Was kommt heute auf den Tisch?

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Heute mal nichts besonderes aber der Beweis das lecker gekocht auch schnell und preiswert geht. Es gab einen Spinat-Schinken-Nudelauflauf.

Maccheroni 1,49
Spinat (frisch) 2,99
Schinken (100g) 1,29
Käse (2 Sorten) 2,49
2 Eier 0,36
Sahne (1 Becher)0,29
Gewürze (ca.) 0,20
---------------------------
9,11 €

Für 4 Personen.

Gedauert hat das ganze 20 Minuten plus die Zeit im Ofen. Schinken klein schneiden, Wasser für Nudeln und Spinat aufsetzen. Ein Becher Sahne mit zwei Eiern verrühren und Würzen. Den Spinat kurz ins heiße Wasser und anschließen in Eiswasser (blanchieren, erhält die Inhaltsstoffe und die Farbe). Schinken knusprig braten. Alles in einer ausgefetteten Auflaufform zusammentun und mit Käse im Ofen backen.

Ich hätte mal Bock auf nen Basic-Kochkurs... in meinem Endzwanziger-Dasein bich ich echt etwas neidisch auf deine Kochkünste!(y)

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Heute Abend wird noch die schwedische Botschaft besucht und deren Nationalgericht verköstigt.

Es lebe das zusammenwachsende Europa.

Da besucht man nichts ahnend die inoffizielle Schwedische Staatenvertretung und bekommt ein "schwedisches Schnitzel" präsentiert. Haben Österreich und Schweden einen Staatenbund im Staatenbund und die Kooperation bei Kulturgütern ge- bzw. beschlossen. :confused:

Bin dann doch lieber bei den Köttbullar geblieben.

Wenn jetzt noch der Schnitzelhuber in Düsseldorf eine türkische Weißwurst kredenzt ist die kulinarische Welt vollends perfekt. ;)

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
946
79
Käsetortelloni mit in Chiliöl gebratenen Brokkoli und Pesto-Frischkäsesauce. Yammi yammi

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
Komme gerade von unserem Stammrestaurant in Thap Khlo.
Vorspeise:
Roher Garnelensalat in Chili- Knofi Sauce hot oder spicy :eek:
Hauptgang:
Moo Gop mit Duftreis
Dessert:
Reife Mangos mit sticky Reis yummi, yummi oder auf Thai
aroy maak maak.

ein paar Singha.
Wieder ein netter Abend.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Um zum Thema zurück zu kommen - waren heute im 5* Restaurant auch genannt Mustis Dönerbude. :D Gab nen Dörüm (Oder wie auch immer das geschrieben wird) - war recht lecker, nur zu groß.