AB Top Bonus: Air Berlin City Tour Pass (70K = 389 EUR; 50K = 299 EUR)

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
ANZEIGE
Ich plane nächstes Jahr FRA-BKK zu fliegen, teilweise (oder eher fast nur) auf Etihad-Metall. Kann ich ein Eco-Ticket über AirBerlin.de gebucht mit TB-Meilen auf C upgraden? Dann wäre das hier sehr interessant für mich.

Nein. .
 

adrianonez

Reguläres Mitglied
30.03.2010
54
0
Ethihad fliegt nach Sao Paulo auch, aber ich bekomme immer nur Verbindungen nach GRU über Nord Amerika. Ist die Strecke Abu Dhabi nach GRU irgendwie ausgenommen von Prämienbuchungen? Und die geringen Steuern für SYD-DUS sind ein Hammer...dagene Tokyo oder Shangai-DUS nicht mehr so attraktiv...gibt es irgendwo eine Tabelle mit Abflugorte wo die Steuern+Gebühren am Ende niedrig werden, oder woran liegt es das es aus SYD viel billiger ist zu fliegen als von Tokio oder Shangai? Sorry wenn die Frage zu einfach ist, bin noch kein Profi...
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Ethihad fliegt nach Sao Paulo auch, aber ich bekomme immer nur Verbindungen nach GRU über Nord Amerika. Ist die Strecke Abu Dhabi nach GRU irgendwie ausgenommen von Prämienbuchungen? Und die geringen Steuern für SYD-DUS sind ein Hammer...dagene Tokyo oder Shangai-DUS nicht mehr so attraktiv...gibt es irgendwo eine Tabelle mit Abflugorte wo die Steuern+Gebühren am Ende niedrig werden, oder woran liegt es das es aus SYD viel billiger ist zu fliegen als von Tokio oder Shangai? Sorry wenn die Frage zu einfach ist, bin noch kein Profi...

Das liegt daran, dass zu den Steuern und Gebuehren auch die fuel surcharge gehoert, die aber nicht wirklich ein Kerosinzuschlag ist, sondern hauptsaechlich von den Airlines zum Anpassen von Preisen genutzt wird. Diese ist eben auf vielen Strecken einfach hoeher und macht sie damit fuer Awards unattraktiv.

Dementsprechend gibt es natuerlich auch keine Tabelle, da die Airlines diese fuel surcharge beliebig aendern koennen.
 
  • Like
Reaktionen: adrianonez

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
kann man nur 1 Paket kaufen?
Bei mydealz steht was von 3x pro Account.
Bei mir sagt er, dass ich schon nen CityPass gekauft habe.

Edit: Habe selbst gefunden. In den AGB steht nur 1 Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Feuilvleiger1985

Guest
Das Beispiel hier fehlte noch. ;)

389 / 70000 * 15000 + 11,43 = 94,79 Euro für LAX-JFK

r6fei4f9n15k.jpg


Nett auch Sydney-Los Angeles westwärts über Abu Dhabi... 25.500 km für 585 Euro.



Was ist das für eine merkwürdige Graphik? Kann man die Partnerflüge online buchen?
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Was muss ich denn machen, um Etihad-Metall zu bekommen und Business Class? Wenn ich als Beispiel am 01.02.2015 ORD-DUS eingebe kommt bei mir nur AB-Direktflug in Eco. :(
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Gekauft Risiko bewusst eingegangen........... fertig Danke Forum!
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich habe auch gekauft vor 20 Minuten. Bisher hab ich jedoch weder Bestätigung per E-Mail noch Meilen erhalten.
 

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
noch eine Frage an die Upgrade-Experten.

Ich habe gestern einen AUH-TXL Economy Awardflug (AB-Flug) über BA Avios gebucht. Kann man auch einen OW-Awardflug auf die Biz-Class mit Hilfe von TB-Meilen upgraden? Bin für jeden Hinweis dankbar.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.951
1.960
LAX-AUH-DUS geht übrigens auch für 30.000 Meilen + 21,61 Euro auf EY-Metall.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
noch eine Frage an die Upgrade-Experten.

Ich habe gestern einen AUH-TXL Economy Awardflug (AB-Flug) über BA Avios gebucht. Kann man auch einen OW-Awardflug auf die Biz-Class mit Hilfe von TB-Meilen upgraden? Bin für jeden Hinweis dankbar.

n-e-i-n-!
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
641
63
DUS
Die Meilen scheinen bei GOLD/PLAT Status nicht nach 3 Jahren zu verfallen. Mir wurden die Meilen gut geschrieben - und ich habe keinen Eintrag über irgendwelche Meilen die irgendwann verfallen werden.
 
  • Like
Reaktionen: bk512
F

Feuilvleiger1985

Guest
Am besten weiter träumen!


Oh Mann, was ist denn jetzt los? Darf man keine Fragen stellen! Was soll denn die Anmache? Ich möchte nur wissen, wie ich Etihad-Metall buchen kann, weil bei mir nur Air Berlin-Metall kommt. Ist diese Frage so schlimm?
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Oh Mann, was ist denn jetzt los? Darf man keine Fragen stellen! Was soll denn die Anmache? Ich möchte nur wissen, wie ich Etihad-Metall buchen kann, weil bei mir nur Air Berlin-Metall kommt. Ist diese Frage so schlimm?

Dafür musst du die Hotline anrufen . Bei Verfügbarkeit kannst du das telefonisch buchen.
 

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Moin,

nochmal für ganz doofe und topbonus Neulinge, für 50K bekomme ich Hin/Rück Upgrade in C in die USA und kann irgendein Eco Ticket haben (also Airberlin, aber Buchungsklasse schnuppe)?
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.113
149
BER
Ja. Wenn es ein AB Ticket auf AB Metall ist und wenn es Verfügbarkeiten gibt (normalerweise 2 pro Flug). Und es darf kein Veranstalter-Ticket sein

Gruß,
Stepfel
 

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Danke! klingt verdammt gut..
PS: zugeschlagen. Email und Meilen nach 5 Minuten da! Mal schauen, ob das klappt..
 
Zuletzt bearbeitet:

LH93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
206
99
Düsseldorf
Bei SILV/GOLD/PLAT mind. 3 Jahre oder mehr gültig....Meilen sind nicht besonders gekennzeichnet...d.h. kann für ALLES genutzt werden: Upgrades, Busi Flüge, Langstrecke, etc. ...

:)
 
  • Like
Reaktionen: bk512

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Bei mir kommt immer" Zahlungsdaten nicht gültig", egal ob ich KK oder Lastschrift wähle.
was ist das denn? Ausverkauft? Dann sollen sie es doch schreiben....

edit: habe mal " jetzt buchen" nochmal geklickt, unter dem Hinweis auf ungültige Zalungsdaten. Hat funktioniert. Egal, dass Ergebnis zählt
 
Zuletzt bearbeitet:

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Heute Nacht um 2Uhr gekauft, aber noch nichts da. Weder Meilen noch Email...