AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
ANZEIGE
es isthalt leider fakt, dass oneworld meilen egal von wem ziemlich nutzlos sind. (keine C/F fluege auf meilen)
dp

Fakt ist das ich schon OW F (QR,CX) geflogen bin und noch diverse Tickets für OW F Flüge (JL,QF) auf Meilen habe.........Fackt ist auch das ich bisher all meine Award Flüge zu meinen Wunsch Terminen bekommen habe.=; Fakt ist auch das es bei Topbonus keine F Awards gibt....... ehrlich gesagt ist mir das wurscht hauptsache flaches Bett. In diesem Sinne müsste ich mit Würfelzucker gepudert sein wenn ich mir Star Alliance Mls für den doppelten Preis besorge. =;
 
  • Like
Reaktionen: ulfale

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Hey,

kurze Frage: Könnte man mit diesen Meilen einen bereits bestehenden BA Flug in C upgraden ? Bin da nicht ganz so in der Sache.


Danke!
 

great_away

Reguläres Mitglied
10.04.2014
45
0
Hey,

kurze Frage: Könnte man mit diesen Meilen einen bereits bestehenden BA Flug in C upgraden ? Bin da nicht ganz so in der Sache.
Danke!
Leider nicht, man kann nur bestehende Airberlin Flüge damit upgraden bzw. direkt C-Flüge mit OW Mitgliedern buchen - aber leider keine OW Flüge mit Topbonusmeilen
upgraden.
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Ich will im Frühjahr nach Curaçao, da könnte ich 70.000 Meilen geschickt einsetzen.
Wenn es denn erlaubt ist, CTP-Meilen dafür zu benutzen...
Ach, ich riskiere es einfach.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
es isthalt leider fakt, dass oneworld meilen egal von wem ziemlich nutzlos sind. (keine C/F fluege auf meilen)
hingegen sind staralliance meilen aus meiner sicht immer noch 2x soviel wert, weil man immer awards bekommt .

Aha ... kommt drauf an wo man Unterwegs ist ... Bisher hab ich immer etwas gefunden.

Schoneinmal daran gedacht die TopBonus Meilen ab AUH mit Ethiad einzusetzen ?! 40.000 in ECO auf die Philipinen/ BKK / Malediven/ Seychellen/ Java / Malaysia (80.000 in C) und 18 Euro Zuzahlung ist ein Traum.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Aha ... kommt drauf an wo man Unterwegs ist ... Bisher hab ich immer etwas gefunden.

Schoneinmal daran gedacht die TopBonus Meilen ab AUH mit Ethiad einzusetzen ?! 40.000 in ECO auf die Philipinen/ BKK / Malediven/ Seychellen/ Java / Malaysia (80.000 in C) und 18 Euro Zuzahlung ist ein Traum.

Plus die Kosten für einen Zu-/ Abbringer , oder man hat auch dafür genügend Meilen, oder habe ich einen Denkfehler?
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
Aha ... kommt drauf an wo man Unterwegs ist ... Bisher hab ich immer etwas gefunden.

Schoneinmal daran gedacht die TopBonus Meilen ab AUH mit Ethiad einzusetzen ?! 40.000 in ECO auf die Philipinen/ BKK / Malediven/ Seychellen/ Java / Malaysia (80.000 in C) und 18 Euro Zuzahlung ist ein Traum.

return 80K?
 

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Gibt es außer telefonisch bei AB eine Quelle selbst nach buchbaren C OW-Awards zu suchen? KVS Tool hilft mir hier ja nicht weiter oder?
 

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
BA Tool sagt z.B. für QR nach DPS 4 C Awards verfügbar, KVS sagt 2 C Awards verfügbar -> TB Hotline sagt gar nichts :)
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hier passt es vermutlich am besten rein; kann man bei AB Stopover auf Tickets mit nur einer OW Airline einbauen?

Ich finde nur die Information (airberlin.com) bezüglich gemixter Prämientickets. Wie sieht das den aus, wenn ich nur auf einer Airline unterwegs bin?
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
BA Tool sagt z.B. für QR nach DPS 4 C Awards verfügbar, KVS sagt 2 C Awards verfügbar -> TB Hotline sagt gar nichts :)

ja, das hatte ich auch mal, nachdem ich aber dann nochmal mit genauer Flugnummer meinen Wunsch dargelegt habe, hat die TB Hotline doch was gefunden (Oneway C Award mit Stopover mit LAN und TAM)

Hier passt es vermutlich am besten rein; kann man bei AB Stopover auf Tickets mit nur einer OW Airline einbauen?

Ich finde nur die Information (airberlin.com) bezüglich gemixter Prämientickets. Wie sieht das den aus, wenn ich nur auf einer Airline unterwegs bin?
Also wenn ich dich richtig verstehe: Ist AA ZRH-JFK / Stopover / JFK-domestic möglich? Ja das ist möglich, habe ich so gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Perisai

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Also wenn ich dich richtig verstehe: Ist AA ZRH-JFK / Stopover / JFK-domestic möglich? Ja das ist möglich, habe ich so gebucht.

Bei mir geht es zwar um QR oder UL, aber das müsste von der Thematik ja das selbe sein.

War dein Stopover >24 Stunden?
 

r0nnY

Reguläres Mitglied
29.07.2014
39
0
Ich (86000 TB-Meilen) möchte nächstes Jahr im Herbst mit meiner +1 (74000 TB-Meilen) für 3 Wochen nach Miami in C fliegen. Wahrscheinlich ist dafür eine Economy-Ticket mit Meilen-Upgrade notwendig.

Abflughafen: LEJ (TXL oder DUS ist auch möglich)

Welche Airline würdet ihr mir empfehlen, um die Meilen effizient einzusetzen und die Steuern etc. gering zu halten?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Ich (86000 TB-Meilen) möchte nächstes Jahr im Herbst mit meiner +1 (74000 TB-Meilen) für 3 Wochen nach Miami in C fliegen. Wahrscheinlich ist dafür eine Economy-Ticket mit Meilen-Upgrade notwendig.

Abflughafen: LEJ (TXL oder DUS ist auch möglich)

Welche Airline würdet ihr mir empfehlen, um die Meilen effizient einzusetzen und die Steuern etc. gering zu halten?

Ohne Frage Air Berlin. Ein Economy Class-Ticket upgraden kannst du mit TB-Meilen sowieso nur bei Air Berlin. Awardprämien (also C-Flüge via Meilen buchen) ist deutlich teurer und zwar bei allen Gesellschaften, die ebenfalls nach MIA fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: ulfale

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Sind die Taxes bei TB C-Awards nach Südostasien mit QR ex Doha ähnlich gering wie mit Etihad ex AUH (30-50€)?
 

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
Gibt es außer telefonisch bei AB eine Quelle selbst nach buchbaren C OW-Awards zu suchen? KVS Tool hilft mir hier ja nicht weiter oder?

KVS Tool supports Award Availability on all OneWorld airlines:
http://Help.KVSTool.com/#OneWorld

BA Tool sagt z.B. für QR nach DPS 4 C Awards verfügbar, KVS sagt 2 C Awards verfügbar -> TB Hotline sagt gar nichts :)

For help with dealing with Agents, who may claim lack of Availability when the KVS Tool indicates otherwise, please see
http://Help.KVSTool.com/#AgentSaysNo

ja, das hatte ich auch mal, nachdem ich aber dann nochmal mit genauer Flugnummer meinen Wunsch dargelegt habe, hat die TB Hotline doch was gefunden
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
440
100
Ich finde die ba.com Award Suche für Oneworld Flüge ganz brauchbar, darüber findet man vieles was sich auch problemlos über topbonus so buchen lässt per Hotline. Ist jedenfalls deutlich entspannter als direkt über die Hotline suchen zu lassen.

Schade das topbonus es nicht hinbekommt alle Oneworld Partner direkt in die Suche einzubinden.
AA und EY sind zwar drin, aber nur für Economy Flüge, Business wird leider nicht angezeigt.
 

wolli_m

Erfahrenes Mitglied
16.11.2012
300
27
Kigali-Rwanda KGL
Kann es sein, das es fast unmöglich ist mit Topbonus bei QR Oneway C nach Deutschland zu bekommen? Bei jedem Termin, den ich angebe heisst es, das nichts frei ist. Auch im April 2015.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Kann es sein, das es fast unmöglich ist mit Topbonus bei QR Oneway C nach Deutschland zu bekommen? Bei jedem Termin, den ich angebe heisst es, das nichts frei ist. Auch im April 2015.

Hast du es per Online Maske versucht oder telefonisch?
Falls Online: Es geht nur telefonisch !