Tipps gesucht: von LA nach Vegas und um Vegas herum

ANZEIGE

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
ANZEIGE
Ich habe bei der Route nur etwas Bammel wegen dem Wetter. Die Tour soll schon im Februar steigen und die Frage ist, ob man da eher im Schnee stecken bleibt. Ich war bisher nur im Sommer dort...

ein wintertaugliches Auto sollte es schon sein. Die Route ist aber ganzjährig befahrbar. Mit Schnee musst in und um Flagstaff schon rechnen.

Sorry, schlecht zitiert von mir: Die "Nordroute" über Zion natürlich.
Hoover Dam ab/bis LV ist ja nur ein halber Tag...

Ja, Hover Dam auf dem Weg nach Page ist wohl zuviel mit Zion.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Ich habe einmal ab LV folgende Tour gemacht:

Tag 1: Flug LA-LV - Weiterfahre St George - Übernachtung
Tag 2: Zion NP, Weiterfahrt nach Page - Übernachtung dort
Tag 3: Antelope Canyon, Horseshoe Belt, Grand Canyon South Rim, Flagstaff - Übernachtung dort
Tag 4: Highway bis Kingman, dann alte Route 66 über Oatman, weiter auf Highway. Ziel war so nah wie möglich an LA rangekommen. Wurde dann eine Nacht in Victorville
Tag 5: Shopping in der Ontario Mills Mall und nach LA

Das Programm musste ich mangels Zeit so stark konzentrieren. Es war viel Fahrerei für die kurze Zeit, und hat gerade gereicht, die wichtigsten Sights abzuklappern. Im Rückblick würde ich eine Nacht am Grand Canyon einlegen und dort mehr Zeit verbringen - es ist einfach atemberaubend.

Also falls ein Flug von LA nach LV doch kein No Go ist, wäre das in einer Woche gut zu machen und mit vielen bleibenden Eindrücken für Teenager.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
So wird es jetzt:

Samstags Flug D nach LA - Übernachtung Doubletree Santa Ana Airport

Sonntags Mietwagen und direkte Fahrt nach Vegas / Vegas Sightsseeing - Übernachtung im Elara

Montags von Vegas aus ins Valley of Fire und auf dem Weg zum Hoover Dam - Übernachtung im Palazzo

Dienstags Fahrt über die Südroute (Kingman, Route 66) zum Grand Canyon South Rim - Übernachtung im HIX Tusayan

Mittwochs Grand Canyon und Fahrt nach Flagstaff - am Nachmittag Flug FLG - LAX über PHX mit US (juhu - ich fliege tatsächlich mal wirklich mit US) - Übernachtung Hilton LAX

Donnerstags Mietwagen am LAX - Griffith Observatory, Venice, Sanata Monica - Übernachtung Garden Inn Marina Del Rey

Freitags Hollywood und Universal Studios - Abends Abgabe des Mietwagens - Übernachtung im Doubletree Club Orange County Airport

Samstags Rückflug von SNA über SFO nach FRA mit superkurzem Abstecher nach San Fran Downtown

Nordroute von Vegas über Page zum GC war mir zu stressig ;)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
Ich habe bei der Route nur etwas Bammel wegen dem Wetter. Die Tour soll schon im Februar steigen und die Frage ist, ob man da eher im Schnee stecken bleibt. Ich war bisher nur im Sommer dort...

Kalt wird es östlich von LV auf jedem Fall, ist ja alles dann auf 2000 Meter Höhe. Ich war vor zwei Jahren auch im Februar in LV und habe das genutzt um das Death Valley mir genauer anzuschauen und dort zu übernachten. Temperaturen waren im Gegensatz zu Juli sehr angenehm (um die 25°C). Da kann man auch mal Wanderungen unternehmen z.B. mal auf die ganzen Dünen raufsteigen. Im Sommer verschwindet man nach nur wenigen Minuten wieder im klimatisierten Auto ;)

Valley of Fire ist auf jedem Fall eine tolle Sache. Unglaublich farbenfroh. Unbedingt den White Domes Loop gehen, da kommt man auch ein kurzes Stück durch einen netten Slotcanyon. Auch ganz nett ist die Suche nach der "Firewave". Kommt zwar niemals an die originale "Wave" ran, aber trotzdem tolle und farbenfroh Steinformation. Lohnt sich wegen der Beleuchtung allerdings eher am Nachmittag.

Die Fire Wave - eine neue "Welle" ganz ohne Permit - Reise Blog & Travel News
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Finde auch, das ist eine gute Route. Vor allem der Flug von Flagstaff nach LA spart einiges an Zeit. Wir sind vor 2 Jahren auch nach dem GrandCanyon von PHX nach SAN geflogen um ein wenig Fahrzeit einzusparen.

Bei den Universal können sich Cut The Line Tickets lohnen. Keine Ahnung wie viel da im Februar los ist, aber wer steht schon gerne Schlange :D
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Death Valley wird schwierig weil Hotels entweder ausgebucht oder sauteuer :(

Auch wenn der Hinweis jetzt schon zu spät kommt, da eure Route steht: Furnace Creek Ranch lässt sich in der Regel immer preiswert über deutsche Reiseveranstalter buchen. TUI, Neckermann, Thomas Cook, Dertour, Meiers Weltreisen. Gibt bei Buchung über Qipu sogar noch Cashback. ;)

Bei der nächsten Tour einfach mal antesten. :cool:

Viel Spaß auf der Reise. (y)
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt
E

embraer

Guest
Ich finde das eine super Tour. Möchte ich auch bald wieder machen. Ev. schon bald. Viel Spass!