Air Berlin wert sich
Was sagt Air Berlin zu den Vorwürfen? *„Der WDR hat uns zwar kontaktiert, aber keine Einzelfäll geschildert“, erklärt Air-Berlin-Sprecher Aage Dünhaupt auf FOCUS-Online-Anfrage. „Wir werden uns die Dokumentation jetzt genau anschauen und prüfen, welche Handlungsaufgaben sich daraus ergeben.“ Gegebenenfalls werde man Konsequenzen ziehen, um den Kundenservice zu verbessern.
Eine systematische Verschleppung von Kundenbeschwerden weist Air Berlin weit von sich. Die in der Doku geäußerten Vorwürfe zu den Ticket-Stornierungen lässt der Air-Berlin-Sprecher nicht gelten: „Wenn da von unseren Mitarbeiten verschiedene Zahlen genannt wurden, dann ist das nicht mit Absicht passiert.“
Außerdem sei
die Darstellung des Senders nicht stimmig: Schadenersatzforderungen würden in der Regel gar nicht über Call Center abgewickelt, sondern müssten schriftlich oder per E-Mail an ein Air-Berlin-Kundencenter gerichtet werden.
"Eine Form von Beschiss": Undercover-Reporter decken auf: So bringt Air Berlin Kunden um ihr Geld - Unternehmen - FOCUS Online - Nachrichten