Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

MatAlSch

Reguläres Mitglied
29.08.2011
51
0
ANZEIGE
@ChefAnimateur:
mein Kleiner schläft durch, sobald er mal schläft.
Daher hier eher das Problem von mir und meiner Frau.
Das 3 Bettzimmer war sowieso schon sehr klein; in einem leisen, dafür noch kleinerem Doppelzimmer hätten wir kaum mehr unser Gepäck untergebracht...
Da ist mir der Platz, damit unser Kleiner mal einige Zeit im Zimmer spielen kann, deutlich mehr Wert...
Ein extra Bett gab es übrigens nicht. Das Doppelbett war groß genug für uns 3...

• Like
Reaktionen: ChefAnimateur

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Hotel Baltimore Paris (MGallery Collection)
Gebucht als PLATINUM Deluxe Room mit Queen-Size bed, eingecheckt mit SILVER Status, early check um 11:00 - das war absolute Spitze (bei Buchung angefragt, war nicht bestätigt, hat einfach geklappt) , late check out und 2 Getränkevoucher, Zimmer wie gebucht.

Hotel kann ich nur empfehlen, gute Lage zum Eiffelturm (view vom Trocadéro in ca. 5 min) und Champs-Elysées (Arc de Triomphe ca. 10 Minuten zu Fuß), sehr gutes Restaurant, viele Restaurants/Bistro´s in Umgebung + gute Einkaufsmöglichkeiten (u.a. mehrere Boulangerie, Charcuterie, Wein, Supermärkte mit Öffnungszeiten bis 24:00), wenig Hektik und nicht zu touristisch

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Gratis Internet hatte ich im Suite Novotel auch - aber das gibt es für jeden Gast. Die Zimmer sind meines Erachtens alle gleich - hatte schon verschiedene auf allen Stockwerken und diese auch schon einige Male wechseln müssen wegen Gestank...

Internet ist laut LeClub-Übersicht ab Silber weltweit kostenfrei. Demnach ist es schon als Benefit zu werten, und daher finde ich die Aussage
Novotel Suite Munich Parkstadt: Nur Welcome-Drink
einfach nur nicht fair gegenüber dem Hotel und als solche auch nicht informativ gegenüber anderen Usern hier. Zimmerupgrade kann das Hotel nicht gewähren, da es scheinbar nur ein oder 2 fast identische Zimmerkategorien hat, daher auch die Aussage bei LeClub:
Zimmer-Upgrade nach Verfügbarkeit, bei der AnkunftAusgenommen in Hotels, in denen es nicht mehrere Zimmerkategorien gibt.
Einzig beim VIP-Treatment würde ich noch mitgehen, dass das wohl versäumt wurde. Aber mehr war quasi auch kaum rauszuholen, und wie gesagt, beim WelcomeDrink wurden scheinbar ein paar Augen zugedrückt, von daher kann ich deine anfänglische Enttäuschung nicht so recht nachvollziehen. Aber München hat ansonsten noch ein paar andere Accor-Häuser zu bieten, wo es sogar das Top-Zimmer des Hauses gibt, wenn es denn nicht vorreserviert wurde.

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
Novotol Paris Les Halles
Upgrade von Superior auf Deluxe (mit kostenloser Minibar), Begrüßungsgetränk (=Cocktail) an der Bar für mich und meinen Mann, early-check-in und late-check-out

ibis styles Frankfurt City: nichts

Novotel Brussels Airport: nichts

Pullman Cologne: Willkommensdrink für mich und meinen Mann, Upgrade von Superior auf Deluxe, early-check-in und late-check-out

Mercure München Neuperlach Süd: Zimmer-Upgrade, somit freie Minibar

Mercure Frankfurt City Messe: Zimmer-Upgrade, somit freie Minibar

ibis London Wembley: Willkommensdrink für mich und meinen Mann, early-check-in und late-check-out

ibis budget Köln-Porz am Flughafen: nichts :p

Alle Hotelaufenthalte als platinum

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
78
3
nördlicher Schwarzwald
Sofitel Warschau:
Nix
Um mir gleich mal den Frust vom Gemüt zu schreiben: habe mich 3 Tage vor Ankunft per mail gemeldet. Mitgeteilt, dass ich nicht vor 22:00 ankommen werde und nach late check-out für platinum gefragt. Keine Rückmeldung. Bei Ankunft: nix. Platinum Status angesprochen und Gutschein für Bar erhalten. Nach uprade frage ich eigentlich nie, so hier auch nicht. Außerdem hatte ich schon die teuerste Zimmerkategorie (ohne Suite) gebucht. Am 2. Tag um check-out um 14:00 gebeten. Im Zimmer war nachts ne Affenhitze, die Regelung funktioniert nicht. Heute (Tag 03) gibt es um 15:00 kein warmes Wasser. Ich stelle das fest, als ich unter der Dusche stehe.
Mir reichts. Gespräch mit Frontdesk. Spreche 3 Punkte an: Muss ich mich erst als Platinum melden, um als solcher wahrgenommen zu werden? Kann sich mal einer um die Heizung kümmern? Warm Wasser kann mal ausfallen. Aber warum informiert ihr die Gäste nicht?
Gegen 22:00 wieder im Hotel. Keine Nachricht für mich. Bevor ich dusche, lasse ich Wasser ins Waschbecken laufen. Was muss ich sehen: braune Brühe!
Nochmal: das mit der Wasserversorgung kann mal passieren, ist vermutlich nicht mal deren Schuld. Aber auch nachdem ich die mangelhafte Informationspolitik adressiert habe, hält man es nicht für nötig, mich über das Problem zu informieren. Zum Glück habe ich es diesmal nicht unter der Dusche bemerkt.
Sitze im Zimmer und frage mich, ob ich zu viel erwarte.
Nachtrag 23:45: es tut sich was: Kalt Wasser geht auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Sofitel Warschau:
Nix
Um mir gleich mal den Frust vom Gemüt zu schreiben: habe mich 3 Tage vor Ankunft per mail gemeldet. Mitgeteilt, dass ich nicht vor 22:00 ankommen werde und nach late check-out für platinum gefragt. Keine Rückmeldung. Bei Ankunft: nix. Platinum Status angesprochen und Gutschein für Bar erhalten. Nach uprade frage ich eigentlich nie, so hier auch nicht. Außerdem hatte ich schon die teuerste Zimmerkategorie (ohne Suite) gebucht. Am 2. Tag um check-out um 14:00 gebeten. Im Zimmer war nachts ne Affenhitze, die Regelung funktioniert nicht. Heute (Tag 03) gibt es um 15:00 kein warmes Wasser. Ich stelle das fest, als ich unter der Dusche stehe.
Mir reichts. Gespräch mit Frontdesk. Spreche 3 Punkte an: Muss ich mich erst als Platinum melden, um als solcher wahrgenommen zu werden? Kann sich mal einer um die Heizung kümmern? Warm Wasser kann mal ausfallen. Aber warum informiert ihr die Gäste nicht?
Gegen 22:00 wieder im Hotel. Keine Nachricht für mich. Bevor ich dusche, lasse ich Wasser ins Waschbecken laufen. Was muss ich sehen: braune Brühe!
Nochmal: das mit der Wasserversorgung kann mal passieren, ist vermutlich nicht mal deren Schuld. Aber auch nachdem ich die mangelhafte Informationspolitik adressiert habe, hält man es nicht für nötig, mich über das Problem zu informieren. Zum Glück habe ich es diesmal nicht unter der Dusche bemerkt.
Sitze im Zimmer und frage mich, ob ich zu viel erwarte.
Nachtrag 23:45: es tut sich was: Kalt Wasser geht auch nicht mehr.

Ein bisschen Mitleid ist an der Stelle wohl angebracht. Normal erwartet einen in einem jeden 5-Sterne-Haus doch zumindest ein Kärtchen, dass auf so einen Umstand hinweist? Sowas gibt es doch eigentlich sogar in jedem 3 Sterne Hotel. Scheint selbst als Platinum, trotz des Preises, nicht gerade überragend zu sein. Und das bei all der Konkurrenz in Warschau...

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das ganze ist nicht nur unverschämt, sondern zeigt die vollständige Missachtung des Gastes und im Speziellen der Platinum Gäste!
Massiv beschweren und auch die volle Zahlung verweigern! Kein Warmwasser bietet genug Rechtfertigung für Preisabschläge!

• Like
Reaktionen: Bigbo55

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hotel Mercure City Salzburg:

gebucht Superior Room, bekommen Superior Room (gibt aber nix drüber)
Welcome Drink für 2 Personen
10% Rabatt für Platinummembers bei Konsumation in Bar/Restaurant nicht berücksichtigt (Update: Betrag wurde meiner KK auf Anfrage nachträglich wieder gutgeschrieben)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ehrlich gesagt wundere ich mich, wieso man in Warschau, gerade ein Sofitel wählt.

Da haben doch viele andere Kettenhotels, namentlich alle 3 Starwood Häuser und das IC, beste Bewertungen hier erfahren. Der Service war bei accor und auch in Sofitel nicht, noch nicht gross und wird es auch wohl nie sein!
Gerade weil sofitel ja die Luxusmarke ist, sind diese Vorkommnisse noch um so schlimmer zu bewerten, in einem Ibis, oder auch Mercure kann das evtl schon mal passieren, aber in der Spitzenmarke alle diese Sachen bei einem Aufenthalt, wo zu einem hohen Anteil auch die Mitarbeiter Schuld haben, sollte sowas nicht der Fall sein!

• Like
Reaktionen: MisterG

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
78
3
nördlicher Schwarzwald
Möchte das Thema Sofitel Warschau abschließen. Beim check-out stand der GuestRelationManager bereit und wir haben uns 20 Minuten unterhalten. Wie hier bereits erwähnt: ein junger engagierter Mann. Er hat mich davon überzeugt, dass er die angesprochenen Punkte ernst nimmt und für Besserung sorgen will. Er hat einige z.T. großzügige Angebote zur Kompensation gemacht, die ich dankend ausgeschlagen habe. Will aus so einer Geschichte ja keinen Vorteil ziehen, das ist nicht mein Stil. Die Übernahme des Flughafentransfers hat er sich allerdings nicht nehmen lassen.
Nach dem Gespräch hat meine Statuskundenseele wieder Ruhe. Für mich ist das Thema erledigt. Allerdings führen meine Wege in absehbarer Zeit sowieso nicht wieder nach Warschau.

Nachtrag zur Wasserversorgung: das Problem lag nicht auf Seiten des Hotels, wie der sympathische Presslufthammer-Trupp vor dem Hotel spät abends lautstark bestätigt hat. Das Komunikationsproblem sehr wohl.

Zuletzt bearbeitet:

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
78
3
nördlicher Schwarzwald
Sofitel Saigon:
Zimmer-upgrade und Loungzugang.
Nebeneffekt: wollte im Restaurant essen, ohne Reservierung gab es aber keinen Tisch mehr. Man hat mir angeboten, meine Bestellung in der Lounge zu servieren. Das hat meine Getränkerechnung an dem Abend entlastet.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Sofitel Athens Airport
Gebucht: Kellerkammer (Superior 1.-2. Stock)
Bekommen: Deluxe 6. Stock, 15% Rabattvoucher für Spa, Highspeed Internet für bis zu 3 Geräte