NON-EU: Flug gestrichen, Ersatzflug >12h Verspätung.

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
ANZEIGE
Aber es ist keinesfalls abstrus, diese Verbindung zu buchen, weil es von TXL tatsächlich die schnellste nach DPS ist. Warum sollte man das also nicht buchen?

Meinst du das wirklich ernsthaft?

Wenn man pünktlich ankommen muss (und ich somit das Risiko minimieren will unpünktlich zu sein), würde ich niemals so ein Ticket buchen!!!!

- 3 Airlines mit 2 Stops (Air Berlin, Jet Airways, MH)
- Kein Full Flex

Ich würde auf dieser Strecke dann definitiv ein anderes Ticket buchen.... Nur ein mögliches Bsp welches definitiv besser wäre:

TXL-AMS-SIN-DPS mit KLM!

Vorteil:

- Eine Airline führt alle Flüge durch
- Der Weiterflug von SIN nach DPS ist die gleiche Maschine wie vom AMS nach SIN! Ist also AMS nach SIN verspätet, verpasse ich auf keinem Fall den Anschlussflug!

Das ist nur eine Verbindung von vielen, die ich definitiv bevorzugen würde, wenn ich pünktlich sein muss (oder es emotional nicht ertrage verspätet anzukommen)

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
Auch mit Fullflex wäre er nicht eher angekomme

Klar wäre er früher angekommen! Hätte doch die ganze Verbindung umbuchen/ stornieren können!

Auch wenn er den Flug (weshalb auch immer) nach KUL durchgeführt hätte, wäre er mit Full Flex (oder auch C) Ticket bestimmt auf die MH 869 umgebucht worden und wäre somit über 6h früher angekommen!

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
TXL-AMS-SIN-DPS mit KLM!

Da gebe ich Dir ausnahmsweise mal recht - die Verbindung war mir entgangen...

wäre er mit Full Flex (oder auch C) Ticket bestimmt auf die MH 869 umgebucht worden und wäre somit über 6h früher angekommen!

...wenn er zufällig Mittwochs geflogen wäre, da die MH869 nur da fliegt - ja ;)

Ist allerdings müssig, das weiter zu diskutieren, da wir nicht wissen, was der OP tatsächlich für Optionen hatte...

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
351
44
Man stelle sich die emotionale Belastung vor, wenn der Thread-Eröffner in ZRH im Transitbereich hätte auf dem Boden schlaffen müssen, wie die LX-Passagiere gestern bzw. heute morgen ;).