Thai Airways - Flugstreichung und keine kostenlose Stornierungsmöglichkeit

ANZEIGE

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ANZEIGE
Ich kann den Nachtzug auch nur empfehlen. Bin vor zwei Jahren 1. Klasse von Chumphon nach Bangkok gefahren. Und ich hab auch hervorragend geschlafen. Als stressig hab ich die Bahnfahrt nicht empfunden. :)

Übrigens liegt die OS an Deinen Daten aktuell bei Eur 795,- ab FRA über VIE mit Abflug 19.50 Uhr aus FRA.
Kostet zwar einen Hunderter mehr pro Person aber damit ist zumindest das Problem Flugzeiten gelöst wie ich finde.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
150 EUR pro Ticket wurde uns nun genannt. Ich habe bereits am Dienstag eine Frist zur Erstattung bis zum 16.02.15 gesetzt, danach werde ich dann wohl leider wirklich den Weg über den Anwalt gehen müssen.

was steht denn eigentlich in den Fare Rules? Sind die 150Euro für TG oder will das RB die haben?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.584
14.836
IAH & HAM
Jetzt machst du den zweiten Fehler. Du willst auf Koh Samui. Die Insel ist seit Jahren ein einziger Touristennepp geworden. Alles ist zugebaut und die Abzocke lauert an jeder Ecke und die "Pauschalreisenden" sind überall. Es gibt schönere Inseln. Jetzt sag mal ehrlich, wie oft warst du in Thailand oder in SOA?

Wie oft warst Du auf Koch Samui? Es gibt auf Samui viele furchtbare Ecken (Chaweng, Lamai..) aber auch vieleGegenden die deutlich ruhiger sind und wunderbare Hotels. Als wir in Asien lebten ware wir 8-10 mal pro Jahr auf Samui und es hat uns immer sehr gut gefallen. Jetzt sind wir seltener da, aber das letzte mal in 2014 hat es uns weiterhin gut gefallen.....

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.222
10.286
LEJ
Wie oft warst Du auf Koch Samui? Es gibt auf Samui viele furchtbare Ecken (Chaweng, Lamai..) aber auch vieleGegenden die deutlich ruhiger sind und wunderbare Hotels. Als wir in Asien lebten ware wir 8-10 mal pro Jahr auf Samui und es hat uns immer sehr gut gefallen. Jetzt sind wir seltener da, aber das letzte mal in 2014 hat es uns weiterhin gut gefallen.....
Zwischen 30 und 40 mal in der Zeit zwischen 1984 und 2008 mit längeren und kürzeren Aufenthalten. Dann noch ein Kurzbesuch in 2012. Dann hatte ich die Nase voll. Ich konnte also die ganze touristische Entwicklung verfolgen. Die grossen Veränderungen begannen mit dem Flughafen. Selbst der heute grauenvolle Chaweng war bis 1994 ertragbar. Wer die Insel noch mit der staubigen Ringstrasse, ohne Autos ausser ein paar Songthaew, ohne Busse, ohne Bars, ohne Banken, ohne Schneider, ohne Läden und ohne McDoof kennt, sieht das alles mit anderen Augen.

P

pmeye

Guest
Ich bin kein Asienkenner, aber mir hat auch gerade jemand von Koh Samui abgeraten, es gäbe da weit schönere Ecken. Aber derjenige wusste, dass ich keinen Touri-Trubel mag und viel Ruhe und Natur liebe. Andere mögen das anders sehen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Habe mir jetzt 5 Seiten durchgelesen und wie immer ist 97% davon Schwachsinn.

1. Thai wuerde ich maechtig in den Hintern treten. Frist von 2 Wochen, danach RA. Nach Umstellung der Flugplaene von LH ist ja der 22 Uhr Abflug ebenfalls leider Geschichte. Abends spaet fliegen zu wollen kann ich absolut nachvollziehen.

2. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, in BKK anzukommen und dann am selben oder darauffolgenden Tag mit dem Zug nach Chiang Mai zu fahren. Der Bahnhof Hua Luampong liegt vom Flughafen aus total uebel in Chinatown. Flieg direkt ex BKK nach Chiang Mai um Gottes Willen! Wenn du dann noch Bangkok machen willst dann nimm eben den Zug zurueck aber tu dir doch so einen Stress nicht an. Die Fluege sind billig.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.222
10.286
LEJ

JaBu

Neues Mitglied
14.01.2015
18
0
So ihr Lieben :D

Es gibt Neuigkeiten!

Nachdem ja, wie geschrieben, von STA Travel eine Benachrichtigung über die zugehörigen Stornierungsbedingungen erhalten hatte (150€ je Ticket), habe ich nicht weiter reagiert, da ich ja bereits in meiner E-Mail an STA und Thai eine Frist bis zum 16.02.15 gesetzt hatte.

Die Dame der Thai Airways, mit der ich letzten Dienstagnachmittag länger telefoniert hatte, hat ja stets beteuert, dass Thai sehr wohl im Recht liege mit der Behauptung, dass ich keinerlei Anspruch auf Erstattung hätte. Abgeschlossen haben wir dann damit, dass Sie meinte ich könne machen was ich wolle, man werde sich postalisch mit mir in Verbindung setzen.

Eben kam dann folgende E-Mail von STA Travel:

Sehr geehrter Herr JaBu,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Thai hat uns die Genehmigung für die kostenfreie Stornierung mitgeteilt. Somit werden wir Ihnen den Betrag von 695.99€ pro Person sobald wir die Rückerstattung von Thai erhalten haben, auf Ihrem Konto gutschreiben

Mit freundlichen Grüßen

Dame von STA Travel

Vielen Dank ans Forum für die Aufmunterung und Unterstützung.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Ich will die Möglichkeit zur kostenfreien Stornierung bekommen und diese Nutzen.

Anschließend möchte ich - auch wenn der Flug dann länger dauert, bei Emirates oder Etihad buchen, denn beide bieten Flüge an die nach 21:00 Uhr in FRA starten. Dafür nehme ich auch eine längere Flugzeit (ca. 4-5 Stunden) und einen Zwischenstopp in Kauf.

Und der Zug-Anschluß nach Chiang Mai wartet dann?

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Problem ist doch für JaBu gelöst.
Ich muss auf dieser Welt nicht mehr alles verstehen.
Das Leben geht auch so weiter.
Bei manchen noch offenen Fragen sterbe ich lieber dumm.

Naja, das eigentliche Problem ist gelöst - was aber gar kein problem war; nur seine Herangehensweise war das Problem. Aber wenn er immer von der Wichtigkeit der Ankunftszeit erzählt, dann passt das nicht dazu, dass er alles durchgeplant hat. Späterer Abflug EK heißt auch deutlich spätere Ankunft in BKK als mit Direktflug LH...;)

• Like
Reaktionen: rotanes

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Naja, das eigentliche Problem ist gelöst - was aber gar kein problem war; nur seine Herangehensweise war das Problem. Aber wenn er immer von der Wichtigkeit der Ankunftszeit erzählt, dann passt das nicht dazu, dass er alles durchgeplant hat. Späterer Abflug EK heißt auch deutlich spätere Ankunft in BKK als mit Direktflug LH...;)

Direktflug LH kommt aber nicht in Frage wenn der OP bis 16 Uhr arbeiten muss.

Case closed. Viel Glueck beim finden neuer Fluege! :)

JaBu

Neues Mitglied
14.01.2015
18
0
Das eigentliche Problem ist gelöscht, was aber für dich gar kein Problem war, denn du hast nicht richtig gelesen.

Ich habe geschrieben dass primär die Abflugzeit wichtig ist und vor allem die Ankunftszeit am frühen Morgen ein Problem darstellt, da es theoretisch später Abend (ca. 1:00 Uhr) in Deutschland wäre, in Thailand aber 7:00 Uhr ist. Regulär könnte man somit auch nicht direkt in ein Zimmer um sich auszuruhen, sondern müsste bis zum späten Mittag warten. Wir haben auch nicht alles durchgeplant, sondern die Stationen und Reisemittel nach unseren Wünschen und Reisepräferenzen gewählt. Es muss gar nicht jeder auf einen Rucksackurlaub mit ein paar entspannenden Tagen am Ende stehen - wir wollen das aber so :)

• Like
Reaktionen: rorschi

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Regulär könnte man somit auch nicht direkt in ein Zimmer um sich auszuruhen, sondern müsste bis zum späten Mittag warten.

In Bangkok ist es eigentlich normal rund um die Uhr im Hotel ein zu checken - die Hotels sind auf die Touris eingestellt. Ich komme in der Regel so gegen 8:00/8:30 im Hotel an, und das Zimmer ist immer fertig. (eine einzige Ausnahme in den letzten 15 Jahren).