AB Top Bonus: Air Berlin City Tour Pass (70K = 389 EUR; 50K = 299 EUR)

ANZEIGE

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.003
40
BER
ANZEIGE
Sehr geehrter XXX,

der Winter ist nicht mehr in weiter Ferne, da sind ein paar aufregende City-Trips genau das Richtige,
um Abwechslung in die grauen Tage zu bringen!
Entdecken Sie Europas Metropolen, z.B. Paris, Zürich, Salzburg, Rom, Madrid oder Mailand mit dem airberlin City Tour Pass.

Sichern Sie sich günstige topbonus Meilenpakete für Prämienflüge mit airberlin – nur so lange der Vorrat reicht!
•City Tour Pass mit 70.000 Prämienmeilen für 389 €* (entspricht z.B. 4 oneway Flügen in Europa inkl. Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag)
•City Tour Pass mit 50.000 Prämienmeilen für 299 €* (entspricht z.B. 2 oneway Flügen in Europa inkl. und 1 oneway Flug in Europa exkl. Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag)
Verkaufszeitraum: bis 15. Dezember 2014**
Idealer Buchungs- und Reisezeitraum: bis 28. Februar 2015
Bleibt nur noch zu entscheiden, wohin es mit Ihren Prämienmeilen gehen soll!
Herzlichst
Ihr topbonus Team


* Mit dem Kauf des airberlin City Tour Passes erwerben Sie wertvolle topbonus Prämienmeilen, die nach Zahlungseingang Ihrem topbonus Konto gutgeschrieben werden und für Prämienflüge innerhalb Europas mit airberlin eingelöst werden können.
** Der City Tour Pass ist auf insgesamt 5.000 Meilenpakete begrenzt.
 

EDFM

Reguläres Mitglied
07.04.2013
39
0
MHG
Sind die Prämienmeilen dann markiert damit man sie nicht für ein Businessupgrade auf der Langstrecke einsetzten kann?
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Idealer Buchungs- und Reisezeitraum: bis 28. Februar 2015

* Mit dem Kauf des airberlin City Tour Passes erwerben Sie wertvolle topbonus Prämienmeilen, die nach Zahlungseingang Ihrem topbonus Konto gutgeschrieben werden und für Prämienflüge innerhalb Europas mit airberlin eingelöst werden können.


Zwei Verständnisfragen, auch wenn bereits kurz erwähnt wurde das es sich um ganz normale Meilen handelt:

Verfallen die zum 28.02.2015? Ideal klingt sehr unverbindlich.

Ist der Einsatz irgendwie beschränkt? Die Bedingung "innerhalb Europas" macht mich jedoch etwas stutzig.

Besten Dank!
 

EDFM

Reguläres Mitglied
07.04.2013
39
0
MHG
Nach den letzten Angeboten auf Europastrecken finde ich die Aktion jetzt auch nicht so überragend. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie bis zum 28.02. verfallen.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Anscheinend haben die aus dem letzen Verkauf gelernt .

Der Zusatz fehlt,das bei nicht Nutzung der Meilen für die CP Strecken diese nicht innerhalb von 3 Jahren verfallen .

Ist mir zu heikel .
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Kaufen
Einlösen für zb C Upgrade
Wenns nicht funktioniert 14 tägiges Rücktrittsrecht in Anspruch nehmen.

PS: Steht irgendwo dass etwas nach dem 28.02. Verfällt?
 

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
537
58
In dem pdf bei AB stehen zwar einige Routen drinnen und es wird davon gesprochen, dass man nur über die AB Seite buchen kann, aber ist das denn wirklich so?
Ich denk mal nicht, dass bei denem im System zwischen regulären miles und city tour pass miles unterschieden wird, man bekommt einfach 70k drauf und fertig, richtig?
Dann könnte man das ja auch für jeden andere internationale route und z.B. für EY business verwenden etc...
Oder was denkt ihr?
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.786
1.270
DUS
Sehe ich genauso so, die kommen in den Meilentopf rein und gut ist.. Höchstens wenn man ein neues Kto eröffnet und bei 0 anfängt könnte es auffallen.
 

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
537
58
Ich bin grad in der Warteschleife bei AB und werd das mal alles erfragen :D

Also: Natürlich hatten die erstmal wieder kein Plan von irgendwas ;)
Die hat mir dann auch nur die terms & conditions vorgelesen.
Aber sie meinte: Die können im System erkennen, ob es normale Topbonus Meilen sind oder citypass Meilen sind.

Aber sie hat sich so widersprochen, z.B. dass man mit Topbonus Meilen ja eh nie Partner Airlines buchen kann etc., so dass ich der jetzt nicht glauben würde ;)

Folgendes:

Einfach kaufen und ausprobieren.
Man hat laut Fernabsatzregelung 14 Tage Rückgaberecht, siehe Bedingungen hier: https://www.airberlin.com/site/affiliate/landingpages/AGB_airberlin_CityTourPass_DE.pdf
in Englisch: https://www.airberlin.com/site/affiliate/landingpages/T&C_airberlin_CityTourPass_EN.pdf

Die liefern einem sogar eine Musterkündigung in dem PDF mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Harry Cane

Reguläres Mitglied
26.01.2014
92
0
Gute Idee.
Ich habs für +1 schon mal gekauft, dann sehe ich wie es auf das Konto eingebucht wird, Im "Notfall" kann sie die Meilen schon nutzen auf den angegebenen Strecken.


Ergänzung:

Die Meilen waren innerhalb 10 Minuten drauf und sind mit den anderen Meilen zusammenaddiert.

Wer will nun wissen welche Meilen wann und wofür genommen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snappy

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Gute Idee.
Ich habs für +1 schon mal gekauft, dann sehe ich wie es auf das Konto eingebucht wird, Im "Notfall" kann sie die Meilen schon nutzen auf den angegebenen Strecken.


Ergänzung:

Die Meilen waren innerhalb 10 Minuten drauf und sind mit den anderen Meilen zusammenaddiert.

Wer will nun wissen welche Meilen wann und wofür genommen werden?

Wow, das ging schnell.
Ich denke nicht, dass es nachvollziehbar ist. Aber drauf wetten würde ich auch nicht.
Hab kurz überlegt sie zu kaufen, um in C nach DPS zu fliegen für 80k pro Strecke.
 

Ecoflyer

Aktives Mitglied
06.06.2012
147
0
"Gleichwohl werden in allen Fällen gewöhnlich ersparte Aufwendungen und gewöhnlich mögliche anderweitige Verwendungen berücksichtigt "

Auszug aus den AGBs. Kann das jemand fachlich beurteilen?
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
389 / 70000 * 30000 = 166,71 Euro + 21,61 Euro = 188,32 Euro für das hier:

6eo84hm98zft.jpg


Oder Sydney...

389 / 70000 * 60000 +56,99 Euro = 390,42 Euro

sydcfwxtjd26o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
537
58
Mich würde ja mal interessieren, wie es mit biz class ausschaut, EY biz kann man nicht online auf AB buchen, oder?
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.406
451
CGN
Kaufen und hoffen das EY schnell die Möglichkeit schaffen wird, mit TB Meilen C Upgrades buchen zu dürfen :)
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.721
1.151
Howard Johnson
Snappy, daß Du dabei bist, ist ja klar :p

Aber wenn es wirklich nur für die Strecken wie in dem pdf geht, dann ist das lächerlich.
 

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
537
58
Jemand Lust, der die Meilen schon gekauft hat bei AB mal anzurufen und probieren einen EY biz award zu buchen? Denn dann wäre das ja wirklich mehr als interessant! Leider darf man dann leider aber nur einen city pass kaufen ;)