Tipps gesucht: von LA nach Vegas und um Vegas herum

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Sorry - meinte natürlich Übernachtung im Hotel am Airport. Zum Weiterfahren ist es mir am ersten Tag zu spät...

:LOL: - er meinte doch tatsächlich, dass Du "am Airport" (auf irgendeinem Stuhl im Transit Bereich oder so) übernachten würdest :LOL:
Unglaublich... :doh:
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Überhaupt nicht klar!

Übernachtung im Death Valley in Stovepipe Wells und abends auf die große Düne.

Morgens zum Sonnenaufgang zum Aguereberry Point. 1000 feet higher than Dante’s View.

Dantes view macht doch kein "experte" mehr. Stovepipe Wells ist eine elendige Flohbude. Nix, aber aber auch gar nix schlägt zabriskie point. Googlest du !
Ausser racetrack playa. Das macht der jan aber nimmer, weil er die jungs dabei hat. auch korrekt so.
Devils gold course noch bei unter gehender sonne von Westen, gibt schönes Bild.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.144
Dantes view macht doch kein "experte" mehr. Stovepipe Wells ist eine elendige Flohbude. Nix, aber aber auch gar nix schlägt zabriskie point. Googlest du !
Ausser racetrack playa. Das macht der jan aber nimmer, weil er die jungs dabei hat. auch korrekt so.
Devils gold course noch bei unter gehender sonne von Westen, gibt schönes Bild.

Da spricht der Experte - und meint den Devils Golf Course Devil's Golf Course - Wikipedia, the free encyclopedia
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Vielen Dank schonmal allen :)

Ich tendiere dazu, Death Valley ausfallen zu lassen, statt dem West Rim zum South Rim zu fahren, dort zu übernachten und am nächsten Tag für 80€ p.P. Von Flagstaff nach LAX zu fliegen.

Immer noch zu stressig?
 
  • Like
Reaktionen: hams
E

embraer

Guest
Vielen Dank schonmal allen :)

Ich tendiere dazu, Death Valley ausfallen zu lassen, statt dem West Rim zum South Rim zu fahren, dort zu übernachten und am nächsten Tag für 80€ p.P. Von Flagstaff nach LAX zu fliegen.

Immer noch zu stressig?

Nein, würde ich auch so machen. Alternative zu Flagstaff wäre PHX.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.144
Vielen Dank schonmal allen :)

Ich tendiere dazu, Death Valley ausfallen zu lassen, statt dem West Rim zum South Rim zu fahren, dort zu übernachten und am nächsten Tag für 80€ p.P. Von Flagstaff nach LAX zu fliegen.

Immer noch zu stressig?

Wenn du nur über die I 15 fährst ist die Strecke sau langweilig (dauert aber auch keine 4 Stunden), ich würde auf jeden Fall durch Joshua Tree fahren. Also erst Richtung Twenty Nine Palms und dann durch die Wüste, dauert ca. 7 Stunden - aber ist halt wirklich toll.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.430
2.534
FRA
Hi,

ich plane mit meinen beiden Neffen (Teenager) eine kurze Tour an die Westküste. Der Plan sieht wie folgt aus:

für mich gibt es in der Ecke drei "must haves"

- Bryce Canyon
- Moab (Arches NP)
- Page (Lower Antelope Canyon evtl. Upper Antelope Canyon)

Arches könnte man von Vegas aus anfliegen, die Strecke zwischen Flagstaff und Vegas ist dann aber auch einfach zu öde
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
für mich gibt es in der Ecke drei "must haves"

- Bryce Canyon
- Moab (Arches NP)
- Page (Lower Antelope Canyon evtl. Upper Antelope Canyon

"Ecke" definierst Du aber auch für amerikanische Verhältnisse großzügig.

Der Plan mit Übernachtung am South Rim und Rückflug ab Flagstaff ist prima. Eine Strecke fahren ist okay, aber zurück muss man sich das nicht auch noch antun.
 
  • Like
Reaktionen: DE_BRE und janfliegt

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Vielen Dank schonmal allen :)

Ich tendiere dazu, Death Valley ausfallen zu lassen, statt dem West Rim zum South Rim zu fahren, dort zu übernachten und am nächsten Tag für 80€ p.P. Von Flagstaff nach LAX zu fliegen.

Immer noch zu stressig?

Gute Wahl! Zwischen CA, NV und AZ gibt es glaub auch teilweise keine Oneway Zuschläge für die Automiete. Achte mal darauf. Ich würde Death Valley auch eher mal auf dem Weg Richtung SFO durchfahren und die National Parks in der Nähe einbinden auf der Route.

Hoover Dam geht übrigens auch ganz gut in einem halben Tag ex LV. Somit musst Du nicht zwingend den GC südlich umfahren, sondern nördlich auf dem Weg Valley of Fire, Zion und Page mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hoover Dam geht übrigens auch ganz gut in einem halben Tag ex LV. Somit musst Du nicht zwingend den GC südlich umfahren, sondern nördlich auf dem Weg Valley of Fire, Zion und Page mitnehmen.

Ist machbar, wird aber ein langer Tag. Page wäre dann tatsächlich eine gute Station zum Übernachten vor dem GC.

Ich habe bei der Route nur etwas Bammel wegen dem Wetter. Die Tour soll schon im Februar steigen und die Frage ist, ob man da eher im Schnee stecken bleibt. Ich war bisher nur im Sommer dort...