Die Aufregung von Tyler kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen und zeigt mir vor allem, dass er die LH-Gruppe in TXL nicht wirklich kannte: Schon vor der 4U-Umstellung hatte ich Flüge auf LH-Mainline, die von Terminal D gestartet sind. Nebenstrecken wie NUE sind manchmal dort untergebracht worden. Und nicht alle Verbindungen von 4U starten in D. Nach STR und CGN geht es nach wie vor (vorwiegend) von A aus. Mein Gefühl ist, dass vorwiegend aus Kapazitätsgründen nach D ausgewichen wird, aber nicht um damit Kosten zu sparen und die "Billigpaxe" zu ärgern. Die Probleme mit Terminal D hätte er auch zu guten alten LH-Zeiten haben können.
Entsprechend hat sein Erlebnis im Bus keinen direkten Bezug zu 4U, und was auf TXL-CDG in Best großartig anders sein soll als in LH C erschließt sich mir auch nicht so recht. Bei den Sitzen gibt es keinen Unterschied, der Sitzabstand ist sogar größer. Und wie eng es ab Reihe 11 zugeht kann er eigentlich gar nicht gesehen haben...
Was bleibt ist, dass der Checkin für Best nicht eindeutig beschildert war. Und das würde ich, sofern es stimmt, als Einzelfall abtun. Ich habe den Best-CI bisher immer offen erlebt in D.
Tut mir leid, aber der Kommentar von Tyler hat wenig Substanz...