A
In DUS ist das ein echt herber Verlust ...
... Lounge Upgrade bei rund 80% deshalb ist ja der Diamond in der Hinsicht fast nutzlos.
Und die Häuser, die Golds in die Lounge lassen, geben Diamonds oftmals noch mehr Benefits.
In Zukunft werden die Hürden höher gelegt, da muss man schon 10.000 Nächte erreichen.
Hast Du da ein paar Beispiele? Ich habe in den meisten Häusern keinen großen Unterschied merken können.
Lounge ist kein Gold Benefit.
Ich schon. Etwa in vielen Häusern Osteuropas, aber auch in Asien. Und dazu auch in vielen Conrads und W=As
Hast du auch weitere Angaben zu den Damen in deinem Excel gemacht ...
So ein Angeber ...
![]()
Doch. Es ist lediglich kein garantiertes Benefit.
Hast Du da ein paar Beispiele? Ich habe in den meisten Häusern keinen großen Unterschied merken können.
Nein, es ist kein Benefit - upgrades auf Executive Floor ist das Benefit auf das du ansprichst.
Der dann wiederum zur Lounge berechtigt...jaaaa...
besonders frustrierend wenn das in Hotels mal so und mal anders gehandhabt wird.
Klingt ja so, als wäre es Willkür. Das glaube ich aber nicht, sondern ich denke, es hängt schlicht von der jeweiligen Buchungslage ab, und das kann man auch nachvollziehen.
Für mich wirkte das Vorgehen immer sehr willkürlich. ...
Und genau - da liegt der Unterschied. Und die Upgrades auf Executive Floor wurden zu meiner Gold Zeit immer seltener vergeben - besonders frustrierend wenn das in Hotels mal so und mal anders gehandhabt wird.
Einfach eine Kategorie unter Executive buchen, dann klappt es auch als Gold mit der Lounge. Sind in DUS 20€ mehr. Lohnt sich aber m.E nur bei 2 Personen und am WE, da das Frühstück im Restaurant besser ist und die Lounge Sa/So erst ab 15:00 geöffnet ist.Da habe ich als Gold andere Erfahrungen machen müssen.
Düsseldorf und die beiden Hiltons in München haben mich nie in die Lounge gelassen.
Warum sollte noch jemand Diamond werden wollen, wenn er schon als Gold (und das womöglich noch über Kreditkarte) die gleichen Benefits bekommt? Der Unterschied zwischen Gold und Diamond bei Hilton ist ohnehin schon viel zu verwässert. Da lobe ich mir Starwood, die einen Platinum sehr deutlich von einem Gold-Member abgrenzen, was die garantierten und gewährten Benefits angeht.
Das hört sich echt ganz gut an![]()
Naja man wird das ja nebenbei, einen Willen braucht es da nicht. Oder andersherum: Warum sollte jemand nicht Diamond werden wollen, wenn es sich ergibt?
Ich halte von diesen ganzen Status erhaschen wenig (ich habe das zwei, drei mal gemacht) den es bringt einen meist nix. Wer nicht bei Hilton übernachtet braucht dort auch keinen Status, wenn man dort übernachtet ergibt sich das von alleine.
Bei Hilton oder Starwood sind weder die Anreize aus preislicher Sicht, noch durch großzügige Punktevergaben vorhanden. Also müssen diese Ketten durch die Benefits überzeugen. SPG macht dies durch die Upgrade-Policy für Platinums. Daran, finde ich, sollte Hilton sich ein Beispiel nehmen.