Die Politik hat es sich seinerzeit absichtlich verbaut und wird es sich nun eben wieder öffnen, wenn sie will. Nur der direkte, parallel zu BER, Weiterbetrieb durch die Flughafengesellschaft ist wohl nach einer Übergangsfrist ausgeschlossen.
Wer in Schönefeld landet, ist zu bemitleiden – zumindest, wenn man den Kundenbewertungen des Online-Reiseportals “eDreams” Glauben schenkt. Denn dort landet der Flughafen Schönefeld in der Top 10 der schlechtesten Flughäfen 2014 ganz weit oben, nämlich auf Rang 2. Schlechter dran sind Reisende nur auf dem Rio de Janeiro International Airport (GIG), der mit 2,93 Punkten allerdings nur knapp schlechter als Schönefeld (SFX) mit 2,96 Punkten ist.
Und solche Bestandteile kann man - insbesondere nach so langer Zeit - sicherlich rausverhandeln. Welcher private Investor interessiert sich für eine Flughafengesellschaft in der die einzige Geldquelle (TXL) geschlossen wird?TXL ist da keine Option. Denn die Schließung von TXL ist Bestandteil des Planfeststellungsverfahrens für BER.
Öffnen der Büchse der Pandora ...
Wurde die im Falle BER nicht schon mehrmals geöffnet?
Also wird Tegel geschlossen, auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen.
Hatten wir schon hier (auch ohne Umweg über f*c*book):
So´n Mist, hab ich doch glatt die eine der 175 Seiten nicht gelesen.
Kacke, wieder n Eintrag im Klassenbuch.![]()
...und ins Mutti-Heft!
wiki meinte:... The term was most used in the period of Communist East Germany. ...
Tja, wieder was gelerntSorry, gab´s bei mir nicht.
TXL ist da keine Option. Denn die Schließung von TXL ist Bestandteil des Planfeststellungsverfahrens für BER.
Mit Wowi ist der größte Tegel-Bremser jedenfalls schon wieder weg. BER ist zu klein und SXF will man ja auch nicht. Tegel verdient wenigstens Geld und ist bei den Berlinern beliebt.