletzt bearbeitet:

chrisx

Reguläres Mitglied
05.08.2014
49
0
Der Airline wurde auch ein Flugzeug abgeschossen. Ich würde es schon aus Pietät einfach gut sein lassen...

OMG.
VollHONk. Sagt alles.

Wie oben geschrieben: Deine Oma stirbt, Du fliegst nicht. Die Airline kehrt sich nen Scheiß um Pietät.
Aber es geht hier nicht um's aufrechnen.
Nochmal für Dich: Diese Willkür hat in der EU zu Recht Konsequenzen für die Fluggesellschaft. Vielleicht gilt das auch irgendwann weltweit. Wäre schön. Bis dahin muss wohl noch der eine oder andere Kampf ausgefochten werden.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
He, Spatzl, spamme mal nicht meinen Thread voll.
Wenn Du was sachdienliches zu bringen hast, tue es. Ansonsten, Backen halten.

Um jedoch konstruktiv zu sein, solltest du auch darlegen, wo der Vertragsbruch in deinen Augen sein soll... Wenn du auf die konstruktiven Punkte nicht eingehst, wird es richtig schwierig, meinst du nicht?

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
4
Wenn du nicht willst, dass jemand in DEINEM Thread schreibt, solltest du dich vielleicht eher auf Post Its verlegen, da kannst sicher sein, dass nur deine Meinung vertreten ist. Abgesehen davon, was hilft es dir persönlich jetzt, wenn die Airline "bestraft" wird? Ich würd´s eher einsehen, wenn du auf monetäre Kompensation für dich hoffst, aber wenn´s nur um die Strafe geht, was soll dir das bringen? Sind wir ein bisschen alttestamentarisch unterwegs? Aug´um Aug´, Zahn um Zahn?

• Like
Reaktionen: chrini1

chrisx

Reguläres Mitglied
05.08.2014
49
0
Meine Güte....also noch mal für Dich.
Ich buche einen Flug, eine Verbindung. Die Verbindung wird gestrichen.

Es gibt Ersatzbeförderung. Aber verspätet.

Das ist schon Minderleistung, oder?

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
4
OMG.
VollHONk. Sagt alles.

Wie oben geschrieben: Deine Oma stirbt, Du fliegst nicht. Die Airline kehrt sich nen Scheiß um Pietät.
Aber es geht hier nicht um's aufrechnen.
Nochmal für Dich: Diese Willkür hat in der EU zu Recht Konsequenzen für die Fluggesellschaft. Vielleicht gilt das auch irgendwann weltweit. Wäre schön. Bis dahin muss wohl noch der eine oder andere Kampf ausgefochten werden.

Gibt Tarife, die ausdrücklich "waived for death of family member" in den Umbuchungs/Stornobestimmungen stehen haben. Und dann gibt´s, wenn vielleicht auch nicht oft, Kulanzen bei vielen Unternehmen. Wenn man nie in den Genuss einer solchen kommt, andere vielleicht schon, sollte man überlegen, ob man vielleicht nicht das richtige Auftreten hat. Und so wie du hier schreibst, ist es durchaus im Bereich des Vorstellbaren, dass es Customer Service Agents mit dir nicht unbedingt angenehm haben.
Aber jetzt schreib weiter in deinem Thread und hoffe, dass sonst niemand mehr einen Kommentar abgibt, der dir nicht ins Weltbild passt, wär ja noch schöner!

chrisx

Reguläres Mitglied
05.08.2014
49
0
Wenn du nicht willst, dass jemand in DEINEM Thread schreibt, solltest du dich vielleicht eher auf Post Its verlegen, da kannst sicher sein, dass nur deine Meinung vertreten ist. Abgesehen davon, was hilft es dir persönlich jetzt, wenn die Airline "bestraft" wird? Ich würd´s eher einsehen, wenn du auf monetäre Kompensation für dich hoffst, aber wenn´s nur um die Strafe geht, was soll dir das bringen? Sind wir ein bisschen alttestamentarisch unterwegs? Aug´um Aug´, Zahn um Zahn?

Manchmal hilft es, den ganzen Thread zu lesen. Und zu verstehen.
Mir geht es darum, dass die Airlines nicht freigestellt sind, derlei Willkür auszuüben.
Androhung der Bestrafung zur Vermeidung der Schlechtleistung.

Mich hat es enorm genervt, mich so kruzfristig und auch noch intensiv um Ersatz zu kümmern.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108

Hast du dir mal die Mühe gemacht, die von A381 und mir genannten Beförderungsbedingungen zu lesen ?

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
4
Manchmal hilft es, den ganzen Thread zu lesen. Und zu verstehen.
Mir geht es darum, dass die Airlines nicht freigestellt sind, derlei Willkür auszuüben.
Androhung der Bestrafung zur Vermeidung der Schlechtleistung.

Mich hat es enorm genervt, mich so kruzfristig und auch noch intensiv um Ersatz zu kümmern.

Ich habe den ganzen Thread gelesen, keine Sorge. Ich versteh dein Anliegen trotzdem nicht. Flugstreichungen wirst du nicht vermeiden können, selbst wenn du einen Privatjet buchst, kann der aus vielen Gründen am Boden bleiben. Sei froh, dass du eine Hotelübernachtung bezahlt bekommen hast, es gibt viele Reisende, die im Vergleich zu dir wirklich im Regen stehen gelassen werden. Dass diese Situation für dich nicht optimal war ist natürlich richtig. Es wurde sich im Endeffekt um dich gekümmert, vielleicht wäre noch ein Kriseninterventionsteam nötig gewesen, um deine emotionale Belastung abzufedern, das hat die Airline klar verabsäumt. Ansonsten streicht die Airline nicht unbedingt, weil ihr gerade fad ist und sie sich denkt "heut ärgern wir mal den chrisx", der Flugbetrieb ansich ist doch eine etwas komplexere Angelegenheit. Und nochmal, was bringt es dir persönlich jetzt, wenn die Airline bestraft wird. Glaubst du, deswegen werden in Zukunft weniger Flüge gestrichen? Oder geht´s nur um Rache?

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore

Wenn du nicht so ignorant sein würdest, hättest du mal kurz die Tipps von mir berücksichtigt und die AGBs gelesen... (Ich schreib eigentlich selten unfreundlich, pass mich aber nun hier mal deinem Niveau an -> ich habe dir sachlich bisher geantwortet)

Also, "nochmals für dich": nach welcher Grundlage soll den ein "Vertragsbruch" vorliegen!!!

- Nicht nach EU Recht (da keine Anwendung)
- Nicht nach dem Vertrag, den du unterschrieben hast -> siehe AGBs!!

Nochmals für dich: nun gibt es die Möglichkeit, dass es in Abu Dhabi (oder Malaysia) ein Gesetz gibt, welches die AGBs unwirksam macht und was anderes besagt.... Ich geh davon aus, dass du selbst weißt, dass dies jedoch ziemliche Utopie ist!

• Like
Reaktionen: SimonSchmitz

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
4
Ok, dann ist ja alles geklärt! Wegen der Abschreckung durch angedrohte Strafen leiden ja auch die US Gefängnisse unter Leerstand. Wenn die Airlines erfahren, dass ihnen aus Flugstreichungen Nachteile entstehen, werden sie nie wieder einen Flug streichen!

• Like
Reaktionen: Ostschneiser

chrisx

Reguläres Mitglied
05.08.2014
49
0
Die angedrohten Strafen machen es eventuell sinnvoll, einen Flug doch durchzuführen, auch wenn relativ wenige Tickets verkauft. Im Falle wirtschaftlicher Erwägungen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Mod-Hinweis (insbesondere an chrisx):
Es sollte hier ein höflicher Umgangston herrschen, andere User als "Vögel" zu bezeichnen ist absolut unnötig. Zusätzliche Sympathien gewinnst Du durch persönliche Angriffe anderen Usern gegenüber sicherlich nicht.

Bitte sachlich beim Thema bleiben - danke!

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
Die angedrohten Strafen machen es eventuell sinnvoll, einen Flug doch durchzuführen, auch wenn relativ wenige Tickets verkauft. Im Falle wirtschaftlicher Erwägungen.

Als "Vielflieger" der auch wirklich viel fliegt, wäre es mir lieber, wenn sie das sein lassen... Letzt endlich zahl ich ja die Zeche durch einen höheren Ticketpreis mit!

Wenn du beim Fliegen nicht sparen willst, dann lass es sein und buch Flüge, die dir besser passen! In deinem Fall EU Carrier, wenn es dir so am herzen liegt die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren nicht umgebucht zu werden... Du wirst im Schnitt die Zeche halt duch einen höheren Ticketpreis mitbezahlen...

• Like
Reaktionen: Ostschneiser

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
4
Ich finde es nur interessant, dass im von rcs gelöschten Post die Rede davon war, die AGBs nicht gelesen zu haben, weil das doch keiner macht. Es ist ein bisschen einfach, andere dafür verantwortlich machen zu wollen, dass man Verträge eingeht, ohne sie vorher gelesen zu haben und das für völlig normal zu halten.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
viel schlimmer ist ja noch, dass er zu Sanktionen aufruft. Leider ist das ja eine zunehmende Tendenz, dass man eigene Fehler nicht anerkennt und lieber nach Regulierung schreit.

chrisx

Reguläres Mitglied
05.08.2014
49
0
OK, ich nehme den "Vogel" zurück.
(obwohl er doch als Vielflieger zum Thema passt ;) )

Wie dem auch sei, ich stelle fest:
1) ihr findet es ok, dass die Fluggesellschaft aus eigenem Ermessen Flug streichen kann, soweit sie mich auch verspätet am Zielort abliefert.
2) ihr seht keine Regelung/Möglichkeit, irgendwelche Ansprüche durchzusetzen
3) kein Mitleser/-schreiber hat diesbezüglich bisher Erfahrungen gesammelt.

Dann hat sich das Thema wohl erledigt.